Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 31. SSW am 19.11.2020, 14:05 Uhr

Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz melden. Vorab danke für die privaten Nachrichten. Ich brauchte einfach Abstand. Jegliches Lesen hat mich nur mehr traurig und verzweifelt gemacht. Ich war mittlerweile zweimal beim Pränatal-US im großen Klinikum. Zwischendurch blood-flow Messungen bei meinem normalen Arzt. Jede Woche Krankenhaus, Blutentnahmen ohne Ende, Diagnostik bezüglich meiner Atemprobleme, Infektionskrankheiten ausgeschlossen etc..Blutdruck ok, Zucker ok, Eisen ok usw..

Heute war der follow-up Termin beim Pränataldiagnostiker. Nochmal alle Gefäße gemessen, Wachstum, anatomische Strukturen etc. um einen Verlauf zu sehen.
An der Situation hat sich nichts geändert, Baby zu klein, alles ist < 5p. Alle körperlichen Strukturen unauffällig, Herz, Niere, Hirn etc alles normal. Hatte Angst wegen Mikrozephalie aber das Verhältnis von Kopf zu Abdomen ist 1. Nasenbein und Augenabstand normal. Kopfform normal. Also die Proportionen stimmen. Trotzdem kann man chromosomale Probleme nicht ausschließen, man rät mir jedoch von einer so späten Fruchtwasserpunktion ab. Abhängig von meinen Thrombozyten und der Versorgung muss ich damit rechnen, dass evtl. vorzeitig eingeleitet werden muss. Man versucht den Kleinen aber so lange wie möglich im Bauch zu lassen.
Was auffällig ist: Meine Plazenta hatte schon beim ersten Termin beim Präna Doc Löcher und heute waren dort mehr und sie waren größer. Innerhalb der letzten zwei Wochen ist meine Fruchtwassermenge auch weniger geworden. Die war zuvor immer normal und jetzt ist sie an der unteren Grenze. Der Blutfluss aller Gefäße ist jedoch normal. Die Frage bleibt offen, ob es ein chromosomales Problem ist oder eine Plazentainsuffizienz. Ich muss abwarten, von Woche zu Woche.
Ich hab einfach keine Kraft mehr. Habe mir nie vorgestellt, dass eine Schwangerschaft so an den Nerven nagt.
Der kleine ist jetzt bei 30+5 1256g. Er wäre immerhin "schwer" genug, um im dortigen Krankenhaus gut versorgt werden zu können.

Ich hoffe, euch geht es allen gut.
Herzliche Grüße,
Gartenfee

 
15 Antworten:

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von choco_cupcake, 32. SSW am 19.11.2020, 14:14 Uhr

Hey du
Es tut mir wirklich so unglaublich leid, dass du die derzeitige Situation durchstehen musst. Ich hoffe deine Familie / Freunde kümmern sich gut um dich.
Ich habe von diesem Thema leider kaum Ahnung und kann dir keine Tipps oder Aussichten geben. Ich wünsche dir einfach alles Beste der Welt und hoffe, dass du demnächst mehr positive Nachrichten erhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von LuisHasen am 19.11.2020, 14:46 Uhr

Ich drücke die daumen, dass der zwerg noch etwas im Bauch bleiben kann! Kopf hoch, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von Lilalu25, 34. SSW am 19.11.2020, 14:50 Uhr

Hallo,

Erstmal tut mir deine Situation sehr leid viel kann ich dazu nicht sagen außer das ich genau das gleiche Thema mit fruchtwasser habe. Mein fruchtwasser ist bei 6,8. Also Unterhalb der norm Werte. Dazu ist der Nabelschnur Druck oberer normwert, also noch im Rahmen aber erhöht. Woher es kommt kann mir keiner 100% sagen da meine Plazenta an sich gut aussieht. Nur der Nabelschnur Ansatz ist ja Randständig. Sie gehen davon aus das mein bluthochdruck mit dem fruchtwasser zu tun hat da auch alle Proportionen und Organe des Kindes gut aussehen. Es ist sehr anstrengend alles und man ist in ständiger Angst. Da kann ich sehr gut verstehen wie es dir geht. Aber eins kann ich dir sagen, egal wie alt die Kinder sind, man hat ständig Sorge um sie das bleibt leider so erhalten

Bei mir wird spätestens am 17.12 geholt. Also 3 Wochen früher. In der Hoffnung das ich bis dahin aushalte und baby wächst. Und ich wünsche dir und deinem kleinen Kämpfer das ihr ein ähnliches Ziel noch erreicht mit einem guten Schub vorher. So das ihr mindestens die 2000g dann habt! Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von Eagle, 33. SSW am 19.11.2020, 15:06 Uhr

Liebe Gartenfee!
Ich habe oft an dich gedacht. Danke für dein Update.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die restliche Zeit psychisch so gut als möglich rum bringst und das Kleine noch lange in deinem Bauch bleiben kann und sich gut weiterentwickelt- wenn auch auf den unteren Percentilen. Hoffentlich hält auch deine Plazenta noch gut durch!
Ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von lila281, 30. SSW am 19.11.2020, 15:20 Uhr

Ja etwas Abstand tut manchmal ganz gut und leider können einen manche Ärzte auch echt verrückt machen. Und dann noch im Internet lesen macht es nicht besser.
Ich bin froh, dass meine Ärztin da relativ gelassen geblieben ist. Wir liegen zwischen 3. und 10. Perzentille und werden jetzt auch wöchentlich überwacht. Aber solange das Verhältnis von Kopf zu Bauch okay ist und auch proportional gleichmäßig wächst, sollen wir uns nicht so stressen. Bei 29+1 lagen wir bei 910 g.
Im Endeffekt ist US heutzutage Fluch und Segen gleichzeitig. Hat meine Ärztin auch gesagt, früher hat man nur CTG gemacht und gut war. Da wäre die Größe gar nicht aufgefallen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es einfach nur ein zartes Baby wird, so wie bei vielen anderen von uns momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von Serenalilli am 19.11.2020, 15:21 Uhr

Hallo meine liebe,
Erstmal
Alles Gute dir und euch weiterhin. Du schaffst das und bist stark !
Fachlich kann ich da natürlich nicht mitreden , wollte dir allerdings von einer bekannten von mir berichten, bei der der Kopf immer viel zu klein gemessen wurde, außerdem Wasser im Hirn und und und..
Die Ärzte rieten auch hier von einer Fruchtwasserpunktion ab, da auch bei ihr alles erst circa in der 28. ssw entdeckt wurde.
Sie ging jede Woche zu irgendwelchen Terminen in die Uniklinik und jeder Arzt sagte irgendwas anderes zu ihr .. letztendlich blieb nur abwarten.
Sie wurde dann in der 39. ssw wegen einer präeklampsie eingeleitet und ihr Junge ist KERNGESUND Hoffnung stirbt immer zuletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von CarmenMS, 34. SSW am 19.11.2020, 15:23 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass du erstmal Abstand gebraucht hast. Ich drücke dir und deinem kleinen Kämpfer beide Daumen. Ich hoffe, dass er sich noch ein bisschen entwickelt, ein bisschen wachsen darf in deinem Bauch und dann gesund auf die Welt kommt. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von Tami05, 32. SSW am 19.11.2020, 16:50 Uhr

Da hast du gerade wirklich eine schwere Zeit , aber trotzdem sind viele Unauffälligkeiten die euch bestimmt wieder Mut machen .
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Zuversicht, und das alles doch noch gut ausgeht für dich und dein Baby.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von Nextmummy am 19.11.2020, 17:29 Uhr

Hey meine Liebe :)
Schön dass du dich meldest. Ich musste oft an dich denken. Es tut mir sehr leid was du und dein Mann durchmachen müsst. Ich wünsche euch ganz viel Kraft die nächste Zeit. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt für euch und euren kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von Hope2020 am 19.11.2020, 17:50 Uhr

Liebe Gartenfee, was für ein Krimi! Das braucht so wirklich keiner!
Aber ich bin wirklich froh zu lesen, dass euer Baby sich entwickelt und das ziemlich gleichmäßig. Das klingt doch eigentlich ganz gut finde ich. Es muss ja nicht jedes Baby groß geboren werden. Und du sagtest, es hat schon das Gewicht, um dann gut versorgt werden zu können, das ist doch Klasse!
Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen wachsen darf und dann in deinen Armen statt deinem Bauch alles wieder aufholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von SmileyDay, 34. SSW am 19.11.2020, 17:50 Uhr

Hallo schön das du dich meldest
Das glaub ich dir, das es an den Nerven nagt
Ich wünsche dir sehr das alles gut wird
Und das kleine noch ein weilchen im Bauch bleibt!
Wir alle hier drücken euch die Daumen
Stark bleiben, es wird sich lohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von Lorschen, 32. SSW am 19.11.2020, 18:56 Uhr

Hallo liebe Gartenfee,

auch ich drücke die Daumen, dass der Kleine noch lange in deinem Bauch bleibt und drücke die Daumen, dass alles weitere gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 19.11.2020, 19:42 Uhr

Auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute, liebe Gartenfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von Yvonne1990 am 19.11.2020, 21:49 Uhr

Wir sind alle sehr froh von dir zu hören!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft. Bleib stark und meld dich ab und zu, wenn dir danach ist.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauchte eine Auszeit.. **Update**

Antwort von kahubsi am 20.11.2020, 13:08 Uhr

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid was ihr da durchmachen müsst..
Ich wollte dir nur erzählen das ich damals mit nur 2080g und 46cm im normalen Geburtszeitraum kerngesund zur Welt kam.. Damals wurde das in der SS nur noch nicht so erkannt das ich so leicht war. Draußen hab ich dann aber alles aufgeholt und war ein ordentlicher Wuzel.
Nur die Hoffnung nicht aufgeben, ich weiß sowas ist immer leicht gesgt..
Ich drück dir die Daumen das du einfach nur einen kleinen Bauchzwerg hast!
Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich drück euch die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.