Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989, 39. SSW am 07.05.2021, 10:26 Uhr

Ich denke gerade...

Ja, wie mit schwangeren/gebärenden Frauen und den werdenden Vätern/Co-Eltern umgegangen wird macht mich auch sprachlos. Es ist völlig unverhältnismäßig.

Ich verstehe ja, dass in einem Krankenhaus nochmal besondere Vorsicht geboten ist. Aber es soll ja auch keiner auf der Intensivstation rum rennen sondern doch nur in der Geburtshilfe... Und das Personal ist doch mittlerweile geimpft.
Und das die Partner so schnell wieder gehen müssen ist auch nicht zu verstehen. Wo ist der Unterschied ob jemand eine Stunde da ist oder länger?
Was ich auch daneben finde ist, dass die Partner trotz negativem Test auch noch die ganze Zeit eine FFP2 Maske tragen müssen. Egal ob bereits geimpft wurde oder nicht. Und in manchen Kliniken versucht man ja sogar der Frau unter der Geburt noch die Maske aufzudrängen.
Ja und dann halt das eben erwähnte viel alleine durchstehen zu müssen... Auch da erschließt sich mir der Sinn so überhaupt nicht. Ist der Partner erst dann kein Risiko mehr sobald der Muttermund der Gebärenden sich so und so weit geöffnet hat oder wie?
Es ist echt nur noch zum kotzen... Und ich bin sicher nicht die einzige die am Anfang der Schwangerschaft zuversichtlich war, dass es bis Mai alles besser aussehen würde...

Aber wir werden es alle irgendwie wuppen und am Ende die schönste Belohnung die es nur geben kann in unseren Armen halten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.