März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut2012, 7. SSW am 22.07.2021, 9:46 Uhr

Ich denke ich werde mich zu euch gesellen

Hallo ihr lieben,
Ich bin 32 Jahre und habe bereits eine Tochter, sie ist 9.
Vor ca 2 Wochen habe ich positiv getestet, seit dem geht es mir psychisch ziemlich schlecht. Ein extremes Gefühlschaos.
Mein Partner und ich sind seit ca 3 Jahren zusammen.
Ich habe grundsätzlich einen Kinderwunsch, allerdings jetzt noch nicht... mein Partner ist eher nicht so der Kindertyp...
Diese Schwangerschaft jetzt war also absolut noch nicht geplant und hat uns ziemlich geschockt. Letztes Wochenende gab es auch einen großen Streit...seit dem fühle ich mich natürlich noch unwohler. Wir leben in getrennten Wohnungen und seit letztem Wochenende ist er bei sich und ich bei mir.
Morgen ist der erste richtige FA Termin, war bis jetzt nur zum Bluttest dort. Ich habe ziemliche Angst, ob alles gut ist und so weiter... und danach wollen mein Partner und ich uns unterhalten ob und wie es für uns weiter geht, davor habe ich noch mehr Angst.

Von unseren Familien weiß es noch keiner, auch meiner Tochter weiß es noch nicht. Aber ich musste einfach mal mein Kummer erzählen und da fiel mir ein, wie toll der Austausch vor 10 Jahren hier im Forum war :)

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da.

 
2 Antworten:

Re: Ich denke ich werde mich zu euch gesellen

Antwort von kitkat170583 am 22.07.2021, 9:56 Uhr

Hallo
Ich bin 38 und habe einen ebenfalls 9 jährigen. Saß damals im juni/Juli 2012 Bus. Nun bin ich in der (wahrscheinlich) 8 ssw mit dem 2ten schwanger. Allerdings ist es wie das erste ein Wunschkind wenn auch später als erhofft. Ich drücke dir für alles was ansteht nur das Beste. Falls redebedarf besteht findet sich hier immer ein offenes Ohr. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke ich werde mich zu euch gesellen

Antwort von EnaKolumna, 8. SSW am 22.07.2021, 21:46 Uhr

Hallo Peanut,

Das tut mir sehr leid, das zu hören! Ich bin jetzt auch in der 8. SSW, es war nicht geplant und mein Mann und ich waren beide geschockt. Wir haben 2 Söhne, 3 und 2 Jahre alt, der Große hat einen Gendefekt und ist behindert. Ich wollte grundsätzlich schon ein drittes Kind, aber auch nicht jetzt, und mein Mann hatte rigoros gesagt, es gibt kein drittes Kind, wenn ich eines will, kann ich das alleine machen. Entsprechend geschockt war ich, als ich positiv getestet hab...
Er war danach auch ein paar Tage kaum ansprechbar und wollte nicht darüber reden, aber inzwischen hat sich das gelegt und wir planen gemeinsam, was für den Familienzuwachs nötig ist (neues Auto, Wohnung vergrößern...).
Was ich damit sagen will: vielleicht muss sich dein Partner erst an den Gedanken gewöhnen. Mein Mann wollte früher nie Kinder, und er ist der beste Papa, den ich mir für meine Kinder wünschen könnte. Gib ihm Zeit, die Überraschung zu verdauen. Und dann redet in Ruhe darüber. Ich drücke die Daumen und wünsche euch alles Gute!
VG Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.