Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91 am 26.11.2012, 18:58 Uhr

Ich dreh durch.....

Hey Mädels

Puh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin so durcheinander
Vorhin hab ich positiv getestet......

Mein Kopf sagt die ganze Zeit das kann nicht sein,.....das geht nicht
Ich verhüte mit der Spirale
Wie kann mir sowas passieren? Mit Jonas bin ich trotz Pille schwanger geworden mitten in der Ausbildung und eigentlich wollte ich ab Ende Januar weiter machen....
.
Wie kann man denn bitte zwei mal trotz Verhütung schwanger werden...ich komm mir so blöd vor
Gott ich weiß überhaupt nicht wie es jetzt weiter gehen soll....das ist doch alles Mist

Ich fühl mich total überfordert....
und muss mal etwas jammern

 
11 Antworten:

Re: Ich dreh durch.....

Antwort von BineundBaby am 26.11.2012, 19:28 Uhr

Das tut mir leid! Ich bin auch trotz Verhütung schwanger geworden, trotz Hormonimplantat! (bzw. weil die Ärztin es nicht richtig also gar nicht eingesetzt hat)
Ich habe solch eine Angst wieder schwanger zu werden, trotz Verhütung, das ich gar keinen Sex mehr haben kann! Ich fühle mich traumatisiert.... schlimm oder?

Ich Drück dir die Daumen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch.....

Antwort von juley am 26.11.2012, 19:31 Uhr

Erstmal tief durchatmen!

leider kommt das manchmal bei der spirale vor, wenn sie verrutscht ist...
hier im januar-forum war noch jemand schwanger geworden mit spirale!

mach am besten morgen einen termin beim fa und sag, dass es dringend ist wegen spirale (erhoehtes risiko einer eileiterschwangerschaft besteht).

kannst du nicht waehrend der schwangerschaft die ausbildung weitermachen?
und vor allem: willst du das kind ueberhaupt behalten?

aber: man waechst mit seinen aufgaben! du wuerdest es bestimmt schaffen, mit zwei kindern!

lg und viel glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch.....

Antwort von Niveauflexibel am 26.11.2012, 19:41 Uhr

Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, welchen Weg du gehen sollst, aber kann dir sagen das du nicht blöd bist.
Ich bin durch die Drei-Monats-Spritze schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch.....

Antwort von MariaM am 26.11.2012, 20:41 Uhr

ich kann dich total verstehen. meine regel war zwei wochen überfällig. ich war mir zwar sicher, dass ich nicht schwanger sein kann. aber ein komisches gefühl war es trotzdem, weil ich auch auf keinen fall jetzt im moment wieder schwanger werden möchte. ich kann dir auch zu nichts raten. ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden und die entscheidung sollte auch von jedem anderen akzeptiert werden....oh man, ich war echt am überlegen, mir die spiral einsetzen zu lassen. und du bist nicht die erste, von der ich höre, dass sie trotzdem schwanger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch.....

Antwort von Mandy301988 am 26.11.2012, 21:55 Uhr

Ich bin auch trotz verhütung schwanger geworden und mittlerweile schon 26.ssw.

also ich weiß auch nicht was ich noch nehmen soll wenn die prinzessin dann da ist...Ich kann verstehen also das du durcheinander bist und denkst wie geht das aber es geht wie du siehst...

Geh erstmal zum FA und dann wirst du weiter sehen ,berichte bitte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch.....

Antwort von babycat849 am 26.11.2012, 22:38 Uhr

Oh je, das ist natürlich erstmal ein Schock!
Kann dich verstehen, dass du gerade am durchdrehen bist. Doch lass es erstmal sacken und sprich mit deinem Partner darüber.
Ich kann nur für mich sprechen, ich denke es geht immer irgendwie und zu schaffen ist es auch. Entscheiden müsst IHR das aber ganz allein, egal was das Umfeld denkt! Denn ihr müsst mit dann damit leben, egal welchen Weg ihr geht. Mach in jedem Fall einen Termin beim FA schon allein um Risiken auszuschließen wegen der Spirale.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit die sicher nicht leichte Entscheidung.
Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch.....

Antwort von Sandyyy am 27.11.2012, 12:03 Uhr

Ich mag die Spirale nicht wirklich. Hab schon so oft gehört das welche trotz Spirale schwanger geworden sind. Sicherer ist vielleicht Pille & Kondom. Oder Spirale & kondom. Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Die Ausbildung kannst du auch mit 2 Kindern noch machen dann wohl etwas später aber auch das funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom FA

Antwort von ina91 am 27.11.2012, 12:51 Uhr

Erstmal vielen Dank euch allen

Ich hab mir gestern direkt noch einen Termin geben lassen und war heute morgen erstmal beim Arzt.
Fruchthöhle war zu erkennen...er geht davon aus das ich in der 5 ssw bin.
Spirale ist komplett verrutsch...leider so das er sich nicht ganz sicher ist wie er sie am besten entfernen soll und ob überhaupt deshalb hab ich eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen.
Bin gespannt....Donnerstag hab ich den Termin
Mein Arzt war voll süß und hat mich zum Schluss umarmt und gemeint das ich das hinkriege...auch mit 2 Kindern :-)

Ich schwanke immer noch zwischen....das kriegen wir schon hin und nein das ist eine katatsrophe....mein Kopf sagt ziemlich klar nein zu dem Baby und mein Herz ist anderer Meinung
Ich hab einfach Amgst irgendwas zu fühlen.....für mich ist das noch nicht real

Mein Freund war gestern bei dem Test dabei und hat gesagt wir kriegen alles hin und er unterstützt mich ganz egal wie ich mich entscheide
Ich danke euch nochmal fürs Mut machen und warte jetzt einfach ab was die Ärzte im Krankenhaus sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solltest du....

Antwort von Niveauflexibel am 27.11.2012, 13:01 Uhr

dich gegen das Kind entscheiden, geb es hier nicht preis.
Man hat gesehen, wie es bei mir war.

Ich wünsch dir alles Gute und respektiere deine Entscheidung egal wie sie ausfällt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Sandyyy am 27.11.2012, 16:10 Uhr

Du machst das schon ;) wenn dein Herz dein Baby gerne behalten würde würdest du es eh nur bereuen das Kind abgetrieben zu haben. Eine Freundin von mir war vor ein paar Wochen genau in der gleichen Lage. Hat dann abgetrieben. Fazit vom ganzen: sie muss jetzt psychisch betreut werden weil ihr Herz das ganze nicht verkraftet. Also wenn du dir vom Kopf und Herz einer Meinung bist Treff deine Entscheidung aber bitte nicht vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch.....

Antwort von Pojole am 28.11.2012, 19:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe du kannst dich trotz allem ein bisschen drüber freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.