Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 32. SSW  am 12.08.2016, 6:35 Uhr

ich fahr nach hause!

Hey.

Ich muss die Reha abbrechen.
So gut sie ist für meinen kleinen habe ich Angst um meine Gesundheit und die meiner Tochter.
Mir geht es überhaupt nicht gut.
Hatte euch ja berichtet.

War beim arzt gewesen gestern, der kann mir nicht helfen, massagen wären jetzt verboten, weil sie wehenauslösend sein können.
Tapen gibts hier nicht.
Soll paracetamol nehmen.
Also ehrlich, bei solchen schmerzen bringt das nichts!

Nun habe ich seit 2 Tagen auch noch durchfall und dann immer mehrere minuten einen steinharten bauch!
Ich habe einfach angst.

Die ärztin hier hat mich total angeschnauzt, und stellte mich als eine schlechte mutter hin, da mir meine gesundheit wohl wichtiger wäre als die meines sohnes.
Hab gesagt vielen dank.

Was bringt es meinem sohn wenn ich mich hier umbringe, ich kann ihn nicht zu seinen therapien bringen weil ich nicht gehen kann. Bei seinem sport kann ich nicht mitmachen. Ich kann ihm nicht hinterher rennen. Was da alles passieren kann!!
Da sagte sie nur ne umbringen müssen sie sich nicht.
Ich würde bei den schmerzen ja übertreiben.

Sie sagte sie schreibt ihn den brief GEGEN ärztlichen rat breche ich ab.
Hab gesagt das ist eine unverschämtheit.

Zum glück habe ich vorher bei der kk angerufen und mich abgesichert. Sie sagte es wäre unter diesen umständen kein problem.
Ich werde auch direkt zum arzt/kkh wenn ich zurück bin.

Was sagt ihr dazu??

War das ganze richtig??

Ich meine es geht doch hier darum eine frühgeburt oder noch schlimmeres zu verhindern!

Ich fühle mich grad echt mies.

Lg
Samantha

 
11 Antworten:

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von KristinaZ, 33. SSW am 12.08.2016, 6:51 Uhr

Ohjee das klingt nicht gut..ich finde du hast das richtige getan..man sollte auf seinen kœrper hören...woher wollen die anderen wissen ob du übertreibst oder nicht??das kannst nur du wissen..so was von unprofessionell..mach dich nicht verrückt..tu das wo du sich wohlfühlst!und was den harten bauch und durchfall angeht könnten das vlt auch eine art wehen sein..wenn die regelmäßig kommen würd ich auf jeden fall damit zum arzt gehen..wünsch dir eine gute besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von Ifeadigo am 12.08.2016, 6:58 Uhr

Vielen dank für deine worte!

Ich bin jetzt aber doch ein bisschen beunruhigt, wenn du von wehen sprichst.

Fahre heute abend dann ins kkh bei mir wenn ich da bin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von 2fachehundemama, 32. SSW am 12.08.2016, 7:22 Uhr

Guten morgen

Also ich würde genauso handeln wie du..
Diese Kur kann dein kleiner Sohnemann ja einfach in einen halben Jahr oder so noch mal machen..

Nach deinen Erzählungen scheinen die dort alle nicht ganz helle zu sein deswegen würde ich mir an deiner stelle gar nicht den Kopfzerbrechen du bist die Mutter und musst wissen was für dich und deine Kinder das wichtigste ist.

Gehe sobald du Zuhause bist ins Krankenhaus oder zu deinem Frauenarzt und lass dich ordentlich durch Checken....

Ich wünsche dir eine stressfreie heimfahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von chrissicat, 32. SSW am 12.08.2016, 7:24 Uhr

Komm gut Heim!!!

Wieso sollst du eine schlechte Mutter sein, die ihr eigenes Wohl über das ihres Kindes stellt? Halloooo? Du bist schwanger und musst dich nicht nur um deinen Sohn sondern auch um deinen Bauchzwerg sorgen! Wenn dein Bauch ständig hart wird musst du vor allem aufpassen, dass du nicht eine Frühgeburt riskierst bei dem ganzen Stress. Wenn es dir nicht gut genug für die Reha geht, ist es absolut richtig, dass du abbrichst. Geholfen wäre deinem Sohn auch nicht, wenn du dort im Krankenhaus landen würdest.

Dass im Arztbrief steht, dass ihr gegen ärztlichen Rat abbricht, sollte dich nicht aufregen. Aus ärztlicher Sicht ist dies ja korrekt, da hier (für die Reha) nur dein Sohn relevant ist. Deinem Kinderarzt (nehme an, er wird den Arztbrief erhalten?) kannst du ja erklären warum ihr abgebrochen habt.

Mach dir keine Gedanken, du hast RICHTIG gehandelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von Garro am 12.08.2016, 8:27 Uhr

Mich wundert das dein Sohn nicht umfassender in der Reha betreut wird. Wenn das wäre müsstest du dich ja nicht so anstrengen und hättest vermutlich weniger körperliche Beschwerden. Natürlich magst du bei allem dabei sein aber alleine das ein Lift bei euch da defekt ist und es scheinbar auch bleibt... ein Unding. Das solltest du auf jeden Fall irgendwie dokumentieren. Das es dort auch keinen Dienst gibt der den Kleinen zu seinen Anwendungen bringen kann oder das du in so begleiten musst weil du Sorge hast ihm passiert was.
Hätte mir da für euch ein schöneres Umfeld gewünscht in dem du mehr loslassen und das für dich auch ein bisschen als Urlaub empfinden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von Ifeadigo am 12.08.2016, 8:44 Uhr

Na die therapien lassen auch zu wünschen übrig.
Für die krankheit selbst hat er nur eine therapie nämlich ne solewanne. 3x die woche.
Der rest ist wohl dazu da um den therapieplan zu füllen ohne irgendwelchen sinn dahinter!
Da haben wir noch musik und bewegung als gruppe wo ein mann das ganze macht der überhaupt keine lust dazu hat.
Dann gibts noch kleinkindsport da muss die mama ja überall dabei sein, weil er unter 2 ist.
So wurde es mir gesagt.
Und dann gibts noch ne mutter kind gruppe da basteln die muttis. Weil mein unter zwei jähriges kind noch nichtmal ne schere halten kann.
Naja...
Ich bin über die therapien selber enttäuscht. Das einzige positive hier sind die schwestern.
Also eine davon die sehr nett ist. Das essen ist auch einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von pupsi78 am 12.08.2016, 10:06 Uhr

Du machst alles richtig.

Die Ärzte drohen doch immer nur, weil denen, bzw. der Klinik ne Menge Geld durch die Lappen geht.

Mein Mann musste auch überall dabei sein und mitmachen, weil Aiden erst 2 war.
Und auch ich musste damals bei meiner Tochter überall mit. Wie du den Spagat schaffst, wenn du mit 2 Kindern zur Reha bist, das interessiert niemanden.

Wenn du die Reha über die Rentenversicherung bewilligt bekommen hast, dann kannst du dort auch eine Beschwerde gegen die Klinik, oder die Ärztin mit ihrem Abschlussbericht vorbringen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von ausviermachfünf am 12.08.2016, 10:27 Uhr

Meine Freundin hat auch abgebrochen.

Das einzigste wo du Pech haben könntest, dass du so schnell keine neue mehr bekommst.

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von VampireSchnuffel, 31. SSW am 12.08.2016, 10:32 Uhr

Ich denke du machst dir zuviele Gedanken was die Olle Ärztin gesagt hat......


Du hast ja vorher zum Glück mit der KK gesprochen und dennen dein Problem geschildert von daher denke ich das es dann im Interesse von euch beiden ist das ihr wieder nachhause fahrt. Ich hoffe das du gute Nahcrichten von deinem FA oder KH bekommst und sich nichts wehentechnisch getan hat! Das wäre nämlich nicht so schön.

Und ganz ehrlich dann holt ihr die Reha eben einfach nach wenn es passt. Da kenn ich ja garnichts! -_-
UND Ich würde wenn du es machst auch definitiv beider KK ansprechen das du so unzufrieden warst und DA nicht nochmal hin willst..... Weil ich finde das alles ein bissl komisch und sehr skuril......

Wünsche euch eine gute Heimfahrt und drücke dir die Daumen das alles gut ist bei euch...

Liebe Grüße
Chrischi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von KristinaZ, 33. SSW am 12.08.2016, 20:12 Uhr

Hey :) warst schon beim arzt? :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahr nach hause!

Antwort von Ifeadigo am 13.08.2016, 9:19 Uhr

Hey. Danke der nachfrage.
Die zugfahrt gestern war doch ziemlich lang.
War erst kurz vor 7 abends zu hause und da war ich auch total kaputt!
Werde heute wahrscheinlich ins kkh alles abklären lassen.
Mein mann ist heute noch arbeiten und da muss ich erstmal warten bis er heim ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Hallo zusammen, Auch wenn das hier bestimmt schon mal Thema war: Wollte mal hören, was ihr in die Kliniktasche fürs Baby reintut? Kleidung für die Zeit im Krankenhaus gibt es ja dort, aber für die Fahrt nach Hause bin ich irgendwie unsicher... Wir werden mit dem Auto fahren. ...

von Babsi87, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Oh ich könnte nur heulen... Da dachte ich schon, jetzt um die Zeit hätte ich bestimmt mein Baby schon im Arm, aber nein, so einfach war es dann doch nicht... Der Arzt hat mich nochmal untersucht und mir dann erklärt, dass bei mir alles noch viel zu unreif ist für eine ...

von Mamajuni16 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wir dürfen nach Hause

Uns beiden geht es wunderbar, wir genießen die gemeinsame Zeit und kuscheln. Der kleine Mann ist völlig tiefenentspannt außer das Fläschchen ist nicht früh genug da. Dann kann er auch schon mal lautstark seine Unzufriedenheit zeigen. Er trinkt aber ganz toll und eigentlich so ...

von Sunshine101 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Herzlichen Glückwunsch allen neu ausgekugelten! Wir dürfen heute nach Hause

Hätten auch schon gestern beim gedurft, aber ich hab von Anfang an gesagt, dass ich bis Mittwoch bleiben möchte. Mit zwei Kleinkindern und dann noch Baby zu Hause wollte ich so fit wie möglich entlassen werden. Mein Mann hat auch ab heute Urlaub. Die Kleine hatte auch ...

von HSVMarie 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Was zieht Ihr euren kleinen zum nach Hause gehen an ?

Sorry für die etwas dumme Frage... Aber irgendwie bin Ich total ratlos, bei meinem Sohn wusste Ich es sofort, es war Dez auf Deutsch gesagt arsch kalt, somit war mir klar was Ich Ihm anzieh. Jetzt ist bei uns das Wetter so, es regnet seid Tagen aber es sind trotzdem ...

von JungeMamix3 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Es geht nach Hause... 💕

... ihr Lieben vielen Dank für eure Daumen und guten Wünsche... Nach sorgenreichen Tagen, trinkt Luna seit gestern regelmässig genug, ich wecke sie alle 4 Stunden da sie noch nicht alleine kommt. Ihre Atmung ist ...

von GroßeSchwester 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Erste Nacht zu Hause......😥

Seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause. Ich habe mein Bauch angeguckt und bin entsetzt, es ist alles dunkelblau bis rot schwarz.... Die Hämatom geht von Nabel bis zu Schamlippen und von rechts über die Hüfte.......und alles taub, vom Nabel bis die Narbe. Und sonst bin ...

von Milaschka 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Nach 2 Wochen KH endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, nach 2 Wochen KH endlich wieder zu Hause zu sein. Hatte schon bisschen die Befürchtung ohne Baby nicht mehr nach Hause zu gehen. Alle Werte war aber gut und eine Gewichtszunahme ist auch zu erkennen. Wir haben nach der Schätzung die 2000g ...

von Maja12!, 37. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

... nach Hause!?

Huhu, Mir wurde heute gesagt dass ich, wenn der Doppler morgen wieder genauso ist wie die letzten Tage, nach Hause darf Oo Ich bin jetzt noch etwas überfordert xD man hatte mir mal gesagt dass ich schwanger nicht mehr nach Hause komme ^^ Ich müsste dann natürlich ganz ...

von cantaloupe, 30. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Nach 10 Tagen Krankenhaus wieder zu Hause...

Hallo Mädels Ich wollte mich auch mal wieder melden, hab jetzt gute 14 Tagehier nicht reingeschaut. Unsere Jüngste (fast 8Monate) hat sich bereits zum 2.ten Mal diesen blöden RS-Virus eingefangen und diesmal sind wir leider nicht um einen Krankenhausaufenthalt und ...

von Isanel, 16. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.