Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiwhite am 04.07.2015, 20:02 Uhr

Ich finde einfach keinen Namen mit dem ich wirklich Glücklich bin

Habt ihr euch schon entschieden?

 
5 Antworten:

Re: Ich finde einfach keinen Namen mit dem ich wirklich Glücklich bin

Antwort von cantaloupe am 04.07.2015, 20:26 Uhr

Bei uns hat das Outing ja lange auf sich warten lassen, aber wir hatten schon in der 16. Woche etwa nur noch zwei Favoriten pro Geschlecht. Am Abend nach dem Outing hat der Papa sich dann entschieden.
Unsere letzten vier waren Jona, Noah, Jelle und Leni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde einfach keinen Namen mit dem ich wirklich Glücklich bin

Antwort von Carolina85, 24. SSW am 04.07.2015, 20:32 Uhr

Für ein Mädchen würde der Name feststehen, sieht aber eher nach Junge aus und da sind wir noch nicht ganz sicher. Haben - nach langem Überlegen mit schierer Verzweiflung zwischendurch - zwei ausgewählt, können uns aber bisher nicht entscheiden. Im Zweifel schauen wir uns den Zwerg erstmal an und entscheiden dann aus dem Bauch raus

Auf welchen Wegen hast du denn bisher nach Namen gesucht und welche Richtung gefällt dir am ehesten? Vielleicht können wir ja helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde einfach keinen Namen mit dem ich wirklich Glücklich bin

Antwort von lilawiese am 05.07.2015, 6:05 Uhr

Bei uns ist das Problem, dass wir uns auf keinen gemeinsamen Namen einigen können. Mein Mann hätte gern Aaron, aber das find ich nicht so prickelnd, außerdem wollte er schon, dass sein anderer Sohn aus erster Ehe so heißt und da hat sich eine ex mit nem anderen Namen durchgesetzt. Ich will aber auch irgendwie keinen "gebrauchten" Namen. Wir haben jetzt jeder zwei Namen und schauen uns den kleinen erstmal an und ich hoffe, dass wir es dann wissen.
Meine Favoriten sind Philipp und Adrian. Und die Tochter meines Mannes hat noch Florian mit eingebracht, find ich jetzt auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde einfach keinen Namen mit dem ich wirklich Glücklich bin

Antwort von Mine1525, 26. SSW am 05.07.2015, 13:03 Uhr

Das Problem haben wir hier auch entweder gefällt der mir nicht oder meinem Freund nicht habe schon gesagt das baby kommt namenslos auf die Welt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde einfach keinen Namen mit dem ich wirklich Glücklich bin

Antwort von Dauphine, 28. SSW am 05.07.2015, 17:12 Uhr

Wir können uns auch absolut nicht entscheiden bzw. wir sind uns absolut nicht einig.
Wir suchen einen nordischen, kurzen Jungennamen.Hat jemand nen tollen Vorschlag ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

zurück vom FA und so glücklich :)

Hallo Zusammen, Ich hatte heute endlich meinen zweiten Termin beim Arzt. Bin einen Tag vor datiert worden auf 10+2. Das Gummibärchen ist gesund und munter und entwickelt sich nach Plan. Es ist schon 3,9cm groß. Wir sind so erleichtert!!! Zu den magischen 12 Wochen ist es ...

von Amelie-Marie, 11. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Frauenarzt Termin und sehr glücklich

Hallo ihr lieben, ich hatte wieder FA Termin und meine Sorgen und Unsicherheiten sind alle erstmal weg Beim letzten Termin wurde ich ja zurück datiert und es war kaum was zu sehen aber jetzt war es da in voller Pracht und die ...

von Mama6789, 11. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Namenssuche

Hallo ihr lieben! Habt ihr schon einen Namen oder wartet ihr auf den Moment nach der Geburt wo ihr dann einfach "wisst", dass es "der Name" ist ? Wir werden unseren kleinen Mann Thorin nennen. Wir sind viel in der der Wikinger Mytholgie unterwegs und der kleine Mann ...

von xEmmax, 39. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Gehts noch jemandem so - Namen

Hey Bitte sprecht mir Mut zu , bin ich die Einzige die sich mit Babynamen so schwer tut ? Bei meinem ersten Baby war es so einfach und jetzt - keine Ahnung! Habe ein paar zur Auswahl aber nicht den Einen wo es Peng ...

von KleinerEngel9091, 33. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweiflung bei der Namenswahl

Hallo ihr Lieben Wie oben schon steht verzweifeln wir etwas dabei einen passenden Jungennamen zu finden. Mein Freund und ich sind uns bei einem Mädchen schon einig, nur wissen wir leider immernoch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ...

von Kinderüberraschung123, 22. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vorsichtig glücklich

Hallo ihr lieben, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Yvonne und bin 36 Jahre alt. Zusammen mit meinem Partner habe ich beschlossen es nochmal drauf ankommen zu lassen Ich habe bereits 2 Kinder und mein Partner 1 Kind . Im ...

von 8Yvi4, 6. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ich finde keinen Namen

Also wir haben zwar noch Zeit aber so langsam mache ich mir trotzdem Sorgen...Also bei den Jungs wusste ich früh was es wird und habe auch schnell einen Namen gefunden, oder ich habe die schwierige Suche vergessen...naja diesmal wird es ein Mädel und da ich mir nie groß Gedanken ...

von ilove, 24. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.