November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 26.08.2018, 14:49 Uhr

Ich fühl mich wie ein Nilpferd...

Das sich nicht bewegen kann

Dieses Wochenende ist es echt schlimm. War gerade spazieren und mittlerweile komm ich so schnell aus der Puste. Der Bauch wird auch schnell hart. Man kann ja auch nicht nur liegen.
Morgen geht es noch für 6 Wochen arbeiten. Ich freu mich zwar aufs arbeiten, auf meine Kollegen. Ich frag mich wie ich das körperlich schaffen soll.

Wie schaut's bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Ich fühl mich wie ein Nilpferd...

Antwort von Shannon44 am 26.08.2018, 15:01 Uhr

Mir geht es genau wie dir.. aber zum Glück ist es bald abseh bar..noch 65 Tage dann geschafft...evt lässt mich die Kleine .net allzu lang zappeln..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich wie ein Nilpferd...

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 26.08.2018, 18:16 Uhr

Ich bin ja jetzt zwei Wochen eher raus als gedacht. Die langen Arbeitszeiten waren am Ende einfach zuviel, ich hab zeitweiweise bis 10 Stunden täglich gearbeitet.
Bin auch nicht mehr beweglich, soll mich aber eh schonen. Wenn ich zuviel laufe, bekomme ich auch sofort UL Schmerzen und Wehen.
Mache jetzt einfach langsam. Hab ja noch 9 Wochen vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich wie ein Nilpferd...

Antwort von Sternenmama30, 28. SSW am 26.08.2018, 18:54 Uhr

Ich hab noch drei Wochen vor mir und dann noch vier Wochen Resturlaub das Ende ist in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich wie ein Nilpferd...

Antwort von Kiri83, 30. SSW am 26.08.2018, 19:11 Uhr

Das kenn ich auch. Manchmal hab ich noch einen „guten“ Tag wo ich viel geschafft bekomme, aber net mehr ohne angemessene Pausen. Waren eben spazieren und ein wirklich mini mini Berg hat mich eben gut geschafft. Meine Beine fühlten sich an wie nach einem Marathon und war am schnaufen
Es nervt mich total und macht mich manchmal echt wütend, weil ich net so kann wie ich will. Das hab ich wohl den Hormonen zu verdanken
Es wird wohl die nächsten Wochen net besser werden
Aber bald werden wir belohnt für die Mühe
Durchhalten
Ich muss/darf von Anfang an net mehr arbeiten, weil ich ein BV vom Arbeitgeber bekommen habe. Das macht es mir wohl ein bissl einfacher.
Du schaffst die letzten Wochen auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich wie ein Nilpferd...

Antwort von Drejka, 28. SSW am 26.08.2018, 20:38 Uhr

Oooo Gott ihr habt mein Beileid... ich bin noch in Elternzeit; von Elternzeit in Elternzeit.
Und letztes Jahr war ich recht früh im bv vom Arbeitgeber. Glaub ab dem 4./5. Monat. War für die wohl günstiger.
Für mich war es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich wie ein Nilpferd...

Antwort von Kaffeekauz, 30. SSW am 26.08.2018, 21:31 Uhr

In den letzten beiden Schwangerschaften habe ich bis zum Mutterschutz im Krankenhaus gearbeitet. Ich war am Ende nicht mehr am Patienten, aber allein die Arbeitszeit hat mich ordentlich geschafft.
Dieses Mal bin ich noch in Elternzeit und habe mir gegönnt nicht direkt nach einem Jahr wieder zu arbeiten und das genieße ich gerade sehr.

Mir reicht ehrlich gesagt der Alltag mit meinen Rabauken völlig.
Heute sind wir um 9.15 los um in den Zoo zu gehen und kamen dann um 20.30 wieder. Wir haben natürlich viele Pausen gemacht, aber ich bin jetzt trotzdem total platt und mein Beckenboden fühlt sich irgendwie in Mitleidenschaft gezogen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich wie ein Nilpferd...

Antwort von Trinchen0801, 29. SSW am 27.08.2018, 10:44 Uhr

Du schreibst mir aus der Seele. Ich betitel mich nur als Flusspferd. Ich werde auch jedesmal blöd von der Seite angeschaut, wenn ich so schnaufe. Mein Bauch wird auch immer häufiger hart. Gestern habe ich im Garten nur mal für eine Stunde Obst gepflückt und war fix und alle.

Ab nächster Woche Montag gehe ich dann für vier Wochen noch arbeiten...mal sehen, wie ich das meistere...so schön mein Start in die Schwangerschaft war, aber in letzter Zeit kommt einiges dazu, was keiner braucht.

So genug gejammert....Mädels, wir schaffen den Rest der Schwangerschaft auch noch Die Belohnung ist das Schönste was es gibt auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.