Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 25. SSW am 03.07.2012, 10:52 Uhr

Ich glaub das grad nicht!!!!!!!

Hallo Mädels,

ich bin immer noch geschockt! Weiß grad nicht wie ich mich verhalten soll! Also zur Vorgeschichte: meine Cousine hatte leider vor ein paar Jahren eine Abtreibung und ist nie wirklich damit klar gekommen. Wir verstehen uns leider nicht mehr so gut wie früher. Dennoch wollte ich sie gerne im August besuchen fahren, was sie leider ablehnte mit der Behauptung ich könne ihren Mann nicht leiden. Naja. Ihre Mutter (meine Tante) konnte keine Kinder bekommen, meine Cousine ist somit adoptiert. Nun bin ich die erste in der Familie die ein Kind erwartet. Alle freuen sich bis auf meine Cousine und Tante. Sie fragen nicht nach und auch sonst halten sie sich sehr zurück. Naja Familie kann man sich nicht aussuchen. Bin zwar sehr traurig über ihr Verhalten aber hab versucht es zu verstehen aufgrund der Dinge die beiden widerfahren sind.

Jetzt kommt der Hammer - meine Oma erzählt mir gerade am Telefon das meine Cousine schwanger ist!

Versteht mich nicht falsch ich freue mich das sie schwanger ist und es bei ihr geklappt hat, denn ich glaube das hat sie sich auch sehr gewünscht. Allerdings ist sie starke Raucherin und trinkt auch ziemlich viel. Naja wir werden ja sehen ob sich das nun einstellt.

Aber im Moment könnte ich nur heulen. Ich versteh umso weniger, wenn sie schwanger ist, das sie sich noch mehr von mir distanziert. Kapier ich nicht. Muss ja nicht ihre beste Freundin werden aber ich wundere mich schon sehr.

Ich weiß das ist jetzt vielleicht übertrieben und albern, aber ich fühle mich von meinem 1. Platz verdrängt!

Nach mir und meinem Baby fragt keiner und nun sind alle in Aufregung weil sie schwanger ist!

 
4 Antworten:

Re: Ich glaub das grad nicht!!!!!!!

Antwort von NAG-Hasi, 28. SSW am 03.07.2012, 11:22 Uhr

Hi Cati,
Jaja, die großen Familiendramen!
Versuch dich deswegen nicht fertig zu machen und du solltest eines verstehen: Man sollte in der Familie keine Wettbewerbe ausfechten, schon gar nIcht mit SS. Du bekommst den Zwerg nur für dich und deinen Mann, für niemanden sonst! Direkt nach der Entbindung wollen alle das Baby sehen, nach ein paar Wochen interessiert es krass gesagt niemanden mehr! Und die, die am lautesten nach Nachwuchs geschrien haben, sind als erstes weg, wenn du mal Hilfe brauchst. Lass sie machen und konzentrier dich auf dein Kleines!
Zu mir: Wenn es danach ginge, hätte ch gar nicht mit einer SS anfangen brauchen, meine Cousine hat nämlich vor 5 Jahren Zwillinge bekommen, auch noch Junge und Mädchen, also quasi unschlagbar! Ich erwarte keinen Applaus von meiner Familie für meine "nur" Einlinge, sie sind ach so das Wchtigste in meinem Leben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das grad nicht!!!!!!!

Antwort von Cati1810, 25. SSW am 03.07.2012, 11:29 Uhr

Danke Hasi,

und ja du hast völlig Recht. Unser Schatz bekommt so oder so ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit denn für meinen Mann und mich ist er das größte Geschenk auf der Welt! Nichts anderes sollte zählen!!!!

Werd mich auch morgen wieder anders fühlen, aber ich muss das erst mal verdauen. Familie kann man sich halt nicht aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das grad nicht!!!!!!!

Antwort von schnubbellinchen, 25. SSW am 03.07.2012, 11:45 Uhr

hab dir ne pm geschrieben :)

*knuff*
schnubbellinchen + bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das grad nicht!!!!!!!

Antwort von blubb12 am 03.07.2012, 13:09 Uhr

Bei uns bin ich gerade immer noch die einzige, auch wenn jetzt das zweite Kind kommt. Ich würde mich freuen, wenn einer meiner Cousins oder eine meiner Cousinen mal nachziehen würden, aber da ich mit 31 die Älteste bin und meine nächste Cousine erst 26, ist da auch noch Zeit.
Aber Kinder gab's und gibt's bei uns sowieso ständig :). Meine jüngste Cousine ist knapp 8 Monate älter als mein Sohn, von daher gibt's um Schwangerschaften auch kein großes Trara. Aber es freuen sich trotzdem alle, wenn mal wieder was Kleines unterwegs ist.

Schlimm fand ich im Fall einer Tante die Reaktionen ihrer Schwiegereltern. Das erste Kind (ein Sohn), war toll. Das zweite (ein Mädchen) war noch in Ordnung, zum dritten ein Jahr später (Junge) kam beim ersten Besuch wohl der Kommentar "der sieht ja aus wie behindert", und als dann nochmal sieben Jahre später eine Nachzüglerin kam, war der Ofen ganz aus. Sie wurde gefragt wie sie es wagen könnte, denen vier Enkelkinder zuzumuten. Meine eigene Oma (also die Mutter meiner Tante), hat da schier das Heulen gekriegt, als sie mir das erzählt hat. Das vierte Kind meiner Tante war das 13. Enkelkind meiner Oma. Über vier konnte die nur lachen. Im Endeffekt sind wir übrigens 17 geworden, und meine Oma war auf jeden einzelnen von uns stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.