Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 16.12.2015, 11:10 Uhr

Ich glaub ich hab echt Komplexe...

Was du tun kannst? Augen zu und durch oder lockerer werden. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
Bei uns sind die Verhältnisse ähnlich. Mein Freund hat ein Kind aus einer vorangegangenen Beziehung. Die Mutter ist krank (Kind durfte nie zur Oma, mein Freund durfte sein Kind nur in Anwesenheit der Mutter sehen und ich glaube nen Kindergarten hat er auch nie von innen gesehen, Kontakt zu Gleichaltrigen? Fehlanzeige). Dementsprechend hatten die Schwiegereltern nichts vom 1. Enkel. Daher nehme ich es auch locker (auch mein 1. Kind). Ich freue mich, dass mein Sohn alle Großeltern hat. Meine Schwiegermutti freut sich natürlich auch immer, wenn sie den Kleinen sehen darf, nimmt ihn auch gerne hoch. So ist es halt. Mit dem Betüdeln wollen sie eben zeigen, dass sie den Enkel lieben. Und seien wir mal ehrlich, das ist doch immer so: Die Eltern setzen Regeln auf (erziehen), und die Großeltern dürfen verwöhnen.
Und die kleineren Sachen zwischendurch: ignorieren oder was sagen. Man kann es ja auch auf eine nette Art und Weise sagen, wenn einem was nicht passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.