März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat, 14. SSW  am 17.09.2011, 22:16 Uhr

ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

bin 13+4... dritte schwangerschaft. kann das sein? merkt man das bei jeder SS früher?

 
11 Antworten:

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von Mel+3, 15. SSW am 17.09.2011, 22:22 Uhr

Klar kann das sein!
Habe meine Kinder auch immer früher gespürt.
Kind 1 in der 16. SSW.
Kind 2 in der 12. SSW
Kind 3 in der 11. SSW
und Kind 4 nun schon in der 9.SSW
und seit dem jeden Tag. Erst nur abends nun auch unter Tags immer mal.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von Cure, 14. SSW am 17.09.2011, 22:30 Uhr

Hallo!

Ich merke meine seit der 13. Woche. Es wird jeden Tag stärker! Ist meine 3. Sschaft.

Fühlt sich toll an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von Rundermond, 14. SSW am 18.09.2011, 8:35 Uhr

Ich spüre mein Baby auch schon seit der 14.SSW.
Aber, daß man sein Baby schon in der 9.SSW spüren kann.....das war wohl eher der Darm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von Tinchenbinchen, 14. SSW am 18.09.2011, 9:36 Uhr

Also ich musste am Freitag zu einem Spezialisten für Pränataldiagnostik und der meinte dann zu mir, dass ich unseren Junior so in sechs, sieben Wochen sicher "schon" spüren kann.
Und ich meinte recht enttäuscht, dass ich eigentlich früher damit gerechnet hätte, so ab der 16. SSW.
Er eiskalt: "Alles Einbildung! Egal, was ihre Freundinnen ihnen erzählen. Die lügen oder es war Einbildung!"

*gg*

Also ich denke wohl auch, dass es in weiteren SS früher wird, weil man eher weiß, worauf man achten muss. Allerdings glaube ich tatsächlich auch, dass man sich viel einbilden kann ;-)

Auf der anderen Seite ist es letzten Endes wurscht und es kann eh keiner nachprüfen. Wer also was fühlt, soll sich freuen und fertig, finde ich.
Ich warte mal auf meine erste Einbildung *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von Mel+3, 15. SSW am 18.09.2011, 10:05 Uhr

Meine Hebamme ist sich sicher das ich das kleine schon so früh spüren konnte. Und das war ganz sicher kein Darm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von Rundermond, 15. SSW am 18.09.2011, 11:16 Uhr

Die SSL beträgt in der 9.SSW etwa 17-22 mm . Ich glaube wirklich nicht, daß man da schon etwas spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von Meffilein, 15. SSW am 18.09.2011, 12:37 Uhr

ich spüre seit 13+1, war am anfang erst irritiert und dachte das sei einbildung, bin mir inzwischen aber 100% sicher das das "kind" ist, denn das gefühl ändert sich nicht großartig.
aaaußerdem weiß ich ja schon wie sich sowas anfühlen kann. bei meiner tochter hab ich aber auch schon ziemlich früh gespürt so ungefähr 14. woche und bis auf mein FA hat mir keiner geglaubt. deshalb behalte ich das dieses mal auch für mich (abgesehen von meinem Mann hab ich das keinem erzählt).

vorgestern nachmittags lag ich auf dem sofa und da war in meinem bauch so richtig was los, das hat gekitzelt ohne ende und das war ganz ganz sicher kein darm.

es fühlt sich meistens an wie so eine art zucken und kommt halt meistens vor wenn man ich mal zur ruhe komme. so wars bei meiner tochter bis zum ende - die hat sich damals nur "gemeldet" wenn ich mich mal hingesetzt hab. Und auch wenn sich das nicht schön anhört, ich vergleiche das meinem mann gegenüber im moment so: er soll sich vorstellen man hätte schlangen oder sowas im bauch und die bewegen sich. so ungefähr stell ich mir schlangen im bauch vor *lach*.


@tinchenbinchen was für ein schwachmat dein arzt, entschuldigung. komischerweise sinds oft die männlichen ärzte die sowas behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von Meffilein, 15. SSW am 18.09.2011, 12:45 Uhr

wieso nicht? wenns sich heftig bewegt und man dort empfindlich ist?

hättest du eine kugel mit 2 cm durchmesser im arm, bein, hals und die würde sich von allein bewegen z.b. pulsieren würdest du das mit sicherheit auch spüren, warum also nicht in der gebärmutter?

ich würd bei sowas nicht von mir auf andere schließen ^^ nur weil ein großteil nichts spürt oder es vielleicht sogar spürt und falsch interpretiert muss das nicht heißen das andere es als das spüren was es ist und richtig interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ meffilein

Antwort von Tinchenbinchen, 14. SSW am 18.09.2011, 13:43 Uhr

Nein, der Mann war ganz großes Kino und ein sehr guter Arzt. (Davon ab, dass er nicht "mein" FA ist, sondern ich nur bei ihm war, weil ich eben zum Spezialisten musste.)
Wie gesagt: Ich würde nicht einmal behaupten, dass er absolut Unrecht hat.

Aber ich streite mich über solche Themen auch nicht ;-)

Mir ist recht egal, ob da nun jemand wirklich was fühlt oder sich das nur einbildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ meffilein

Antwort von Rundermond, 15. SSW am 18.09.2011, 14:53 Uhr

Also, ich glaube auch, daß der Arzt bestimmt kein ,,Schwachmat´´ist!

Fühlt was ihr wollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab heute die ersten flatterbewegungen gespürt

Antwort von angel2009, 17. SSW am 19.09.2011, 13:10 Uhr

Ich freu mich für dich!!

Ich spüre meinen Untermieter auch, allerdings nicht täglich, aber immer wieder! Vorallem wenn ich es mal wieder total übertreibe und keine ruhe bekomme, dan tobt da jemand ganz arg rum und zeigt mir dass ich mal wieder langsam machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.