Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von starlight.S  am 29.06.2017, 11:31 Uhr

ich glaube, ich hab ne Raupe Nimmersatt 🙈


Das ist echt ganz schön ordentlich! Aber offenbar braucht er es ja.
Hier gibt es noch dem Aufwachen vorm Aufstehen die Brust. Sobald die große Schwester wach ist, meist etwa eine Stunde später, gibt es Frühstück. Brot mit Butter oder auch Brötchen am Wochenende. Ob sie da ein Ganzes schafft oder nicht ist absolute tagesformabhängig. Vor ihrem Vormittagsschläfchen, was sie meistens zwischen zehn und zwölf macht, bekommt sie einen Snack, z.b. einen Naturjoghurt oder Obst. Selten, dass sie den ganzen Becher schafft, bei Obst kann sie ziemlich reinhauen. Wenn ich mittags warm koche, ist sie normal mit, wenn wir auf abends kochen bekomm sie Gläschen, das mag sie aber nicht besonders und es ist Glück wenn sie mal ein halbes ist. Beim Selbstgekochten kann ich es echt schwer einschätzen, kommt drauf an wie es ihr schmeckt und wie sie Hunger hat, so viel wie deiner hat sie aber definitiv noch nie im Leben gegessen. Abends gibt es dann entsprechend wieder Brot mit Wurst oder Käse, wobei wir neuerdings das Brot nur unter Protest essen und lieber Wurst und Käse runter sammeln. Neuerdings findet sie auch Gurken interessant, Tomaten mag sie weiterhin nicht besonders. Ach ja am Nachmittag gibt es auch immer noch einen Snack, meistens Obst, manchmal auch Milchbrötchen oder was gerade so da ist. Allerdings ist es bei uns auch so, dass sobald sie jemanden was essen sieht, will sie es auch haben. Absolut unabhängig davon wann sie zuletzt gegessen hat. Da hat sie wahrscheinlich immer Angst, dass sie etwas verpasst. Abends zum Einschlafen bekommt sie dann wieder die Brust und nachts trinkt sie auch nach Bedarf, was aktuell leider wieder sehr häufig ist. Bei meiner Großen war es allerdings so, dass in dem Moment wo ich nachts nicht mehr gestillt hatte, tagsüber der Appetit extrem größer geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.