Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1707, 11. SSW am 09.05.2012, 19:38 Uhr

Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Es ist unser erstes Kind und wir sind auch noch sehr jung. Ich geh wieder zur Schule und er hat sich gerade erst selbstständig gemacht. Und seit 2 Wochen trinkt er irgendwie so viel. Er betrinkt sich fast jeden dritten Tag und macht ständig was mit seinen Freunden aus. Und wenn er daheim ist, dann zieht er sich in sein Arbeitszimmer zurück und arbeitet wie verrückt...

Was haltet ihr davon? Das ist schon Panik oder?

 
12 Antworten:

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von wesch am 09.05.2012, 19:44 Uhr

Klingt danach :(

Wie alt seit ihtr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von Mina1707 am 09.05.2012, 19:50 Uhr

Er ist 27 und ich 25. Das Baby ist gewünscht, war jetzt aber noch nicht geplant. Ich werde meine Abitursprüfung quasi mit einem Baby im Arm machen und kann studieren erstmal knicken und wie gesagt er hat sich vor 2 Monaten selbstständig gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von sunnydani am 09.05.2012, 19:57 Uhr

Hallo,

naja, aber so ganz, ganz jung seid ihr ja nicht mehr. Wir sind auch noch ziemlich jung. Ich bin 23 und mein Schatz ist 27.

Aber vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit, bis er sich an den Gedanken gewöhnt, dass er Papa wird.

Ich halte dir jedenfalls die Daumen, dass es bald besser wird und ihr werdet das ganz bestimmt schaffen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von Mina1707 am 09.05.2012, 20:20 Uhr

Ja ich meinte jung auch eher in dem Sinn, dass wir eigentlich noch garnichts erreicht haben. Wir wollten noch ein wenig was aufbauen und dann ne Familie gründen. Aber wir kriegen das schon irgendwie hin:-))

Ich lass ihn jetzt einfach noch ein wenig austoben...vllt braucht "Mann" das :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von tinusch82, 11. SSW am 09.05.2012, 20:37 Uhr

hi Tina ...

red mit deinem Mann ... frag ihn was ihn bedrückt ... reden ist sooo wichtig!!! so jung seid ihr doch gar nicht ... wieso solltest du das Studium knicken??? Studium ist die beste Zeit für ein Kind! klar ist es anstrengend aber absolut machbar!

ich wünsche euch, dass ihr euch bald zusammen freuen könnt ... ist wahrscheinlich alles nen bissl viel im Moment ... Selbstständigkeit, Schwangerschaft ...

ihr packt das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von kati1976, 9. SSW am 09.05.2012, 21:25 Uhr

klingt ganz nach panik. redet miteinander

ich bin 36 jahre mein mann 40 jahre und es ist unser 5.kind

bei unserem 1.kind waren wir 28 und 32 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von Mina1707 am 09.05.2012, 21:45 Uhr

Ich hab schon versucht mit ihm in aller Ruhe zu reden und er sieht das aber leider nicht. Dann fallen halt so Kommentare wie: Wann geh ich schon mal raus und es ist ja nicht so, dass ich mich richtig betrinke. Ich bin doch in keinem Käfig und wünsch mir doch einfach ein wenig Spass. Naja...ich lass ihn jetzt einfach noch ein wenig und schreib mir das mal ein wenig auf und kann es ihm dann schwarz auf weiss vorlegen:-)

Und wegen dem Studium..das verschiebe ich ein wenig nach hinten. Ich will wenigstens ein Jahr mit dem Kind sein und dann leg ich los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von cattleya, 10. SSW am 09.05.2012, 21:49 Uhr

Hi also hört sich nach Panik/zukunftsängsten an. Männer machen sich oft mehr und zuviel Gedanken. Seine ängste liegen auf der Hand. Klappt das mit der Selbstständigkeit? Was wenn nicht wovon leben wir? Klappt das mit deinem Abi? Was ist mit der Beziehung? Haben wir dann noch genug Zeit für uns? Ein Kind kostet soviel. Und und und...
Wir Frauen denken da viel positiver und wir müssen uns sofort mit der Schwangerschaft auseinandersetzen denn das Baby wächst in uns und das merkt man ja sehr schnell.
Lass ihm die Zeit die er braucht auch wenn es noch ein paar Wochen sind, das Baby brauch ja noch ein bissi bis es da ist :-)
Wenn er reden will, rede mit ihm wenn nicht dann nicht. Wenn du beim Arzt warst und ein Ultraschallbild bekommen hast leg es mit Mutterpass so auf den Tisch das er es sieht und selbst gucken kann wenn er möchte. Ich würde ihn jetzt nicht unter Druck setzten und ihn auf dich zukommen lassen. Versuche verständis für ihn zu haben, für seine Ängste und sei für ihn da. Dann wird er sicher bald für dich und euer Baby da sein und sich freuen und alles leichter sehen!
Ich bin 28 und mein Mann 30 und wir bekommen jetzt unser 2. mein Mann macht sich auch Gedanken, obwohl er sehr gut verdient und im Job voll durchstartet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von jlri am 09.05.2012, 22:22 Uhr

Könnte meiner gewesen sein.Wir waren beide 27.Und als er das Ultraschallbild sah meinte er...."ich bin dann mal weg.Keine Ahnung ob Stunden oder Tage.Aber keine Angst...ich komme wieder" Aber so richtig anfreunden konnte er sich mit dem Gedanken nicht und war nur noch unterwegs.Auch als Söhnchen dann da war.Das wurde erst besser als dieser ihn das erste mal richtig angestrahlt hat, die Arme ausgebreitet hat und meinte "Papa sooooo lieb".Seit dem weiß er wo sein Herz hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von Neeltje, 11. SSW am 10.05.2012, 7:36 Uhr

Gib ihm einfach noch ein bisschen Zeit. Und sprech´ ihn gut zu, dass ihr das alles irgendwie schon hinkriegen werdet.
Wir sind auch noch relativ jung (beide 24) und bei uns war es eher umgekehrt. Ich fiel zunächst in ein tiefes Loch als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich war zunächst total überfordert. Ich stecke gerade Mitten im Examen, habe eine Prüfung nach der anderen und wollte im November mein Referendariat beginnen. Mein Freund aber, hat total toll reagiert als dieser Berg von Zweifeln, Panik und Ängste über mich kam. Er hat mir immer wieder gut zu gesprochen, dass wir es irgendwie hinkriegen. Und seine enorme Freude übers Kind und seine guten Worte haben mich sehr schnell angesteckt. Jetzt bin ich glücklich, so wie es ist und ich freue mich riesig über unseren kleinen Krümel.
Ich denke eine Frau kann sich schneller an den Gedanken Schwangerschaft und Kind gewöhnen, weil sie es ja in erster Linie direkt betrifft. Also, lass ihm einfach noch ein wenig Zeit, versuch`mit ihm zu reden und hab` Verständnis für seine Ängste und sprech` ihm gut zu.

Wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von tinusch82, 11. SSW am 10.05.2012, 8:34 Uhr

Huhu neeltje ...

wo beginnst du denn dein referendariat? da steck ich nämlich auch gerade drin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Mann hat Panik!! :-)

Antwort von Neeltje, 11. SSW am 10.05.2012, 9:28 Uhr

Ich studier im Moment in Heidelberg, gehe aber jetzt zurück in die Heimat nach NRW, gerne in den Raum Köln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann hat Corona..

... und ich habe ordentlich Senkwehen. Hab so Angst dass unsere Maus vielleicht früher kommt und er nicht bei der Geburt dabei sein darf das wäre so schlimm... Wir haben uns jetzt voneinander isoliert. Mal schauen ob ich es noch bekomme ...

von Liax90, 35. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno

Meine favorisierte Klinik war ja im August schon geschlossen, wegen Personalmangel.. Nun sind sie seit November wieder geöffnet, so dass ich immer mehr Hoffnung hatte, doch dort entbinden zu können. Seit heute ist der Kreissaal allerdings wieder dicht, wieder wegen ...

von Baerchie90, 38. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört mein Mann und ich hatten ein heftigen Streit, er ist nicht zu Hause und kommt auch erstmal nicht auch wenn ich ihn anflehe heim zu kommen. Er sagt zu mir wir bleiben nur zusammen wenn wir nach Holland gehen und Abtreiben... Ich ...

von Ol.223, 15. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ekel vor seinem Mann normal?

Hallo Muttis ich bin hier schon fast am heulen während ich das schreibe weil mir einfach so übel ist. Ich bin in der 13. Ssw und reagier total empfindlich auf bestimmte Gegenstände und Gerüche ich bin dann immer am übergeben. Vor allem triggert mich der Geruch von meinem ...

von A.r22, 13. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Hallo alle zusammen, bin in der 16ssw und habe in drei Wochen eigentlich mein nächsten Termin bei der FA nun sagte die mir das er nicht mitkommen darf bei wem ...

von Catharina91, 16. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hormone ? Mein Mann tut mir Leid ?

Hi Ihr Lieben, also ich muss zugeben, es tröstet mich hier immer wieder wenn ich von Sachen lese, sie seien „normal“ und Andere leiden mit - wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß aber nicht ob ich das jetzt auch „auf die Schwangerschaft schieben ...

von Nini.91, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Zu viel panik

Hey ihr Lieben Ich möchte etwas mein Frust raus lassen und euch etwas fragen ... Macht ihr euch auch ständig Gedanken das das Herz nicht mehr schlagen könnte nachdem ich so viel drüber gelesen habe, denke ich täglich dran ob das Herz noch schlägt oder nicht. Ich habe zum ...

von Alina08122020 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Zwischen Party und Panik

Eins vorweg: ich bin froh euch hier gefunden zu haben, mich austauschen und mitlesen zu können. Bin jetzt in der 6. SSW und hatte im Januar eine FG in der selben Woche... und in meinem Kopf gehts ab .... Ich schwanke zwischen ...

von Rhabbit, 6. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ovu fett positiv, Mann hat

Hallo Ihr Lieben, heute ist mein Ovu tatsächlich fett positiv.... Mein Mann: Du hast doch nen Knall, wer weiß was noch auf uns zukommt - wie kannst du JETZT daran denken.... Dennoch hatten wir von Di auf Mi ein Herzchen gesetzt. Ich dachte ja auch nicht das der ...

von ulfundtina 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie den Mann bei Laune halten?

Seit ner gefühlten Ewigkeit ist er krank, konnte und kann deswegen keinen Sport machen, ärgert sich, dass es nicht besser wird, wegen Corona kann er auch weiterhin keinen Sport machen oder irgendwo hingehen und hat Langeweile und Frust... Und nächste Woche brauche ich ihn, ...

von Carrabea 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.