Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2, 8. SSW am 08.04.2014, 14:30 Uhr

Ich hab da mal 2 ganz unterschiedliche Fragen

Also Frage 1: Ich trinke keinen Kaffee mehr obwohl ich vorher min. 1 Tasse Pro Tag getrunken habe. Habe auch keine Lust mehr drauf mir wir übel wenn ich an Kaffee denke. Umso besser, denn man soll ja auch nicht mehr massig Koffein zu sich nehmen.
Ich Gatte heute so extreme Lust auf Cola und gab gerade ein bisschen Cola getrunken. Wie viel Cola ist ok was meint ihr? Und was haltet ihr generell von der recht strengen Nahrungsmitteleinschränkung?
Frage 2: Nicht sehr lecker die Frage aber nehmt mir das nicht bös wollt nur mal wissen ob das normal ist. Mein ZS ist sehr viel und sehr sehr gelb. Hab das Gefühl das bleibt so und ändert sich nicht ständig wie sonst in normalen nicht schwangeren Zyklen.
Sprich ist es normal das such der ZS in der Schwangerschaft verändert?

 
4 Antworten:

Re: Ich hab da mal 2 ganz unterschiedliche Fragen

Antwort von flora11 am 08.04.2014, 14:58 Uhr

Mhhhh, also das mit der Cola kann ich dir nicht genau sagen wieviel du davon trinken darfst. Ich denke aber, dass es überhaupt nicht schadet mal ein oder zwei Gläser zu trinken. Macht man ja nicht jeden Tag. Selbst bei Kaffee habe ich gehört, dass jeden Tag eine Tasse ok ist. Ich sehe das alles nicht so eng. In der ersten SS hatte ich wie du schrecklich Durst auf Cola und habe den regelmässig gestillt. Genau so hatte ich tierisch Heisshunger auf Cervelatwurst. Habe auch diese in Massen zu mir genommen. Bei Fisch wäre ich oersönlich vorsichtig. Aber ich liebe Sushi und habe spoer Hunger darauf. Es gibt bei uns auch eine super Sushibar. Mal sehen ob ich es ohne aushalte.
Was den ZS angeht. Ich denke das es normal ist. Auch in der SS ist der ZS bestimmt bei jeder Frau anders. Bei mir ist er auch sehr viel und regelmässig sowie sehr zäh und klumpig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal 2 ganz unterschiedliche Fragen

Antwort von Vicoline, 6. SSW am 08.04.2014, 16:46 Uhr

man muss das wohl selbst entscheiden :-)

Koffein ist nicht gut.... bis zu einer Tasse oder *glaub* 1,5l Cola sollen wohl okay sein.

Die Nahrungsmittelverbote beziehen sich auf Infektionen mit Toxoplasmose und Listerien... Beides schadet dem Ungeborenen halt erheblich, wenn (!) man sich infiziert. Auch das ist Ermessenssache - sollte ich in dieser SS wieder so Appetit auf Sushi haben, werde ich das essen - beim Japaner meines Vertrauens, bei dem ich mir die letzten 15 Jahrre noch nie was geholt habe, aber auch nirgends anders.

Zum ZS - ja, das ist wohl normal...

Lg;
Vco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal 2 ganz unterschiedliche Fragen

Antwort von DeniseBöhm, 5. SSW am 08.04.2014, 17:02 Uhr

Hy, also beim Kaffee ging es mir genau so, aber jetzt ist das wieder vorbei komisch.
Bei dem zs habe ich es genau so, ist auch sehr gelb.
Ich habe immer Angst wenn die Anzeichen nach lassen, dass was nicht in Ordnung ist

Lieben Gruß Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal 2 ganz unterschiedliche Fragen

Antwort von liliaceae am 08.04.2014, 18:50 Uhr

Zu 1. ich hatte in der ersten SS unglaublich Cola/ Fastfoodgelüste.
Eine einfache Faustregel: alles in Maßen! Soll heißen,2 kleine Gläser
Cola sind durchaus ok, 2 Liter wohl eher nicht.
Bin mittlerweile viel relaxtet was die "Verbote" anbelang. Außerdem
fahre ich in 3 Wochen nach Italien und da werde ich mir den
Rohschinken und die Rohsalami schmecken lassen.
Wie schon geschrieben, das ist Ermessenssache.

Zu 2. jap, kenn ich zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.