Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firli, 42. SSW am 30.01.2012, 16:48 Uhr

ich hab sooo ... schiss

bin ja nun doch fast die letzte im bus, die noch mit dicken bauch umher ist! war heute beim ctg im kh, die herztöne beim kleinen waren wohl ab der zweiten hälfte nicht so toll, eher zu langsam, am freitag war ich, da waren sie durchweg eher zu schnell, heute haben die auch mal nach dem befund geschaut, und der hat mich fas umgehauen!!! gebärmutterhals bei 3cm und mumu fingerdurchlässig!!! nun wollen die mich morgen oder übermorgen einleiten, davor hatte ich immer schiss, bis heute, mich k...t das richtig an, ich komme mir vor, als ob ich versagt hätte , die doc meinte auch ,das ich im kopf nicht für die entbindung frei wäre, und so ist es auch, hab so viel anderes im kopf, und jetzt soll ich auf krampf entspannen, das geht doch garnicht, und bei so einem befund einleiten, stell ich mir grausam vor... wer hatte bei euch den einen ählichen befund und kann mich ein wenig beruigen? bin echt am verzweifeln. hab schiss ohne ende, das die einleitung womöglich schief geht und ich am ende einen ks bekomme. man man man! sorry! bin heute genau eine wo. drüber und die geben mir max bis mitwoch... lg firli, die zwar ihr drittes baby erwartet, aber vor ihrer ersten einleitung bibbert!!!

 
11 Antworten:

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 30.01.2012, 16:59 Uhr

Hi,
mich habens auch so eingeleitet, erst passierte ewig nix, dann war der Zwerg spontan da.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von Urmelchen2012, 41. SSW am 30.01.2012, 17:19 Uhr

ich bin auch noch da... war heute auch am ctg, Baby geht es gut aber erste Wehen waren drauf.. und Plazenta hat leichte Kalkspuren..Mal sehen wann das weitergeht.. Du machst das schon !! Ich hab auch Angst aber wir wissen ja wofür LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von babycat849, xx. SSW am 30.01.2012, 17:35 Uhr

Lass dich mal drücken Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Krümel vielleicht doch vorher von allein kommt. Auch mit so einem Befund kann das trotzdem ganz schnell gehen. Sollte das nicht klappen, wünsch ich dir ganz viel Kraft für die Einleitung und dass du nicht so lang warten musst. In jedem Fall eine schöne Geburt. Halt uns auf dem Laufenden :-)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von Pojole am 30.01.2012, 17:39 Uhr

Bei mir wurde auch eingeleitet - in der 38 SSW - da die Durchblutungswerte nicht ok waren & meine Tochter viel zu klein.
Am anfang hatte ich auch Panik - es ging ploetzlich zu schnell & ich wollte es auf normale art & weiße schaffen.
Aber die Sorge um die kleine war groeßer & im eneffekt bin ich froh. Wenn ich gewartet haette - haette ich mich nur wahnsinnig gemacht & ueberhaupt keine ruhe gefunden ...so war ich betreut & wusste meine kleine wird ueberwacht.
Die aerzte hatten am 4 tag schon ueber ks nachgedacht - & flupps es hat geklappt & ich darf kuscheln :D
Entspann dich & mach dir keinen Kopf & es wird klapppn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von mamajen am 30.01.2012, 17:49 Uhr

Hallo,
Keine Angst - alles halb so wild! Bei mir ist am 3.1. bei ET+6 eingeleitet worden. Befund war exakt wie bei dir: GMH 3cm, MuMu fingerdurchlässig
Um 10 Uhr wurde im Kreißsaal das Gel gelegt um 10:15 Uhr: Blasensprung und ab 10:30 starke Wehen alle 3 Minuten! Ich war so verkopft und unentspannt, dass ich die Einleitung nur brauchte um loslassen zu können + so nach dem Motto "jetzt wird eh alles medizinisch geregelt,jetzt liegts nicht mehr in meiner Hand".
Das meiste Gel wurde übrigens vom Fruchtwasser wieder rausgespült, ehe es überhaupt wirken konnte...
Vielleicht bist du ja wie ich Kopfmensch und kleiner Kontrollfreak und brauchst nen kleinen Schubser? Frag doch deine Hebi nach entspannender Akupunktur o.ä.? Wenn ich richtig verstanden habe, hattest du schon 2 Spontangeburten - dein Körper kann das also! Tschakka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von Babybauch1993, **. SSW am 30.01.2012, 18:07 Uhr

Ich musste auch eingeleitet werden hatte eigene Wehen die null gebracht haben.
Würde es nicht weiter empfehlen, falls ich i.wann wieder ein Kind bekomme bevorzuge ich den Kaiserschnitt.
Will dir keine Angst machen ist meine Erfahrung halt

Drück dir die Daumen das es alleine losgeht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von dima2309 am 30.01.2012, 18:08 Uhr

nun entspann dich mal ;-) das wäre für dich jetzt wirklich wichtig. ich hatte auch einen geburtsunreifen befund. bei mir war der schleimpfropf abgegangen. dann hab ich fruchtwasser immer und immer wieder verloren. also einen blasensprung. in der klinik dann, gmh noch ganz hinten und mumu zu. ich wurde dann auch eingeleitet mit gel. eig. wird mit tabletten (cytotec) eingeleitet da ich aber asthma habe, musste das gel genommen werden. es wird direkt an den mumu gelegt und von der hebamme einmassiert. ist ein bischen unangenehm aber nicht schlimm. beim gel werden 2 versuche am tag gemacht mit einem abstand von 6 stunden. bei den tabletten ist es besser da sind es nur 4 stunden. ich hab bei der ersten gel gabe schon wehen bekommen die aber nichts gebracht haben. erst bei der 2. gabe. und die waren nun wirklich nicht schlimm. ich würde dir auch raten dir einen einlauf geben zu lassen, das regt zusätzlich die wehen an.
trotz einleitung und eig. unreifem befund hatte ich ne traum geburt.
auch du schaffst das. sieh es locker du hast bald dein baby im arm worauf du schon so lange wartest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von 22Anne1989, xx. SSW am 31.01.2012, 7:10 Uhr

Ich hab mir das einleiten auch so schlimm vorgestellt...wars aber nicht :) Musste eingeleitet werden wegen meinem blutdruck der wirklich (immernoch) derbe beschissen war/ist.... und es langsam wirklich gefährlich für den kleinen wurde...um halb zehn haben sie mir das einleitungsgel verpasst und um 17.47 uhr war ich mit allem durch :D Wehen fingen um 13 uhr laaaangsam an...und ab 15 uhr waren sie derbe stark...ab 16.30uhr gings dann richtig los :D und schwupps ging alles schnell :D War eigentlich n traum von geburt :) Hatte auch wirklich schwein :D Grade weils mein 1., kind ist :) Hat keiner mit gerechnet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von bibi24 am 31.01.2012, 10:16 Uhr

Huhu Patenmaus :-)

ich drück dir auch fest die Daumen, dass sich euer Kleines doch noch von alleine auf den Weg macht und du keine Einleitung brauchst.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, ich war auch bei dem gleichen Befund beim FA und tags dauauf ist mir dann die Blase geplatzt.....hätte auch niemand gedacht, dass es doch so schnell geht.
Ich wünsch dir, egal, wie es nun ausgeht, eine schnelle und komplikationslose Geburt und meld dich ja ?
Dicker Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von Firli, 42. SSW am 31.01.2012, 12:33 Uhr

so, war eben wieder im kh zur ctg kontrolle, diesmal hat sich der kleine von seiner besten seite gezeigt, und seine herztöne mal schön gleichmäsig zu lassen! aber der termin für die einleitung steht, ich soll am do um acht im kreissaal sein. na mal sehen, schiss hab ich nach wie vor, hoffe nur, das es vielleicht doch noch von alleine los geht und wenn nicht, das es wenigstens nicht die totale quälerei wird mit heftigen wehen von einer minute zur anderen. grüße an alle und bibi, klar bekommst ne simse lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab sooo ... schiss

Antwort von Kazzy86 am 01.02.2012, 10:44 Uhr

ich kugel auch noch immer :-( Heute in die 42.SSW...

Drück euch die Daumen das ihr es noch ohne Einleitung schafft. Aber egal wie... nur noch ein paar Tage und wir dürfen auch kuscheln Bald haben wir es geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.