Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 05.02.2019, 13:28 Uhr

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Wir schauen schon seid ein paar Wochen immer mal wieder nach einem Kinderwagen.

Mein Traum war ein Tfk, dieser kostet aber knapp 800€ und das ist nur für den Kinderwagen schon ein haufen Geld (hat natürlich jeder eine andere Meinung)

Nun stehen noch zur Auswahl...

Ein gebrauchter Hartan für 250€
Ein neuer Moon für 400€
Ein no Name für 200€
Ein gebrauchter Gesslein für 150€
Ein gebrauchter Teutonia für 70€

Ob ihr es glaubt oder nicht, wöchentlich kommen neue dazu die ich auch toll finde.

Mein Partner sagt schon ich müsste mich mal entscheiden, kann ja keine 20 Wägen kaufen und immer wechseln, aber kaum habe ich mich entschieden, finde ich wieder einen schöneren oder mir gefällt doch ein anderer besser.

Wie macht ihr das ?

Welche Marke, neu oder gebraucht und was ist euer maximal Buget ?


Achherje wenn das schon beim Kinderwagen anfängt...wohin soll das denn noch führen

Einen Subenwagen habe ich gebraucht für 20€ ergattert, Liebe auf den ersten Blick von Christiane Wegner.


Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von NaMiVe19, 16. SSW am 05.02.2019, 13:38 Uhr

Das Problem kenne ich bzw hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch . Da habe ich erst einen gebrauchten no Name gekauft der auch erst gut war aber der sportaufsatz war einfach super klein und nicht zu gebrauchen auf lange Zeit.
Dann bin ich umgestiegen auf einen gebrauchen emmaljunga der war wirklich top!

Nun wollte ich dieses Mal eigentlich wieder zu 100 % einen emmaljunga kaufen bin aber letzten Endes mit einem Hesba Condor Coupé zuhause gelandet und super glücklich :-) habe diesen auch gebraucht für 550€ bekommen im top Zustand .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von Kasi88, 19. SSW am 05.02.2019, 13:46 Uhr

Wir haben auch verglichen...
Es ist der Condor4 von ABC Design geworden...
Ausschlaggebend war, dass man ihn klein zusammen falten kann, er ist wendig und funktional...
Allzu teuer finde ich ihn auch nicht, kostet neu ca. 600 Euro...
Er müsste nächste Woche ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von AnnArt, 20. SSW am 05.02.2019, 14:05 Uhr

Ich trau mich fast garnicht zu antworten aber ich mach es mal dennoch.
Zur Vorgeschichte (ganz kurz) meine Mutti hat wohl einen Kinderwagenfetisch, weshalb hier 15 Kinderwagen für zwei Kinder auf dem Boden stehen (nicht alle neu angeschafft).
Kurz: Der TFK ist wirklich toll, gerade wenn man auch größere Kinder im Bugs fahren möchte. Wir hatten uns den als Ersatz für den unpraktischen Rehabuggy meines großen Sohnes zugelegt und dafür war der Gold wert (aber eben auch für diesen speziellen Fall ...). Als Kombiwagen hatte ich sonst auch noch einen ABC (gebraucht), der sich leider nicht sonderlich leichtgängig hat schieben lassen, eine Hesba Corrado Lady (den ich optisch einfach sehr elegant finde), einen Mutsy igo (der schön klein zusammenklappbar ist - war unser Urlaubswagen) hier ist die Babywanne aber, wie ich finde, recht klein aber eben schön wendig auf wenig Platz. Große Babywanne hat z. B. der Emmaljunga. Was ich zudem meist (kommt auf das Gelände an) unpraktisch finde sind kleine Schwenkräder vorn. Auf Kopfsteinpflaster oder Feld-/Waldwegen finde ich diese eher semi-optimal.

Ob gebraucht oder neu ist mir persönlich eher nicht sooo wichtig (wenn der Zustand natürlich "zumutbar" ist). Aus eigener Erfahrung ist keiner unserer Wagen so abgenutzt, dass man diese nicht ohne Probleme weiter nutzen könnte und reinigen wirst du diese ja eh noch einmal bevor das Baby Platz nehmen darf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von Puschel2019, 20. SSW am 05.02.2019, 14:38 Uhr

Wir werden wohl einen Moon Nuova (glaube ich) nehmen. Der kostet neu 550€ und gefällt uns vom Design sehr. Er hat allerdings eine eher kleine Wanne, was für uns auf Grund des Fahrstuhls wichtig ist.

Sonst hätten wir den Knorr-Baby Classico genommen, aber der hat meinem Mann doch nicht so richtig gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 05.02.2019, 15:41 Uhr

Hallo :) uii da bin ich die Raben Mami.. wir hatten am Anfang einen bekommen der 18 Jahre alt war und von mein Mann die Geschwister drin lagen .. mit teddys der war echt schön aber mega schwer !... hab den nur 4 Monate benutzt... dann hab ich mir einen buggy für 119 Euro bei real gekauft ... der hat 2x Mallorca + 1 x Gran Canaria überstanden und halt die Flüge .. und glaubt mal die gehen nicht zimperlich mit den Teilen um .. und bei jedem Flug sah ich weinende Mütter weil der Kinderwagen der (3 Stelliger Betrag)komplett geschrottet war... und unser lebt immer noch ! Sand , Wald alles kein Problem... ( und da wir einen Labbi haben ist dieser Kinderwagen jeden Tag für ca 2 h im Einsatz gewesen ) bei diesem hier hol ich mir einfach so ein Bettchen..weil es auch einfacher ist ein neugeborenes so hoch zu schleppen mit Kind und Kegel und danach benutze ich wieder den gleichen wie von meinem ersten Sohn ... das einzige was mich echt störte war , dass der Buggy schwarz rot war und man ich schlecht sah ..hab mir aber dann reflektoren gekauft was ich echt nur empfehlen kann!!

Meine Freundin hat nur teure gekauft und war nie zu Frieden wenn er dann mal im Einsatz war ..

Dann lieber paar Hundert euros im Kindersitz investieren.. meiner war aber auch früh aus dem buggy draussen weil er lieber mit dem Hund laufen wollte und für 5 min sitzen war es mir dann auch zu doof den mit zu nehmen also wurde gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von aabbcc am 05.02.2019, 16:07 Uhr

Hallo, also die Entscheidung fällt dir leichter, wenn du mal testest. Man muss den mal geschoben haben. Meine Favoriten des optischen und der Fahrweise wegen ist: 1 Platz abc Design! Danach folgt tfk und dann teutonia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von mutzi am 05.02.2019, 18:08 Uhr

Ich kann dir vermutlich leider nicht wirklich helfen.
Hatte selbst bei meinem ersten einen Teutonia und steige jetzt auf Geschwisterwagen um.
Warum wartest nicht bis ein gebrauchter tfk online ist wenn das dein Traum ist?
Zum Thema no Name sage ich persönlich lieber Finger weg und statt dessen was ordentlich gebrauchtes.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von UrselPursel, 19. SSW am 05.02.2019, 19:56 Uhr

Hallo,

bei der Wahl des Wagens ist wichtig, wie und wo Du ihn nutzen willst.
Wir haben, die allerdings nicht ganz so günstige Variante, Trille Dream. Ich persönlich stehe total auf die nordischen Kinderwagen, da sie nicht so winzig sind und in der Regel auch sehr robust verarbeitet. Meine Freundin hat einen Emmaljunga, der gerade das dritte Kind bewegt und immer noch super in Schuss ist.

Ich wollte eine große Liegefläche, feststehende große Luftreifen (für Wald, Flur und Acker) und eine angenehme Liegehöhe (nicht auf Auspuffniveau, was ja leider bei vielen Wagen der Fall ist) Dann sollte es natürlich auch ein Kombikinderwagen sein, mit extra Tragetasche, die ich auch viel genutzt habe.

Auf den Trille Dream bin ich gekommen, weil bei unserer Tochter Klumpfüße diagnostiziert wurden. Mit den Schienen hätte man sie in einem kleinen Wagen nicht transportieren können.

Wichtig ist, nach meiner Meinung, dass die Liegefläche groß genug ist, um das Kind wirklich bis zum selbstständigen Sitzen liegend transportieren zu können. Bei den meisten Wagen muss man schon nach 6 Monaten auf den Sportsitz umsteigen, da sitzen die wenigsten Kinder frei...

Du hast die Qual der Wahl... Damit bin ich Gott sei Dank durch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von estelle03 am 05.02.2019, 20:36 Uhr

Ich komme aus dem Juli18 Bus.
Bei Limango gab es jetzt TFK Kinderwagen. zB. den Trail für 349 Euro +100 Euro Wanne. Die Aktion ist leider vorbei, aber es lohnt sich immer mal zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wem geht's auch so ?

Antwort von mucki26, 17. SSW am 05.02.2019, 22:36 Uhr

Oh....so ging es mir damals auch
Es gibt sooooo viele schöne wagen, wägen, karren
Wollte einen weissen hartan, aus leder. 1400 €
Aber, wir wussten nicht ob wir nochmal das glück haben noch ein weiteres kind darin zu fahren, also hatten wir uns einen abc gekauft.
Mit allem was für mich, der wagen haben sollte
Der bis dahin war beschwerlich.
Irgendwann hatte ich nach gefühlten 1000 geschäften keine lust mehr und sagte zu meinem mann " wir kaufen ein tuch, und gut"
War mit unserem abs super zufrieden und freue mich unser zweites wunder darin durch die natur zu schieben


Viel g
Spass und viel erfolg bei der Entscheidung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.