April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenbeet90 am 21.07.2014, 13:45 Uhr

Ich lass auch mal wieder was von mir hören...

Hallo meine Lieben,

als allererstes möchte ich euch sagen, auch wenn ich nicht mehr zum schreiben komme, ich lese jede Nacht unterm stillen eure Beiträge und es war schon oft so das ich mir dachte oh ja, das ist bei uns auch so...aber das mach ich natürlich alles nur mim Handy, und damit nen Beitrag schreiben ist schei...

So, nun mal ein kleines Update zu uns.

Mein kleiner Schatz wird morgen schon 15 Wochen und die Zeit fliegt nur so...ich weiß gar nicht wo die letzten 15 Wochen hin sind.

U4 hatten wir auch schon und wir sind bei 64cm (53,5) und 6400g (3650). Das war aber schon vor 3 Wochen...und die letzte Woche hat er aber nochmal ordentlich einen Schub gemacht...die Bodys die am Tag vorher noch gepasst haben waren auf einmal zu knapp....
Er ist ein sehr, naja wie soll ich das erklären..., komisches Baby
Liegen ist doof, sitzen wäre super und stehen noch besser...
Also auf dem Arm liegen wollte er ja schon mit ein paar Tagen nicht, sondern nur aufrecht oben auf der Schulter...seinen Kopf konnte er schon mit 4 Wochen selber heben und seit keine Ahnung wie lange will er immer auf dem Schoß oder seinem Hochstuhl (haben so ein Ding von Hauck gekauft wo eine "Wiege" mit höhenverstellbaren Rückenteil dabei ist) sitzen. Kinderwagen fand er am Anfang super, jetzt ist Mamas Tragetuch oder der Bondolino, den wir uns letzte Woche für den Papa oder auch mal kurz für mich zugelegt haben, viel viel toller und man schreit den Kinderwagen an weil man da natürlich wieder viel weniger sieht
Abends ist er total entspannt und ich stille Ihn nochmal zwischen halb sieben und sieben und dann leg ich Ihn in sein Bett (in seinem Zimmer und das schon seit er 4 Wochen alt ist) und er schaut sich seine Spieluhr noch an bis sie zu Ende ist und dann schläft er friedlich ein. Nachts muss ich meistens zwischen 2 und 3 Mal aufstehen zum Stillen und zwischen halb Sieben und Sieben ist die Nacht wieder vorbei.
Ich muss echt sagen es tat uns beiden gut, das er in sein Zimmer ausgewandert ist...er hatte die Nächte total unruhig geschlafen und ich dadurch natürlich auch immer schlechter und der Papa war auch schon total genervt weil er so oft wach wurde obwohl er ja arbeiten muss das ich gesagt hab, ok, ich probiere es aus. Das Zimmer ist gleich neben unserem Schlafzimmer und ich hab über Nacht die Türen auf und das Babyphone mit Kamera an und so kann ich immer erst mal gucken warum er denn knarzt und ob er wirklich wach ist und sein stöhnen beim Träumen bekomm ich auch nicht mehr mit. Also für uns auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Und die erste Nacht in seinem eigenen Zimmer war um Welten besser wie die 4 Wochen vorher...da kam er gefühlt alle Stunde (ich hab Ihn zumindest immer aus seinem Beistellbett raus, angelegt und das natürlich ganz schnell das da Papa nicht auch noch wach wird...und das brauchte der eigentlich gar nicht...hat sich nur mal umgedreht und ein bisschen im schlaf vor sich hingeschimpft und ähnliches) und seit dem er in seinem Zimmer schläft ist es wie oben schon geschrieben 2 bis 3 Mal das er wirklich richtig wach wird und hunger hat.

Schlafen eure Mäuse noch bei euch im Bett oder im Beistellbett? Oder hat sonst schon jemand die kleinen ausquatiert?!

Naja, was gibts sonst noch so...mh...die erste Impfung haben wir auch schon hinter uns, nächste Woche kommt schon die zweite. Bei der ersten hatten wir am späten Nachmittag (Impfung war um 10) Schreianfälle und am nächsten Tag noch Vormittags aber zum Glück kein Fieber oder ähnliches...hoffen wir mal das die zweite Impfung auch so gut rum geht.

So, jetzt ist es doch länger geworden als beabsichtigt, aber wenn man so lange nichts von sich hören hat lassen wirds auch mal Zeit:)
Mein kleiner wird jetzt aber langsam wach aus seinem Mittagsschlaf also muss ich zum Ende kommen.

Bin gespannt ob ich die einzige bin wo der kleine schon im eigenen Zimmer schläft

Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit mit euren Mäusen und ich versuch mich mal wieder öfter zu melden.

lg Micha

 
4 Antworten:

Re: Ich lass auch mal wieder was von mir hören...

Antwort von Clarissa1990 am 21.07.2014, 14:49 Uhr

Das hört sich ja echt super an bei euch. Bei uns ist es genauso. Unser Sohn schläft auch schon seitdem er 5 Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer. Und du hast rech, er schläft viel länger und auch ruhiger. Bei uns ist es so dass ich nur einmal die Woche nachts aufstehen muss da er sonst die anderen Nächte von abends 19 Uhr (immer bettgehzeit) bis morgens 6 halv 7 schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass auch mal wieder was von mir hören...

Antwort von Mausi-Jolly am 21.07.2014, 15:24 Uhr

Hallo,

hier ist es so, dass der kleine Mann vom ersten Tag an in seinem eigenen Zimmer schläft, er brauchte das aber irgendwie auch. Er schläft am besten wenn es ruhig ist und hier wird meistens von spätestens 20 Uhr bis gegen 6 oder 7 geschlafen. Ich muss sagen, dass es son bißchen der Situation geschuldet ist, dass er von Anfang an drüben schläft. Da ich einen Kaiserschnitt hatte und wir dann auch schon relativ schnell nach Hause gekommen sind und ich total KO dann in der ersten Nacht ziemlich lange geschlafen habe (weil durch die Unruhe im KH ich absolut nicht zum Schlafen kam und der Kleine sehr quengelig war) hatte sich der Papa in den ersten Nächten angeboten ihn zu verpflegen. Naja und damit er mich nicht immer wecken muss (er hat die erste Nacht mit nem Kumpel im Wohnzimmer gesessen und bißchen gezockt) hat der Kleine in seinem Bett geschlafen und da schläft er heute noch am liebsten... Wichtig ist zu sagen, dass das Bett nur zum Schlafen da ist, gegessen, gespielt usw wird im Wohnzimmer, wenn er hundemüde ist gehts dann ins Bett.

Also bist du nicht die einzige.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass auch mal wieder was von mir hören...

Antwort von Nachtwölfin am 22.07.2014, 16:07 Uhr

Hallo.
Schön, dass es so gut läuft bei dir.
Meine schläft noch bei mir im Beistellbett und wir wollen das noch lange so beibehalten. Sie stört mich nicht, ich störe sie nicht und v.a. die große Schwester kann sie nicht heimlich wecken ;-). Irgendwann, evtl mit 1 Jahr oder so, wenn sie dann immer noch so gut schläft, darf sie zu ihrer Schwester ins Zimmer. Die beiden bekommen dann ein Stockbett: große oben, kleine unten.
lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass auch mal wieder was von mir hören...

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.07.2014, 19:09 Uhr

schön das es euch gut geht! ja die zeit rennt... in den ersten wochen dachte man man quält sich schon eine ewigkeit durch das ganze schlafentzugsdilemma, aber nun blickt man zurück und denkt oooooops.....

unsere kleine (unser großer auch hust hust) schläft weiter bei uns im bett und daran wird sich auch lange nix ändern. hätte auch gar kein bett für sie :o) die ersten wochen schliefen mein mann und mein sohn zusammen im kinderzimmer, seit einiger zeit wieder im schlafzimmer. so waren die ersten wochen nicht vom druck geprägt das man das kind still kriegen muss damit der mann gut schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf Nein hören

Da das Thema eigener Wille gerade war, mal die Frage hören eure Kinder auf Nein? Und wenn ja wie sagt ihr das einfach leise und ruhig nein oder schon ehr Lauter? Bei uns ist es sie hört zwar das Nein schüttelt auch den Kopf dazu aber dann macht sie es wieder und wieder das ...

von jessiexboux 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr den Stein plumpsen hören?

Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits eine Stille Geburt u.a. wegen Chromosomenfehler und auch ein Herzkind habe, haben wir uns diesmal für das volle Programm an Diagnostik entschieden. Harmonytest war unauffällig und der frühe Organscan auch! So richtig durchatmen werde ich ...

von Mrs.M, 13. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr das Gebirge vom Herzen plumpsen hören? (Ergebnis Feindiagnostik)

So, das Ergebnis vom Feinultraschall sieht gut aus, zwar nicht so gut wie bei Jani1988, aber für mein Alter ziemlich gut. Eine weitere Blutuntersuchung hab ich dann abgelehnt. Mir reicht das so. Und Tendenz fürs Geschlecht: Mädchen! Mals sehen ob es dabei ...

von beyondthemaze 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kann es nicht mehr hören!

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade mit Maya von der u4 und ich hab so langsam die Schnauze voll... Maya ist ja mit 5010g und 59cm zur Welt gekommen.. so weit so gut. Schon bei der u3 wurde mir gesagt dass sie ja ganz schön schwer wäre aber ich könne 'erstmal so weiter ...

von stephi0390 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Möchte mal eure meinung hören

Hallo mädels Bin heute bei 36+5 Meine Schwiegermutter ist 100% davon überzeugt das meine kleine bei 38+0 kommt denn mädchen kommen immer zwei wochen zu früh Was denkt ihr soo habt ihr auch ...

von Baby 2018, 37. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Das erste Mal das Herz schlagen hören ....

Hallo ihr Lieben. Ich war letzte Woche bei meiner Hebamme und ich durfte zum ersten Mal das Herzchen schlagen hören < 3 das war sooooo toll. Ein wirklich unbeschreibliches Gefühl ! Erst hat der kleine wohl etwas gedöst , da waren die Herztöne bei 130 und dann hat die Hebamme ...

von Dinchen89, 20. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Info: Was hören die Kleinen im Bauch? Oder eben auch nicht?

Ich habe von meiner Freundin das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo zu Weihnachten bekommen. Finde ich sehr interessant. Es zeigt auf, wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln und dass das auch ganz normal ist. Beim Thema Sprachentwicklung habe ich einen interessanten ...

von red_apple 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ab wann hören die Krümel Geräusche von "außen"?

Hallo, bin jetzt in der 16. SSW und habe mir eine Spieluhr gekauft, die ich auf den Bauch legen möchte. Ich weiß, dass die Kleinen zuerst über die Schädeldecke die Geräusche im Bauch der Mutter hören, also Darmgeräusche, Herzschlag und die Stimme der Mutter. Habe aber keine ...

von Annarinchen 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Angelsounds Fetal Doppler Herszchlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kanns nicht mehr hören!!!

Sorry, ich muss mich jetzt mal kurz aufregen, aber ich kann es so langsam nicht mehr hören: "Genießt jetzt nochmal richtig die Zeit zu zweit, die Ruhe, denn bald ist es damit vorbei!" Dieser Satz und ähnliche ("Schlaft Euch nochmal richtig aus" - Ha ha ha und das zu einer ...

von boxjellyfish, 39. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.