März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 13.11.2010, 10:39 Uhr

ich lebe auch noch, aber wie....


hallo

ohhhhje ich muss mal kräftig jammern.
noah isst einfach nicht, also schon, aber eben nur mumi
ich hätte es sowas von nötig, mal etwas zeit für mich zu haben. aber wie mit einem stillfanatischen baby?
die kiä meinte, ach das ist kein problem: gehen sie einfach eine halbe stunde vor jeder mahlzeit weg und lassen jemand anderen füttern. haha... wen denn, den heiligen geist?
mein mann kommt um halb 6 heim, dann essen wir, da verdrück ich mich bestimmt nicht, dann seh ich ihn ja gar nicht mehr.
alles sch....
ich bin so gereizt. ich könnte wände hoch gehen. und als ob das nicht genug wäre haben sie im kiga notbesetzung und wi müssen zu hause bleiben, weil ich nicht arbeite...
folglich schläft noah unter tags kaum, weil die große lärm macht und dann isst er noch schlechter.
seit der geburt vor 8 monaten und 2 tagen war ich vielleicht 3 mal 1 h ohne irgend ein kind, tag wie nacht. ich kann nicht mehr und eigentlich will ich auch nicht mehr. mein mann versteht auch nicht, dass ich ausaste, wenn er heim kommt und ich erwarte, dass ich mal ne halbe stunde nix tun muss, er war immerhin den ganzen tag arbeiten. aber ich abeite ohne wochenende, ohne feierabend, ohne urlaub seit 8 monaten.
wääääähhhhhhh
so, danke fürs "zulesen" ;)

 
7 Antworten:

Re: ich lebe auch noch, aber wie....

Antwort von okelittle am 13.11.2010, 17:09 Uhr

GENAUSO ähnlich geht es mir hier auch oft!!!!Ich hab einen 24 Stunden Job und keiner siehts im Gegenteil, da wird noch mit den Schuhen durch die ganze Bude (die frisch gewischt ist) gelatscht...auch das Gereiztsein kenne ich nur zu gut *leider...Mir fällt hier auch ganz oft die Decke auf den Kopf...und dann noch das Theater mit Finn ständig, das raubt mir Zur Zeit auch ganz schön die Nerven

Björn ist ja an sich total verständnisvoll, ABER komischerweise was das angeht auch manchmal etwas ego....Beispiel: man kommt zusammen nach Hause ...ich muss eigentlich auf Toilette, er hat die Kleine setzt sich ins Wohnzimmer und will sie mir "aufs Auge drücken..." ich so...ich muss mal...na dann geh erstmal...tja und wer hat hinterher die Kleine? RICHTIG...ICH...oder heute...er spielt mit der Kleinen, kommt in die Küche und sagt geh mal hin und pass kurz auf, ich muss mal auf Toilette...tja sag ich, ich muss auch...und wer geht er??? Und was denkt er, wer sie nimmt wenn ich hier allein bin...tja dann nehm ich sie mit...warum kann er das denn nicht?*grrrmmmmpfff

Ich glaub die machen das nicht mit bösen Hintergedanken...das muss so ein Männergen sein;-)

Ich fühl jedenfalls mit dir!*drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lebe auch noch, aber wie....

Antwort von yvonnika am 13.11.2010, 18:37 Uhr

lass dich mal gaaanz fest druecken. Ist echt schade das es dir so schlecht geht.

ist halt dann auch ein teufelskreis! Du gereizt, kinder spueren sowas, der kleine isst nicht, die größe rennt rum... Und dann wird's noch schlimmer!

echt schwierig. Hatten das essensproblem auch bis vor kurzem, dazu dann DIESE nächte.

ich musste dringend raus. Aber als vollstillerin mit flaschenverweigerer???

ich hab gsd den besten verlobten überhaupt. Er würde raphael immer nehmen. Auch schreiiend. Aber ich kann das dann auch nicht. Der kleine braucht ja seine milch auch.

aber schon sein verstaendniss (das ich müde, fertig bin...) hat geholfen.
würde da echt mal ein ernstes wort mit meinem mann reden. Er muss doch einsehen wie vie arbeit du (natuerlich auch oke und alle anderen) hast!!!
ist ja so kein zustand.

david ist halt am we mal früher aufgestanden, hat den kleinen bespasst und ich konnt noch schlafen, oder nachmittags mal etwas weg...

hoffe ihr findet gemeinsam eine loesung! Er ist genauso verantwortlich wie du! Und mama muss und darf auch mal pause haben!

glg und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lebe auch noch, aber wie....

Antwort von Grummelinchen am 13.11.2010, 19:58 Uhr

JA auch ich kann dich verstehen und auch mir geht es manches mal so, momentan geht es aber wenn Maria einen Schub hat und mega anstrengend ist fühl ich genauso!!!!! Und es ist richtig, es ist ein 24 Stunden-Job. Robert hat immer noch so viel auf dem Hof zu tun und arbeitet ja auch so noch, da weiss ich das er es verdient hat ,wenn er Sonntag Nachmittag sagt "ich will mich mal einen Stunde hinlegen" aber das fiese Ego-Männchen in mir sagt dann "WAT ist mit mir??? Ich will mich auch mal eine Stunde hinlegen!!!! " aber das geht ja nicht einfach mal so!!!! Die ersten Monate war es sehr hart,aber momentan geht es so. Wo wohnst du nochmal?? Ja ich frag immer wieder.
Ich denke bei deinem Kleinen ,musst du vielleicht noch Geduld haben,ich hab ein Buch zum Thema Beikost-Einführung und da steht das es auch Kinder gibt die mit 8 oder 9 Monaten noch keinenn Brei wollen!!!!! Maria sträubt sich auch noch etwas. Ich drück dir die Daumen das es bald klappt, du wieder Kraft findest und deinen Mann mal in den Hintern treten kannst,das du auch mal Zeit für dich brauchst.weil du nämlich sonst unter gehst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich sag es immer wieder gerne ABER WIR SIND HIER DA; DAS AUCH GEJAMMERT WERDEN DARF !!!!!!!!!!
OHNE ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!!!!! *knutschiiiii
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Tigra1982 am 13.11.2010, 21:47 Uhr

ach ihr lieben...
jetzt gehts mir schon etwas besser.
hab mich auch "verpflichtet" bei der kinderkirche mit zu arbeiten ab januar. ne freundin von mir macht die und ist nach weihnachten allein damit, da wed ich sie unterstützen. bedeut zwar auch wieder viel arbeit, aber wenigstens auch einen abend pro woche, wo ich mal gezwungenermaßen einfach nicht da bin und keine kinder um mich habe. sonntags würde mein mann dann mit den beiden mitkommen und essen würden wir dann abends (denn es ist dummerweise 20 km weg von uns). aber wird bestimmt schön.
und meinen armen mann muss ich mal in schutz nehmen ;)
er tut viel für mich, geht immer mit dem hund raus und so und macht auch schon viel mit den kids wenn möglich, aber eben doch nicht so, dass es mich wirklich ehlich entlastet. dieses ich muss mal aber wohin mit dem kind z.b. das kenne ich auch in sooooo vielen situationen, wo ich denke, ja ich schaff es alleine doch auch irgendwie.
und wenn man dann eh noch fertig mit den nerven ist, dann fahr ich oll auf der egoschiene ;)
er weiß wie er mich nehmen muss und bald ist dann auch immer alles vergessen. ist für die männer eben auch nicht leicht, weil wir ja auch mehr übung haben. und dass er arbeiten geht ist ja auch für uns. wenn ich dann sage, ja aber du hast wenigstens 8 stunden ohne kinder kommen nur stille blicke... aber im ernst, können wi uns hineinvesetzen, wie es ist, wenn ER nachts schlecht schläft, traurig ist, weil er die kinder wenig sieht, ackern geht und zu hause auf gestresste frau und quengelnde kinder trifft, die er dann auch noch ins bett bringen soll?
und ihn wenn nicht unbedingt nötig noch mehr einspannen und mir nen (verdiente aber faulen) lenz machen, das trau ich mich nicht. das gewisen wäre zu schlecht und er ist schon auch immer so schlapp und müde. vielleicht wieder son männerding, die sind ja auch am ende, wenn sie nen schnupfen haben, wer weiß.

LG, schön, dass es euch gibt.

PS meine waschmaschine ist hinüber, kennt sich da jemand aus? pumpe leuchtet...
und mein pc verschluckt das r wenn man nicht drauf hämmert... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lebe auch noch, aber wie....

Antwort von Blondine4 am 13.11.2010, 21:58 Uhr

Och Mensch, Du Arme Fühl Dich mal gedrückt ! Vielleicht kann Dir Dein Mann ja jetzt am Wochenende wenigstens mal für 2-3 Stunden beide Kinder abnehmen und z.B. spazieren oder zum Spielplatz gehen und Du legst Dich mal hin ! Mir ging es letzten Sonntag so, da hatte ich mehrere Nächte kaum geschlafen und war so froh, als mein Mann Luise im KiWa geschlagene zwei Stunden spazierengefahren hat und ich hab auch die zwei Stunden wie ein Stein geschlafen Danach war ich auch nicht mehr so gereizt und hatte wieder Kraft. Aber inm Allgemeinen ist es auch bei uns so, dass mein Mann mehr Freiräume hat als ich. Zum Abendessen han z.B. IMMER ich das Baby auf dem Schoß, Wenn er sie vorher hatte, weil ich z.B. den Tisch gedeckt hab, krieg ich sie beim Hinsetzen "überreicht". Eigentlich wollte ich heute mit den Großwen endlich mal wieder in die Schwimmhalle gehen, aber das war nicht möglich, weil mein Mann den ganzen Tag im Garten zu tun hatte und folglich nicht auf Luise aufpassen konnte. Sowas ärgert mich dann irgendwie auch.
Avhja, wegen Essen: Luise hat in den ersten Wochen auch sehr schlecht gegessen, aber nun scheint es besser zu werden. Sie hat jedenfalls seit zwei Tagen mittags die kompletten 100 g aufgegessen, die ich aufgetaut hatte und auch abends beim GOB sind es jetzt auch 100g. Bei Noah kommt bestimmt auch noch der Punkt, an dem er besser isst und irgendwann wünscht Du Dir vieeleicht sogar die schöne Zeit zurück, als Du ihn voll gestillt hast.

Alles Liebe
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Majo24 am 15.11.2010, 17:10 Uhr

OHHHHHJJJEEEEE Du Arme, ich glaube hier kann man niemanden die "Schuld" zuweisen. Das ist einfach so: Wir sind seit mind. 8 Monaten (ich konnte schon ab dem 7. Monat nicht mehr durchschlafen) JEDE Nacht mind. EINMAL wach, wir haben die Kleinen Mäuse die uns immer, jederzeit udn voll brauchen, die Großen wollen uns aber auch, der Männe aber auch ab und an. Jeder zupfelt an unserem Körper rum, keiner nimmt Rücksicht, weil ja jeder gewohnt ist, dass wir da sind. Tja und irgendwann läuft das Fass über.........ohje mein Kleiner schreit....ich schreibe nachher weiter ...........................................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:II Teil ;-)))

Antwort von Majo24 am 15.11.2010, 23:14 Uhr

So, klein Darian ist wach geworden und dann stand auch gleich Abendessen vorbereiten etc. an.

Ich denke, soweit hatte ich meine Meinung ja schon geschrieben und so weit liegen wir ja alle nicht auseinander. Ihc dneke, es tut einfach gut, auch mal Dampf abzulassen bei Menschen die einem Verstehen, da sie die Situaion kennen. Die Männer sind den ganzen Tag nicht da und verstehen meist sehr wenig........zumin. meiner.....

Also halte gut durch, versuch jede Minute zu schlafen damit Du wieder ein wenig zu kräften kommst, ich drücke Dir die Daumen!

Alles Liebe!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.