Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alina-Sophie, 15. SSW  am 08.08.2012, 16:00 Uhr

ich mach alles alleine

Hallo ihr lieben. Ich wollt euch mal was fragen. wie sind eure Männer in der ss zu euch? Mein Mann is einer von der bequemen Sorte aber ich hatte gehofft das er mich wenigstens ein bisschen in der ss unterstützt aber leider nicht
Er ist jetzt 2 Tage zuhause gewesen und hat die Tage auf der Couch verbracht gestern und auch heute Abend geht er weg, ich muss ehrlich sagen, das ich es traurig finde.
Sind eure Männer auch so oder ist meiner zu alt für sowas ( ich 29 er 45 )????
sorry fürs ausheulen aber zuhause hört mir keiner zu

 
12 Antworten:

Re: ich mach alles alleine

Antwort von schuschu88, 12. SSW am 08.08.2012, 16:12 Uhr

Aiaiai, das hört sich nicht schön an.
Mir geht es nicht so, im Gegenteil, mein Freund
setzt sich mit der Schwangerschaft genauso auseinander wie ich.
Allerdings ist es für uns beide das erste Kind und da ist
die Aufregung wahrscheinlich auch größer als bei Nr. 2.

Versuch mit ihm darüber zu reden, wie du dich fühlst,
dass du auch mal seine Unterstützung brauchst, dass
es EUER Kind ist und es schön wär, wenn er ein bisschen
Interesse zeigen könnte und dass du traurig bist, wenn er ohne
dich weggeht. Das ist ja im Prinzip kein Problem, solange er
auf deine Gefühle achtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Nine89, 15. SSW am 08.08.2012, 16:18 Uhr

Hmm ich kenn das... Es ist blöd alleine gelassen zu werden,...

Das man nun mehr Hilfe braucht muss man den Männern denke ich klar machen. Sie können sich nicht vorstellen wie anstrengend jetzt schon so einiges für uns ist!

Ich mache auch alles alleine... Haushalt kochen usw... Ich arbeite aber auch viel viel weniger wie er. Einkaufen muss er oder wir gehen zusammen, das geschleppe tue ich mir nimmer an. Trotzdem gibt es manchmal Dinge die er erledigen muss. Auch er ist einer von der bequemen Sorte (naja er arbeitet 12 Stunden am Tag...) Muss ihn häufig in den Hintern treten.

Am besten ist es - Wenn er weg geht, Geh doch auch weg? Braucht ja nicht daheim sitzen und auf ihn warten. Und arbeiten die dir zu schwer sind oder so, einfach stehen lassen. Manche Männer verstehen es nicht anders :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW am 08.08.2012, 16:40 Uhr

*malindenarmnehm*
Ich kenne das......es hieß : "ich mach nach der Arbeit was du nicht schaffst" (z.B. Getränke Kästen in den Keller) joa...die stehen seit ner Woche an der Treppe zum Keller......

Ich meine wo ich mich extrem schonen musste und gelegen bin, hat er wirklich gemacht und getan! Aber seit es heißt "nur schonen" ja da lässt er alles etwas schleifen und seit dem er wieder Arbeitet sowieso......wenn ich mich nicht aufraffen würde (obwohl ich die Blutungen immer noch hatte) würde das Geschirr von einer Woche da noch stehen!

Ich glaube Männer kapieren es wirklich nicht!
Ich hab ja schon 2 Kinder und er war in jeder SS so! Bauchstreicheln? NÖ....er hat mir auch immer ganz klar gesagt "ich kann da kein bezug zu aufbauen...ich seh nichts, ich fühl zwar aber das kann sonst was sein" *augenroll* soviel zu dem Thema.....ich habs aufgegeben und so "angenommen" auch wenn es schwer ist, aber ich weiß ja wie er dann als Papa ist!

Und was ich nicht schaffe, lass ich stehen. PUNKT hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass er es IREGENDWANN mal sieht!

Allerdings soll es wirklich bei einigen Helfen, ein Gespräch zu suchen, bei meinem ist der Zug abgefahren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Alina-Sophie, 15. SSW am 08.08.2012, 16:46 Uhr

ja ihr habt ja auch recht aber bei meinen Mann ist es schon das 5 Kind unsers zusammen das 2 die 3 ersten von mein mann sind schon lange aus dem gröbsten raus.
Ich denke manchmal es wird wohl der Altersunterschied sein, der uns so unterschiedlich sein läßt. Reden hab ich schon oft versucht, es ändert sich nichts
wir wollten zusammen 2 Kinder haben aber als unsere Tochter (2009) geboren wurde hat er sich verändert, ich denke er war sich nicht mehr bewusst was ein kleinen Kind alles brauch, sie wollte auch nie zu Ihm immer nur zu mir IMMER SCHON als wenn sie geahnt hat! Doch der wunsch nach einem zweiten war immer noch da. Als ich schwanger wurde (13ssw) sagte er zu mir, eigentlich wollte ich jetzt kein zweites unglaublich oder
Ja jetzt ist es aber so und es war geplant ich will es mehr als alles andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Danella26, 13. SSW am 08.08.2012, 16:47 Uhr

Oman
manche Männer sind echt schwer zu verstehen,haben schließlich zum Kind bei getragen.Verlangen tut man ja nicht viel nen bißchen unterstützung könnte manch einer gebrauchen.zum glück hab ich nen lieben Mann der mich versteht und auch mit anpackt,egal was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarah+Krümels-Mama

Antwort von Alina-Sophie, 15. SSW am 08.08.2012, 16:51 Uhr

Hammer, wirklich, wir könnten die gleichen Männer haben nur ein unterschied, den Bauch streichelt er MANCHMAL dafür könnte er mehr Papa sein, er kann sich nicht vorstellen mit ihr auf den Spielplatz zu gehen oder mal sich mit Ihr ins Zimmer setzten und Spielen (ist ja kein internet da!)
Naja ich mache es wie du, ich habe mich damit abgefunden und spiele Mama und Papa für meine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Hypnotica25 am 08.08.2012, 19:37 Uhr

Mhh ja meiner macht auch nicht wirklich viel....wobei ich auch sagen muss, dass er tag und nacht arbeitet (zumindest im moment) normaler Beruf und noch nebenbei ne riesengroße Landwirtschaft mit über 100 ha (falls das jmd was sagt) da is jetz ernte und unser kleiner sohn mit 2 jahren und ich müssen alles alleine machen :-( es ist manchmal echt hart alles alleine zu meistern. Aber dass Dein Mann sich faul auf die couch legt find ich irgendwie doof, so n bisl könnt er dir schon helfen, wenns baby da is muss er das doch auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 08.08.2012, 20:02 Uhr

Oje du arme. Mein Mann ist genau das Gegenteil. Er hilft mir wo er kann und lässt mich am Wochenende auch ein Tag ausschlafen. Rede mit ihn, wenn das Baby da ist sollte alles klappen.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Maxi2011, 12. SSW am 08.08.2012, 20:13 Uhr

Ich denke auch, das ihm das jetzt nicht so klar ist mit der SS!!! Er hat ja schon Kinder...die Männer haben ja eher was vom Baby, wenn sie auf der Welt sind! Rede mit ihm!! Am Alter wird es bestimmt nicht liegen!^^
Mein Freund ist zwar ganz anders als die Männer die ich sonst kenne, aber denke das nicht alle gleich sind! Er kümmert sich sehr um mich, nimmt mir viel unseren Sohn ab (Wickeln, Baden, etc.) und begleitet mich zu allen Terminen.
Wünsche Dir viel Glück weiterhin!!!
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Ephegenia, 12. SSW am 08.08.2012, 21:18 Uhr

Liegt anscheinend am Alter. Meiner ist 48 u. auch bequem. Muß ihn auch oft stoßen. Dann klappt es aber. Leider bin ich von Mo. bis Fr. mit Kind , Hund , Haus u. Garten immer alleine , da mein Mann außerhalb arbeitet. Bin also gewohn alles alleine zu machen. Was mir in der SS echt schwer fällt. Hoffe, ich bekomme endlich meine Haushaltshilfe bewilligt.Am WE kümmert er sich viel um unseren Sohn u. geht mit ihm u. dem Hund joggen. Ist auch viel wert. Hecke chneiden , Rasen mähen u. Getränke kaufen überlasse ich ihm auch. Mir egal wenn er dann auch manchmal motzt. Höre ich einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von Mamyy, 13. SSW am 08.08.2012, 21:38 Uhr

Also das hört sich ja nicht so prickelnd an...
Also mein Mann ist total süß und lieb. Trägt mir am besten alles hinterher. Manchmal sogar etwas zu übertrieben. Aber er meint es ja nur gut.
Ich genieß es jetzt mal. Denn eigendlich ist er immer der jenige der sich bedienen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles alleine

Antwort von _Evolet_, 14. SSW am 09.08.2012, 7:54 Uhr

Ach du arme,

ich weiß nicht ob es das alter ist, aber ich kann mich da nicht wiederfinden. Mein freund war schon vor der ss so liebevoll und aufmerksam mir gegenüber und jetzt hilft er mir sehr, überall wo er kann

ich drück dir die daumen, das sich das ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.