Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 09.01.2017, 17:08 Uhr

Ich mache mir solche sorgen...

Thilo hat nun wieder seid 5 Tagen Fieber...Es wird einfach nicht besser. Er hustet sich die Seele aus dem Leib, schläft dadurch nicht. Nichts hilft. Unser kinderarzt sagt immer nur, alles normal...
Gleich haben wir einen Termin bei einer anderen Ärztin, weil wir einfach eine zweite Meinung wollen. Vor allem auch, weil thilo seit 8 Wochen jede Woche fieber hat und jede Woche ne andere Krankheit hat.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er ne Lungenentzündung kriegt...
Ich glaube, so große Sorgen wie jetzt habe ich mir noch nie gemacht. Ich weiß gar nicht, wohin mit meiner sorge

 
6 Antworten:

Re: Ich mache mir solche sorgen...

Antwort von Fusssel am 09.01.2017, 19:39 Uhr

was hat die Ärztin gesagt?

trinkt er genug? Ein befreundetes klein Kind hatte bei jeder Erkältung immer gleich sehr hohes Fieber aber seit Sue deutlich mehr trinkt ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen...

Antwort von viella249 am 09.01.2017, 19:46 Uhr

Ich denke es ist auf jedenfall die richtige Entscheidung eine zweite Meinung einzuholen. Ich wäre an deiner Stelle auch beunruhigt, jedoch weiß ich von meiner Mama (Erzieherin seit 40 Jahren) das sie sehr oft Kinder hat die quasi das erste Halbe jahr nach der Eingewöhnung so ziemlich nie da sind vor lauter Krankheit.
Bei uns ist es jetzt die 4 Woche mit Krankheit, dazwischen zwar immer 1-3 Tage nix aber dann kommt auch schon wieder was.
Bei mir in der Familie sind wir alle ziemlich anfällig und haben ein schwaches Immunsystem.
Halt uns auf dem laufenden was der andere arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen...

Antwort von Pünktchen2015 am 09.01.2017, 19:58 Uhr

Wir gehen morgen zu nem anderen Arzt. Bei der Ärztin, wo wir ursprünglich hin wollten, hätten wir bis 21 Uhr warten müssen...Von 17 Uhr an...Nein danke...nicht mit nem fiebernden Kind.
Moegen nachmittag fahren wir zu nem Arzt, wo meine Freundin auch ist. Bin gespannt was er sagt.
Vorhin habe ich wieder 38,1 gemessen, klar nix dramatisches aber es schwankt halt seit 5 Tagen zwischen 38 und 39. Nie drunter.

Achso trinken tut er wirklich gut. Nur essen kann man zur zeit mehr als vergessen. Bin froh wenn er mal n Apfel isst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen...

Antwort von Maiglück2015 am 09.01.2017, 21:40 Uhr

Kopf hoch. Ich drücke euch die Daumen, dass man endlich was findet. Ich kenne das von meinem Großen auch. 4-5 Tage Krippe, 2 Wochen krank mit hohem Fieber bis 40. Zweimal hatte er ne Lungenentzündung, aus,jeyer Erkältung wurde ne Bronchitis. Ich kann dir nur sagen, es wird besser, wenn sie älter werden. Mein Großer ist jetzt 4 und seit 1 Jahr haben wir Ruhe. Er hatte in dem einen Jahr 2x ne Bronchitis, sonst nix. Kein Vergleich zu vorher. Uns hat auch ne 4-wöchige Kur geholfen. Seitdem ist er wirklich fit. Kann ich nur empfehlen. Ich überlege auch mit meinem Kleinen (20 Monate) eine zu beantragen. Er ist auch nach 1 Woche Krippe wieder krank. Immerzu.

LG und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen...

Antwort von Monty1 am 10.01.2017, 9:46 Uhr

Och Mensch, lass dich drücken!
Ich drück euch die Daumen, dass sich bald mal Ruhe einstellt! Ich würde mir auch mal eine 2. Meinung einholen. Berichte dann mal!
Gute Besserung für Thilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen...

Antwort von Joaninha am 10.01.2017, 10:58 Uhr

Wie ist es bei der Ärztin gelaufen?

Wir haben ja auch so ein dauerkrankes Kind hier zu Hause und da seit November auch noch Fieberkrämpfe auftreten, hatte ich so die Nase voll von der KiTa. Ich hätte am liebsten meinen Zuhausejob, der wegen der vielen Krankheiten der Maus ohnehin kaum realisierbar war, an den Nagel gehängt und die Maus wieder nach Hause genommen.
Sie geht aber furchtbar gern hin und ich merke auch, dass es ihr gut tut und sie sich prima entwickelt. Also haben wir den KiTa-Tag gekürzt, sie verbringt jetzt nur noch vier Stunden dort. Dann kommt sie zum Mittagsschlaf nach Hause. Um mich herum meinten alle, das bringt nichts, sie könnte sich in vier Stunden genauso gut anstecken wie in sechs oder sieben - aber ich finde doch, dass es ihr gut getan hat und habe das Gefühl, die Krankheiten werden weniger. Sie schläft zu Hause viel besser und kommt da einfach ganz anders zur Ruhe. Vielleicht wäre das ja eine Option für Euch? Oder alternativ einmal die Woche ein KiTa-freier Tag bei der Oma?

Lasst Euch mal drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

mach mir Sorgen um die Position des Babys

Hallo zusammen, hier ist ja gerade viel Aufregung! Bei mir ist bisher alles ruhig. Aber ja langsam fängt mein Kopf an zu rotieren wie das wohl werden wird bei der Geburt. Bei dem letzten 2 Untersuchungen lag mein Kleiner zwar mit dem Kopf nach unten, aber einmal links und ...

von Fuchsi1986, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen auf den letzten Meter

Hallo Zusammen, morgen bin ich bei ET+7 angelangt und der kleine macht noch keine Anstallten raus zu wollen und turnt fleissig in meinem Bauch. Nur ein Thema geht mir nicht aus dem Kopf der kleine hat nur selten Schluckauf. Jetzt die letzten Tage gar nicht, ist das ein negatives ...

von Lea.st, 41. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

1. Geburtstag rum! Und nun die kleinen und großen Sorgen.

Hallo ihr Lieben! Puhh ich weiß gar nicht wo Ich anfangen soll. Vielleicht am besten damit, das Ich letztes Jahr um diese Zeit noch im Krankenhaus lag, nach meinem Notkaiserschnitt und meinem viel noch viel zu kleinem Baby. ( Frühchen, kam in 33.+ 4 Woche.) Nun geht ...

von Pigwii 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen nach Termin im KH-polyhydramnion

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen Termin zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus.. Nun mache ich mir Sorgen. Der kleine hat bereits stolze 2600 Gramm (33+2) und eine polyhydramnion wurde festgestellt… Mein Kaiserschnitt wurde nun auf den 23.06. geplant… Hat jemand ...

von S.angelique91, 34. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie. Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern ...

von Bela2711 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.