Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 18.08.2018, 8:16 Uhr

Ich mag mich selbst nicht mehr

Ach Mädels.

Ich bin zur richtigen Kotztüte geworden durch den andauernden Schlafmangel.
Emma schläft immer noch so wahnsinnig wenig und wird nachts stündlich wach. Wenns gut geht schläft sie mal eineinhalb Stunden durch.
Ab 5 Uhr ist die Nacht meist zu Ende.
Von ausgeschlafen sein kann da keine Rede sein.
Heute morgen fragt mich mein Großer ob er zum Frühstück ein bisschen Fernsehen darf (gibt es nur am Wochenende und das auch nicht immer). Nachdem ich nicht gleich geantwortet hab, hat er noch 2 mal gefragt und ich Zicke hab nichts besseres zu tun als ihn anzumaulen, dass eh nicht immer sie Klotze an sein muss und er gefälligst mal zu Frühstücken hat und mich nicht nerven soll
Bin dann erst mal ins Bad und hab geheult. So was dummes, echt!!
Super Start in den Tag. Alle sind jetzt wegen meinem Verhalten mies drauf und warum? Für nichts und wieder nichts.

Hab mich dann entschuldigt und ihm erklärt dass er nichts dafür kann und ich mich schlecht fühle. Er hat ja nichts falsch gemacht. Jetzt isst er sein Frühstück und schaut toggolino.

Kennt ihr das, dass ihr wegen so einer Lappalie völlig aus dem Häuschen seid?
Ich eigentlich nicht, kann mich selber grad nicht ausstehen.

Ich hoffe euer Wochenende hat besser gestartet.

 
5 Antworten:

Re: Ich mag mich selbst nicht mehr

Antwort von Oktoberkind2017 am 18.08.2018, 9:05 Uhr

Ohje. Ich drück dich aus der Ferne
Liam schläft ja auch mehr als besch*** und jedes Einschlafen ist ein Kampf. Den Rest des Tages wird gemotzt.... also ja, ich kenne das Gefühl und die miese Laune. Er schläft seit 3 Wochen auch tagsüber wieder nur in der Trage beim Laufen nach 1 Stunde ein. Bett etc funktioniert grad nicht mehr..
Und das nur bei Mama. So kann ich den verlorenen Nachtschlaf (er wird derzeit auch wieder stündlich wach und ist bis zu 2 Stunden munter....) nicht nachholen... ich mutiere also auch zum 'Mombie'
Hab allerdings 'nur' ihn und nicht noch ein Kind zu versorgen. Hut ab vor dir
Und sei nicht so streng mit dir. Mal Ausflippen ist ok, so lange man es hinterher bespricht und einräumt einen Fehler gemacht zu haben. Auch wenns ungerecht war in dem Moment. Das gehört zum Alltag dazu. Ist halt nicht alles FriedeFreudeEierkuchen... aber damit können die Kleinen umgehen, so lange man ihnen auf Augenhöhe begegnet und eben auch sagen kann 'Hey, das war scheiße von mir...'.
Kannst du dir irgendwie Entlastung ermöglichen? Tagsüber mal schlafen und Papa geht spazieren mit den beiden oder so? Oma kommt mal oder sonstwas?

Geht bei uns leider alles nicht, daher bin ich froh derzeit nur ein Kind zu haben wies mit mehreren wird mag ich mir grad nicht vorstellen so ganz ohne Unterstützung vor Ort

Du bist nicht alleine will ich dir damit sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag mich selbst nicht mehr

Antwort von Lausemaus13 am 18.08.2018, 9:41 Uhr

Oh ich drück dich.
Ich kenne das sooooo gut.
Hier bekommt der große auch völlig unbewusst oft den Frust ab. In dem ich viel zu schnell genervt bin wenn er mal ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit fordert. In Situationen die Sonst keine große Beachtung bekommen würden hab ich ihn nun schon angemeckert.
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein großes Kind ist.
Aber ich geh dann zu meinem hin. Sage das e somit leid tut das ich ihn so angemotzt habe und das ich im Moment schlimm müde bin. Und dann gehts meist wieder.


Alles wird besser!!!!!!!!
Ganz bestimmt.


Irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag mich selbst nicht mehr

Antwort von Sandra_1990 am 18.08.2018, 12:28 Uhr

Danke dir für deine Worte. Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Bei anderen heißts immer dass die Kinder so brav durchschlafen und überhaupt keine Probleme machen.
Da könnte man schon neidisch werden.

Mombie ist gut. Das muss ich mir merken.
Mein Freund ist mir momentan keine große Hilfe, wenn er nicht arbeiten ist, ist er auf der Baustelle, da wir gerade ein Haus umbauen. Da nimmt er sich für sowas nicht Zeit.
Aber meine Mama könnte ich schon mal fragen, die hat ja eh noch Ferien. Das Problem ist allerdings, dass ich extrem geräuschempfindlich bin, wenn ich schlafen will. Tagsüber echt nicht leicht neben der Hauptstraße

Wenns allerdings so weiter geht, werde ich mal wen einspannen den Tag über das ich zumindest ein wenig Ruhe hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag mich selbst nicht mehr

Antwort von Sandra_1990 am 18.08.2018, 12:31 Uhr

Dankeschön

Mein Großer wird im November 6.
Nachdem ich mich bei ihm entschuldigt hab, war die Sache für ihn eh schon wieder erledigt. Er ist garnicht nachtragend oder sauer wenn ich mal schimpfe. Ganz im Gegenteil, er hat so großes Verständnis für so vieles, wo ich mir denke dass müsste er doch garnicht.
Aber er ist so ein lieber Junge und steckt viel mehr zurück als mir lieb ist.

Haha, ja.
Irgendwann....
Beim Großen hat's 5 Jahre gedauert bis er durchgeschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag mich selbst nicht mehr

Antwort von strange1993 am 27.08.2018, 6:31 Uhr

Oh du arme.
Lass dich drücken.
Ich rede jetzt mal nicht von mein Baby. Möchte dich nicht neidisch machen. ;-)
Versuch doch mal über Tag zu schlafen, wenn du jemanden hast der deine kleine nehmen kann. So hab ich das damals beim großen gemacht. Der hatte auch erst relativ spät im gegensatz zu Elias durchgeschlafen.
Auch wenn es so manchmal schwer fällt versuch durchzuhalten. Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.