Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 26.02.2021, 19:48 Uhr

Ich mag nicht mehr...

Hallo ihr Lieben,

Ich mag gerade nicht mehr.
Unsere Maus (10 Wochen) ist schon ein paar Tage unruhiger und schläft tagsüber weniger und schlechter.

Seit zwei Tagen ist hier für uns der Super-Gau. Wenn sie wach ist, ist sie meistens nur am schreien oder weinen. Geschlafen wird tagsüber nur im Kinderwagen, wenn er sich bewegt und sie mich hört oder im Tuch, wenn ich mich bewege.

Mein Mann kann sie 0,0 beruhigen und ist leider selber schnell genervt. Kenne ich so in der Form eigentlich von ihm gar nicht. Ich denke, Corona ist mit einem Jahr Homeoffice und sehr ruhigem Leben Schuld daran.

Diese Tage haben es echt in Sich, dazu noch die Große. Ich will mein liebes zufriedenes Baby wieder zurück

Musste mal raus. Ich kann mich an solche Phasen bei der Großen nur schwer erinnern. Wahrscheinlich hab ich die aber nur verdrängt...

 
7 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Mia8612 am 26.02.2021, 20:00 Uhr

Huhu, ich war vor ein paar Tagen auch an so einem Punkt.
Viele Dinge sind bei uns ... wahrscheinlich bei den allermeisten ... sehr ähnlich. Man ist einfach schneller gereizt.
Ich gucke mir beim Stillen oft Fotos vom Urlaub oder von Festen mit Freunden an. Und ich stelle mir vor, wie es bald wieder sein wird, wie die Kinder groß werden und wie toll das ist. Ich freue mich auf den Frühling und die Sonne. Und denke dann, dass es uns eigentlich gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von __anyy am 26.02.2021, 20:18 Uhr

Hallo,

ich kann dich beruhigen du bist nicht alleine!
Unsere ist gestern 10 Wochen alt geworden und seit ein paar Tagen wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. Nur wenn sie im Kinderwagen liegt und geschoben wird. Sobald wir stehen bleiben oder uns kurz auf eine Bank setzen zum ausruhen, wird direkt gemeckert..
Abends ist sie dann oft übermüdet, sodass man mittlerweile ohne Geschrei nicht auskommt. Sie schlägt wie wild um sich rum und schreit einfach.. mein Partner ist ebenfalls sehr schnell gestresst und weiß sich in solchen Momenten nicht zu helfen, weil er nur das süße Baby kennt, welches immer lacht und spielt.. Daher kriegt er sie nicht beruhigt, weil sie merkt, dass er gestresst ist..
Ich versuche, Ruhe zu bewahren und rede mir immer wieder ein, dass es nur eine Phase ist.
Mittlerweile laugt mich das ständige Nachts aufstehen aus. Ich weiß nicht warum, aber ich bin total kaputt und habe kaum Kraft aufzustehen und die Flasche zu machen.
Ich denke, dass unser Körper jetzt langsam lernt, mit diesen „Stresssituationen“ umzugehen.

Tagsüber schaffe ich es auch nicht zu putzen, kochen etc. Wir sind meistens um die 3-4 Stunden draußen unterwegs und so lange ist sie ruhig. Sobald wir Zuhause sind, wird sie wach, lächelt kurz, spielt so 5 minuten und dann geht das Schreien los...

Hoffen wir mal, dass sich das schnell legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Thiara82 am 26.02.2021, 20:39 Uhr

Das beruhigt mich von euch zu hören!

Mir fällt gerade gar nicht so sehr die Decke auf den Kopf. Das geht eigentlich. Aber ich denke bei meinem Mann ist es echt so, dass er, aus einem Großraumbüro kommend und nun mittlerweile seit 14 Monaten im Homeoffice einfach nicht mehr so stressresistent ist. Ist er eh noch nie so gewesen, wie ich es bin, aber im Moment fällt es echt auf. Dazu kommt, dass wir uns wirklich strickt an die Vorgaben und Empfehlungen halten, also in der Tat sehr isoliert sind. Das hilft dabei natürlich nicht. Aber sei es drum. Die Zeit hat/hatte für uns als Familie auch ganz viel positives.


Hm, das könnte original bei uns sein. Und auch unsere Maus ist gestern 10 Wochen alt geworden. Aber es geht vorbei... ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Skorpion86 am 27.02.2021, 7:41 Uhr

Bei uns kam es mit 11 Wochen und dann war es wohl auch gerade die 3 Tage vor dem 12. Woche Schub.
Momentan bin kommt bei der armen kleinen Maus wohl auch noch einiges zusammen.

12. Woche Schub

Zahneinschuss mit vollem Programm (Fäustchen am liebsten beide im Mund, noch lieber an meinem Finger nagen, rote trockene Haut der Wangen, ein kleines bisschen weniger essen, Kacka riecht sauer und macht sofort einen roten Popo und natürlich auch weinen vor Schmerzen) heißt für uns tragen, schieben oder in den Schlaf wiegen. Osanit und Viburcolzäpfchen hatte ich noch den Rest statte ich gleich noch aus zb kamistadt baby für die kauleiste.

Der große Bruder ist natürlich auch noch zu Hause, aber zum Glück in 50% aller Fälle sogar ziemlich verständnisvoll zur Zeit.

Und unter der Woche haben wir noch die Dachdecker im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Meyla am 27.02.2021, 12:10 Uhr

Meiner ist auch schnell genervt. Firma ist halt im Haus... da nerven wir ihn. Schon ab und zu. Dazu hat er eine ziemliche Luxusansicht was Schlaf angeht.... die Kinder schlafen bis 7 Uhr. Also super! Aber ihm reicht das nicht.... da gehe ich nicht weiter drauf ein weil es total albern ist!

Der Kleine schreit vom schlafen bis er völlig nass geschwitzt ist, Tränen überströmt, hechelt... und schläft dann erst ein. Danach sind meine Nerven runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Carina82 am 27.02.2021, 15:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wir sind mit unseren Zwillingen auch an unsere Grenzen gestoßen. Schreien, nicht schlafen, Blähungen, nur auf dem Arm schlafen, usw. Wir haben uns jetzt die Federwiege von Swing2sleep erstmal für 3 Monate gemietet, und wir haben dtl. entspanntere Kinder, bzw. kommen sie leichter in den Schlaf, und wir haben auch mal Zeit zum durchatmen. Vielleicht ist es ja auch was für euch. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Thiara82 am 27.02.2021, 20:59 Uhr

Puh, irgendwie vergisst man die „schlechten“ Tage ja echt ganz schnell.

Nachdem sie heute schon zwei Mal die Windeln bis zum Anschlag gefüllt hat, geht es wieder.

Wo kann man denn so eine Wiege leihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.