August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jaya, 41. SSW am 28.08.2018, 14:09 Uhr

Ich mag nicht mehr!

Hallo Du!
Ich kann Dich sooooo gut verstehen und ich musste nur einen Tag länger als ET warten....
Ich wollte Dir nur kurz berichten, dass ich eine Einleitung hatte wegen einer singulären Nabelschnurarterie und ich hab es als eine sehr schöne Geburt erlebt
Bei mir lief das richtig gut ! Ich hab einmalig das Gel bekommen, dann hatte ich nach 2-3 Stunden schon ordentlich Wehen. Da das CTG etwas eingeschränkt war, wollte man, dass im Sinne des Kindes die Geburt relativ bald voran geht und ich bekam eine Eipollösung. Das hat schon weh getan, war aber auch kurz und doch gut aushaltbar. Bei der Eipollösung ist die Fruchtblase gesprungen ganz im unteren Bereich, genau richtig für mich. Danach bekam ich in kürzester Zeit starke Wehen, der Muttermund ging zügig auf. Da es dann etwas stockte, bekam ich einen Oxytocin Tropf und auch eine PDA. Die tat gar nicht weh und die Wehenschmerzen wurden erheblich besser. Nur in der Pressphase war es nochmal ziemlich anstrengend, da der Kleine einen eher größeren Kopfumfang hatte und ich mich sehr anstrengen musste. Ich wurde aber suuuuuuper unterstützt durch Hebamme und Oberärztin und meinen Freund !! Ich bekam einen kleinen Dammschnitt, der jetzt super heilt und dann war der Kleine nach 13 Stunden ab Gel Einnahme da
Also ich war mit der Einleitung total zufrieden !! Ich hatte im Vorfeld aber auch schon duetliche Übungswehen seit 3-4 Wochen, einen super weichen Muttermund und der Kleine lag super schön tief im Becken. Also bei guten Voraussetzungen fand ich die Einleitung jetzt total unproblematisch. Würde ich jederzeit wieder so machen, da bei mir selbst der letzte Anstoß für echte Wehen irgendwie noch gefehlt hatte.
Ganz liebe Grüße und Du schaffst die letzten wenigen Tage jetzt auch noch!! Und dann wirst Du auch seeeeehr glücklich sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.