Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naly am 05.01.2017, 11:08 Uhr

Ich melde mich mal wieder + Allgemein-Update

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich lange nicht mehr gemolden, aber fleissig mitgelesen. :)

Aliyana ist mittlerweile auch schon etwas mehr als 10 Monate alt. Ach, wie die Zeit vergeht. Inzwischen steht sie schon alleine und versucht ganz wackelig die ersten Schritte. Sie schläft sehr gut, zwischen 10-12 Stunden. Die Flasche bekommt sie Morgens und Abends und zum Mittag, am Nachmittag und am Abend um 18 Uhr bekommt sie einen Brei. Sie ist sehr aufgeweckt, offen und munter.

Bei uns im Mutter-Kind-Haus gehts drunter und drüber. Wir sind mittlerweile 11 Frauen, jedoch verlassen uns zwei im Laufe der Woche und eine ist im Timeout. Ich bin sehr froh, wenn ich dann meine Ausbildung dann abgeschlossen habe und da ausziehen kann.

Wie habt ihr eigentlich das erste Weihnachten und Neujahr mit euren Schätzen verbracht?

Liebste Grüsse

Naly

 
1 Antwort:

Re: Ich melde mich mal wieder + Allgemein-Update

Antwort von Vanny90 am 10.01.2017, 8:11 Uhr

Hallo Naly

Schön, dass es deiner kleinen so gut geht :) Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.
Ich hab das Gefühl gestern war meine noch ein Baby und nun ist sie fast 1 Jahr alt.

Carlotta krabbelt munter durch die Gegend und erkundet alles. Sie zieht sich überall hoch und geht an den Möbeln dann entlang. Sie sagt Mama, Papa und Oma und hat schon 6 Zähnchen.
Sie bekommt morgens zum Frühstück mal Brot oder einen Brei, Mittags verputzt sie eine ganze Portion. Nachmittags und Abends bekommt sie auch einen Brei und spät Abends dann noch eine Flasche. Mit durchschlafen ist im Moment leider nichts mehr. Sie bekommt auch Nachts nochmal Hunger.

Nächsten Monat geht sie in die Krippe und ich wieder Arbeiten. Einerseits freue ich mich wieder Arbeiten zu gehen aber andererseits denke ich mir : Toll deine Kleine geht in die Krippe und die Erzieher werden höchstwahrscheinlich die ersten sein, die die Kleine laufen sehen :(
Aber anders geht es ja leider nicht.

Heiligabend waren wir 4 für uns allein zu Hause. Den ersten Weihnachtstag ging es dann zur Schwiegermama Mittag essen und anschließend zur Schwiegeroma zum Kaffee und Kuchen. Den zweiten Weihnachtstag ging es dann zu meinen Eltern Mittag essen.
Und Silvester haben die Kinder bei meinen Eltern verbracht, da mein Mann und ich ein wenig feiern wollten.
Den 1. Januar haben wir dann gemütlich zu Hause verbracht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.