März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sioned am 25.04.2016, 18:22 Uhr

ich melde mich mal wieder

Hallo Mädels,
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Meine Schwangerschaft war leider nicht die aller Beste die man sich wünschen kann.
Neben verfrühten Wehen, einem Sturz und einer Schwangerschaftsbedingten Gesichtslähmung war ich doch recht frustriert und wollte nur noch das der kleine endlich zur Welt kommt.

Mein kleiner Mann kam dann am 28.03. Mit 50 cm und 3680 Gramm zur Welt. (Kann gerne in die Liste aufgenommen werden)

Mittlerweile is nen Monat rum und er wächst ohne Ende und muss jetzt eine 62 bekommen.

Wie is das mit Euren kleinen und dem wachsen? Haben Eure Jungs und Mädels auch solche Marathon-Wachstumsphasen hinter sich? Und vorallem wann verdammt hört das endlich mal auf?!

Ganz liebe Grüße Sioned

 
12 Antworten:

Re: ich melde mich mal wieder

Antwort von Bauchbewohner12 am 25.04.2016, 20:12 Uhr

Lina wird morgen 9 Wochen alt und trägt immer noch Größe 50. Aber sie ist auch eine zierliche Maus. Wiegt jetzt 4290g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder

Antwort von Kacenice am 25.04.2016, 23:24 Uhr

Ich glaube mit 18 Jahren
Ja,es ist ganz normal,am Anfang wachsen die wirklich schnell,dann ab 2 Jahren wird es langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder

Antwort von obsttomate am 26.04.2016, 8:23 Uhr

Konrad ist 7 Wochen und trägt noch 50/56.

Meine Kinder wachsen aber generell nicht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder

Antwort von Tining am 26.04.2016, 8:43 Uhr

Luisa ist in zwei Tagen 4 Wochen
50 passt nicht
56 auch fast nicht mehr
Ist mit 55 cm geboren !

Letzte Woche hatte sie 4300 g
Jetzt wieg ich nicht mehr :-)
Erst nächste Woche wieder!

Ja erst dauert es so lange im Bauch und ist so schwierig und nun wachsen sie soo schnell ge?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder

Antwort von Mi86 am 26.04.2016, 9:48 Uhr

Vier wochen und shon ueber einen kilo zuglegt 4,5kg ca und traegt 62/68

War bei der grosden auvh schon dass sir miz drei monate 74 hattr und dann war mit fuenf monate schluss. Seitdem waechdt sie nur langsam und wir sind mit fast drei jahren endlich bei 92amgelangt. Sie duerfte ca 90cm gross sein. Bin gespannt ob die kleine auch einen aolchen stopp hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wachstum

Antwort von Sioned am 26.04.2016, 16:19 Uhr

Ja das hoffe ich das da noch nen Stillstand kommt.

Ansich würde ich mir da ja nicht den Kopf machen aber dieser Schub war jetzt die letzten zwei Wochen wo er streckenweise in drei Tagen 500 gr zugenommen hat.

Meine Sorge ist das da eventuell ne Stoffwechselerkankung hinter stecken könnte. Hoffe der KiA kann bei der U3 Entwarnung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Kacenice am 26.04.2016, 20:18 Uhr

Hey,
Warum denkst Du gleich an irgendwelches Krankheit? Meine grössere Tochter hat auch extrem schnell gewachsen. Sie wurde mit 53 cm geboren und mit einem Monat hatte Sie dann 58 cm und mit zwei 62 cm und mit drei musste 74 Grosse tragen.Sie wird auch jetzt mit 2,5 J als 3,5 J geschätzt.Wir sind bei der Grösse 104 und 110. Vergiss aber nicht,dass jeder Marke fehlt bisschen anders aus. Seid Ihr gross mit deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Sioned am 27.04.2016, 3:49 Uhr

Weil es einige Stoffwechselerkrankungen in meiner Familie gibt. :/

Ich bin 1,67 und der Papa 1,84.
Der kleine wird auch schon älter geschätzt und kaum jemand glaubt das er erst 4 Wochen alt is :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder

Antwort von sandy0881 am 27.04.2016, 9:21 Uhr

Habt ihr kein Stoffwechsel Screening machen lassen im Krankenhaus?
Mateo wird morgen 6 Wochen und ich könnte ihm schon die 62 anziehen, die 56 ist schon sehr sehr knapp.

Er hatte bei seiner Geburt 54 cm und bei der U3 am Freitag 56,5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wachstum

Antwort von Sioned am 27.04.2016, 15:42 Uhr

Ja er wurde getestet. Aber ich will auf Nummer sicher gehen.

Er hat das alles ja in den letzten 2,5 Wochen zugelegt. 8 cm gewachsen (von 50 cm auf 58 cm ) und liegt heute bei 5,4 Kilo ( was auch wieder 300 gr in 3 Tagen waren ) Mit vier Wochen und zwei Tagen.
Meine Beschwerden haben auch erst später begonnen.

Aber naja bald is ja die U3
Und ich sag mir halt. Lieber auf Nummer sicher gehen und ein "Alles OK!" Zu hören bekommen wie irgendwas zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder

Antwort von jani-san am 29.04.2016, 3:38 Uhr

Hallo.
Unser Philipp kam am 3.3. Mit 50 cm Größe zur Welt. Seit einer Woche trägt er auch die Kleidergröße 62.

Von meinem Großen kenne ich dieses schnelle Wachstum auch, ist völlig normal am Anfang.
Bei ihm war das erste Lebensjahr das, in dem er alle Größen von 50 bis 80 durchwanderte.
Seit seinem ersten Lebensjahr trug er dann die 86... und die trägt er heute teilweise noch - jetzt ist er 2.
Wir haben jetzt nach einem Jahr 86er in die 92 gewechselt und so bleibt es wahrscheinlich bis zum 3. Geburtstag.

Am Anfang geht es also tatsächlich ratz-fatz mit dem Wachsen, aber es stagniert dann mehr und mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich mal wieder

Antwort von Bauchbewohner12 am 30.04.2016, 19:52 Uhr

Das es dann immer mehr stagniert kann ich nicht bestätigen. Mein großer hat letztes Jahr im Januar noch die 116 und am Ende des Jahres schon fast die 134. Es gibt immer mal Jahre wo sie mehr wachsen als in dem Jahr zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.