März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex89, 24. SSW am 15.11.2013, 19:02 Uhr

Ich muss jetzt auch mal jammern

Da hier ja nur nette und verständnisvolle Mamis unterwegs sind, möchte ich euch mal von meinen Wehwehchen erzählen.
Also am schlimmsten sind die Rückenschmerzen. Ich habe schon seit ca 10 Wochen rechts von der Wirbelsäule schmerzen. Vorallem beim sitzen, besonders beim Auto fahren. Mein FA ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Hab mir also auch nichts weiter dabei gedacht. Bin beurlaubt und konnte mich so auch immer hinlegen wenn es zwickte. Jetzt habe ich seit 3 Tage immer abends unglaubliche schmerzen. Einen Abend (nach 2h Auto fahren) konnte ich mich nicht mehr bewegen und kaum auftreten. Was kann das bloß sein??

Dann habe ich seit Anfang an einen erhöhten pH-Wert. Nehme also ständig vagiflor. Habe trotzdem letzte Woche eine Pilzinfektion bekommen. Das habe ich mit kadefungin behandelt. Hoffe es ist alles weg, habe nur noch ein leichtes Brennen wenn ich auf Toilette bin.
Zu allem übel bekomme ich im Moment, vorallem abends, ständig einen harten Bauch der dann auch weh tut.
Fühle mich einfach nicht wohl :(
Am Mittwoch habe ich meinen nächsten FA Termin

 
9 Antworten:

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von Sunrise am 15.11.2013, 19:26 Uhr

Oh je, Du Arme.
Wahrscheinlich sind in unserem "Zustand" diese Leiden relativ normal aber natürlich sehr unangenehm.
Das mit dem harten Bauch habe ich schon seit einigen Wochen. Allerdings nur wenn ich auf dem Rücken liege. Bei mir wirkt es Wunder wenn ich mich auf die LINKE Seite rolle und die Beine ein klein wenig anziehe.
Rückenschmerzen kenne ich auch in- und auswendig :-(
Bei mir ist es der linke untere Rücken und die Schmerzen ziehen bis in die Pobacke. Ganz schrecklich. Meistens hilft mir dagegen eine schöne Wärmeflasche. Körnerkissen ist aber bestimmt genauso gut. Manchmal bekomme ichnicht mal das Bein hoch wenn ich es z.B. auf die Couch legen will dann muss ich es mit den Händen anheben und hochlegen. Oder beim Hose anziehen dann hinsetzen etc. Wie ne Oma :)
Und beim Pilz können wir uns auch die Hand reichen. Nehme seit gestern Kadefungin. Hast Du es auch für drei Tage?
Hätte nicht geglaubt was so eine Schwangerschaft alles mit sich bringt. Aber irgendwann haben wir die tollste Entschädigung die wir uns wünschen können :)
Ich wünsche dir eine möglichst Beschwerdefreie SSW und das Du die Wehwechen mit einem Lächeln erträgst. Es geht vorbei und bald hast Du Dein Wunder bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von Friend1107, 24. SSW am 15.11.2013, 19:27 Uhr

Zum Thema Rückenschmerzen kann ich Akkupunktur nur empfehlen. Hatte am Anfang auch Rückenschmerzen. Habe Akkupunktur bekommen und danach wurde es besser.
Gehe jetzt einmal die Woche zum Yoga und einmal schwimmen. Dadurch kamen die Schmerzen nicht wieder.
Wärme hilft meist auch gut.

Versuch es nach der Pilzinfektion mal mit der Milchsäure Gelkur von Kadefungin. Seitdem ich die regelmäßig benutze hatte ich keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von Sessaja, 22. SSW am 15.11.2013, 21:02 Uhr

Erstmal gute Besserung. Rückenschmerzen hab ich auch vermehrt. Meine Hebamme sagt ist der Ischias. Ist immer nur einseitig und zieht über Po bis in Rücken. Mir hilft hinlegen und Beine seitlich wegknicken, wobei festlicher Oberkörper gerade bleibt. Also quasi wie gegendehnen...

Bauchweh hab ich von der ersten Woche an... Einfach wirklich dran denken, wofür wir uns das alles antun...

Ich hatte auch Pilzinfektionen eine nach der anderen bishin zu Blutungen weil alles so gereizt und entzündet war. Mache jetzt einmal monatlich ne Kur mit Milchsäure mit Vagisan und seitdem bisher Glück gehabt und von weiteren Pilzen verschont geblieben. Außerdem nehme ich noch n Intimwaschmittel aus der Apotheke mit Thymian...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von Alex89, 24. SSW am 15.11.2013, 21:59 Uhr

Irgendwie beruhigt es mich zu lesen, dass ich nicht die einzige mit solchen Wehwehchen bin. Auch wenn ich es natürlich niemandem wünsche :)
Kadefungin habe ich 3 Tage die Zäpfchen genommen und die Creme noch 3 Tage länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von Anitteb84, 23. SSW am 16.11.2013, 9:36 Uhr

Also in erste Linie würde ich dir persönlich wirklich zu einem Gespräch mit ner guten Hebamme raten...die haben für viele Dinge ne gute Lösung und manchmal ist es schon hilfreich,wenn man sich jemandem mitteilen kann, der einem auch zuhört und auf einen eingeht.
Mir scheint, als wäre dein 'System' durcheinander.... Das du dich im allgemeinen unwohl fühlst, ist da nicht verwunderlich!
Kümmert dich mehr um dich!
Ist die Seele gesund, dann tut es der Körper ihr nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von anja&die****, 25. SSW am 16.11.2013, 13:14 Uhr

Hallo,
ich hatte vorhin schon geantwortet,aber da Söhnchen den Computer ausgeschaltet,ehe ich den Beitrag wegschicken konnte.;)
Darum nochmal....
in der Schwangerschaft gerät die Vaginalflora mal schnell durch die Hormone durcheinander.
Vagiflor oder Vagisan-hat ja beides Milchsäurebakterien- sind schon mal gut alles schön sauer zu halten.Du kannst noch Sagella med benutzen,das hilft mir super.Früher hatte ich auch oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen,seitdem nicht mehr.Vielleicht hilft es dir auch.

Bei deinen Rückenschmerzen gehe ich auch vom Ischias aus. In der Schwangerschaft lockern sich alle Bänder und damit nehmen auch die Rückenschmerzen zu.Wichtig,wenn du etwas hebst, nicht bücken,sondern in die Hocke gehen.Damit du strapazierst du die Bänder nicht unnötig und unnatürlich.
Ansonsten kannst du mal deine Hebamme fragen ob es Rückenübungen gibt.Achja und wenn die Schmerzen mal ganz arg sein sollten,versuche die Beine hoch zu lagern,also richtig hoch.Das entlastet den Rücken.Gut geeignet ist ds Bett oder auch ein Gymnastikball.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von Alex89, 24. SSW am 16.11.2013, 14:03 Uhr

Da wären wir bei dem Problem hebamme. Ich bin vor 3 Wochen aus der Stadt aufs Land gezogen. Hatte mir am Anfang der Schwangerschaft keine hebamme gesucht, weil ich nicht wusste, wo ich hin ziehe. Habe jetzt im Internet gesucht, finde aber nicht so das was ich mir vorstelle. Mein Mann und ich haben hier im krankenhaus direkt eine Kreißsaalführung gemacht und waren davon ganz angetan. Hatte mir daraufhin überlegt die vorbereitungskurse dort im Krankenhaus zu machen. Mein Plan war also weiterhin ohne hebamme zu bleiben. Aber vllt ist das doch nicht so gut?!
Kann man denn eine hebamme haben und trotzdem den Kurs im Krankenhaus machen??
Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von Anitteb84, 23. SSW am 16.11.2013, 20:09 Uhr

Das geht alles sicher auch ohne Hebamme...
Jeder muss das so gestalten, wie er sich am wohlsten fühlt. Ich persönlich finde es toll, dass ich mich immer bei meiner Hebamme melden kann...auch bei ängsten und anderen blöden fragen..
Meine Hebamme ist zudem auch Beleghebamme im Krankenhaus. D.h. Die hat dann Rufbereitschaft und kommt ins kh wenns bei mir los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt auch mal jammern

Antwort von anja&die****, 25. SSW am 16.11.2013, 20:16 Uhr

Naklar,eine Hebamme kannst du ganz unabhängig vom Kurs im KH haben.Aber vielleicht gibt es ja da eine nette Hebamme, die du gleich für die Nachsorge buchen kannst?!.
Meine benötige ich eigentlich nicht,aber ich weiß,dass ich Manu im Ernstfall anrufen und um Rat fragen kann.Im Übrigen ist sie auch Beleghebamme(aber erst am dem 01.03. wieder,bis dahin muß ich die Beine zusammenkneifen ;) )

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.