Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Ursula- am 09.11.2008, 9:52 Uhr

ich nochmal

hey, vielen dank für eure ganzen antworten!!!
bin beruhigt, dass wohl abendbrei nicht sonderlich viel bringt, denn mir grauts auch irgendwie davor, da ich weiss, dass sowas mit nolan immer ein kampf wäre. allerdings ist es so, dass nolan zwar schon seit dem tag seiner geburt viel schreit und schnell sehr aktiv wurde, aber so die ersten 3 1/2 monate oder so meistens durchgeschlafen hat (also gleiche zeit aber ohne aufwachen). deswegen wundert mich das halt, und ich dachte es liegt daran, dass er nicjht mehr satt wird. woran kann es denn sonst liegen, dass er nun immer wach wird?

ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich es aufgegeben habe an seinem rhytmus zu sehr zu manipulieren, eigentlich hab ich das auch noch nicht wirklich versucht. ich fang an ihn umherzutragen, wenn er anfängt zu quengeln..nunja und das tut er nunmal fast immer. ;)
ich finde einfach nicht den richtigen punkt. selten erkenn ich seine müdigkeit.. er ist entweder total aktiv oder am quengeln.. ab und zu reibt er mal seine augen oder man sieht ihm die müdigkeit an, aber abends finde ich den punkt selten.
ich versuch daher irgendeine zeit zu finden, die ihm passt. anders geht das nicht. und ein geeignetes ritual hat sich noch nicht gefunden. ihn hat irgendwie alles aktiver oder sauer gemacht, bis auf rumtragen.
ich habe einen wippstuhl, fängt er sofort an zu schreien..
ich habe einen gymnastikball, auf den kann ich mich aber erst setzen wenn er bem einnicken ist, nach dem einschlafen muss er eh noch 30minuten bei mir schlafen ehe ich ihn eventuell weglegen kann.

was in büchern steht, hab ich bisher auch nicht angewendet, auch wenn das große erfolge verspricht, kann ich nolan doch nicht so quälen!
ich hab ihn nicht einmal bisher schreien gelassen! ich halt das nicht 2 minuten aus. (hab es ein einziges mal versucht, und auf die uhr geschaut, deswegen weiss ich, dass es nur 2 minuten sind.)

nun gut.
ich halt das auch noch eine zeit aus wie es ist. meine angst ist nur, dass er das so nie anders lernt.. hab gestern überlegt, ich stell mir vor, wie es wäre, wenn ich plötzlich einschlafen müsste jeden abend, auf dem arm von irgendjemand. das ist eine heiden umstellung,....

ich weiss nicht wann und wie es besser werden soll... er wirds doch nicht plötzlich besser einschlafen können ohne mein zutun??
er wird doch bis er 3,4 ist denken, ich kannn nur bei mama auf dem arm einschlafen, weil ichs anders garnicht kenne.
soll ich ihm zuerst daran gewöhnen beim stillen einzuschlafen? auch das wird schwer, weil er auch da nur am zappeln ist. .
hm.. ich schreib mich hier wieder um kopf und kragen, was?


achso, mich tagsüber hauszuruhen klappt dann, wenn er eh nur bei mir schläft und ich ihn nicht weglegen kann. wenn ich ihn weglegen kann, muss ich andere dinge erledigen und kann mich nicht ausruhen.

ach @fledermops: indische wiegenlieder?? nich nie von gehört! gibt es da cds?

achso, ich wart auch noch auf kayas antwort;) haben aber privat kontakt mittlerweile. ;)

so erstmal, mein kleener ist quakelig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.