Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra989, 8. SSW am 07.06.2020, 9:52 Uhr

Ich sag mal vorsichtig Hallo :)

Hallo ihr Lieben!
Ich sag mal vorsichtig hallo zu Euch alle!
Es ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 8. Woche (7+3)
Hatte am 05.06. meinen ersten Ultraschall und der verlief soweit ganz gut. Die Fruchhöhle und Dottersack war deutlich zu erkennen, meine FÄ meinte, der Embryo hat sich gut eingenistet, Der Embryo ist aber für die Zeit wohl noch etwas zu klein, es wurden 7 mm gemessen.
Was mir aber starke Sorgen macht ist meine ständig anhaltende Übelkeit seit fast 1,5 Wochen.
Ich bin mit 175 cm und 52 kg untergewichtig und merke jetzt schon, wie mir mein kleiner Mitbewohner sämtliche Energie raubt und ich ständig Hunger habe, aber aufgrund Appetitlosigkeit nichts runterbringe. Ich war schon immer untergewichtig, hab keine Krankheit oder ähnliches, hab noch nie auf meine Figur geachtet, aber einfach nie viel Hunger... Hab mir mal zusammengerechnet was ich so am Tag esse und komme auf ca. 1300 Kalorien, was ja deutlich zuwenig in der Schwangerschaft ist.
Hab jetzt große Angst, dass sich mein Baby nicht gut entwickeln kann und aufgrund dessen ein Abgang droht.
Bin aktuell ziemlich überfordert, da ich mir darüber sehr viele Gedanken mache :(

 
5 Antworten:

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo :)

Antwort von SmileyDay, 11. SSW am 07.06.2020, 10:54 Uhr

Hallo herzlich Wilkommen!
Also ich kann dir mal eine Geschichte von meiner Kollegin erzählen!
Sie wurde auch schwanger, und war total Untergewichtig, hat nicht soviel gegessen und so, und sie hat gesunde Kinder bekommen, hab mich immer gewundert das sie überhaupt schwanger geworden ist!

Versuch halt dein bestes zu geben mit essen! Kannst hier ja auch mal einen Experten befragen hier !
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo :)

Antwort von lunalein90, 10. SSW am 07.06.2020, 11:25 Uhr

Hallo und -lich willkommen bei uns, schön festhalten, es steigen grad so viele aus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo :)

Antwort von ChristinJ, 14. SSW am 07.06.2020, 19:02 Uhr

Hallo aus dem dezember also ich denke da musst du dir nicht all zu große Sorgen machen, dein Kind holt sich die Nährstoffe die es braucht. Und die Übelkeit wird auch wieder aufhören. Du kannst aber elevit oder femibion oder so etwas einnehmen damit du alle wichtigen Nährstoffe einnimmst - das wäre sogar gut wenn du dir solche Tabletten holst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo :)

Antwort von Eagle, 10. SSW am 07.06.2020, 19:26 Uhr

Hallo und Willkommen!
Ich kann mich nur anschließen- dein Krümel holt sich, was er braucht, auch wenn du das Gefühl hast, dass du zu wenig zu dir nimmst. Das hat die Natur so eingerichtet, dass der Krümel gut versorgt ist. Und dein Appetit wird sich in ein paar Wochen nach der Übelkeit sicher wieder ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo :)

Antwort von Sandra989 am 07.06.2020, 21:41 Uhr

Vielen Dank für eure Aufmunterung und Ratschläge! :)
Werd mich dann nächste Woche mal an meine FÄ wenden, was sie für eine Dosis von Ergänzungsmittel vorschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein vorsichtiges Hallo

Hallo zusammen, tatsächlich hat heute der Bluttest meine Schwangerschaft bestätigt. Wir sind überglücklich,dass unsere 3. Icsi wieder funktioniert hat und unser Sohn auf ein Geschwisterchen hoffen darf. Nach einer Fehlgeburt im Januar fährt aber auch die Angst mit. Auf eine ...

von Nanihofft 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige vorsichtig ein

Huhu! Heute hab ich hauchzart pos getestet. Bin aber erst ES+10. Hoffe die Linien werden brav stärker bis NMT... und ich darf bei euch bis zur Endstation im Januar mitfahren!

von Palmkätzchen 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal ganz vorsichtig ein...

Nach der 21387194874. IUI (okay, der 11.) und nach chemischer Schwangerschaft im November (7. IUI), teste ich seit 12 Tagen positiv, letzten Montag war der hCG in der Norm (Clearblue digital sagte ebenfalls 2-3), heute Nachmittag gehe ich zum Schall in die KiWu und wir schauen ...

von Schmetterfink, 6. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige vorsichtig ein…

Hallo zusammen, auf den letzten Metern hat sich doch noch ein Krümelchen eingenistet. Hab heute morgen 4x positiv getestet. Einmal mit Morgenurin, die anderen 3 Male (inkl CB) nach dem einkaufen am Vormittag. Mich verunsichert nur die 1-2 Wochenbestimmung. Der ...

von Hex_xana 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges Anklopfen

Hallo zusammen, Ich war bisher in der Dezember Gruppe, muss mich aber wahrscheinlich umsortierem in den Januar. Ich bin 34 und zum ersten Mal schwanger. Laut Rechner bin ich in der 9. SSW, was aber laut Frauenarzt nicht passt (langer Zyklus, später Eisprung). Er berechnet ...

von Momo1896 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

vorsichtiges Hallo mit Nachzügler

Hallo ihr lieben, bisher las ich hier still und gerne mit... Nun möchte ich vorsichtig wagen mich euch anzuschließen... denn meine große Sorge um einen MA legt sich langsam und ich möchte mich hier gern auf manchen Beitrag von euch zu Wort melden dürfen. Für mich ist ...

von Schneefuchs, 12. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige vorsichtig mit ein

Hallo zusammen, bisher habe ich nur still mitgelesen und habe gezögert mit einzusteigen. Ich war letztes Jahr schon im Januarbus, musste aber leider in der 11.Woche aussteigen. Nun bin ich wieder schwanger und habe Angst, dass es wieder schief gehen könnte. Deshalb mein ...

von Grace1205, 9. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich traue mich mal ganz vorsichtig zu euch

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Forum Kinderwunschbehandlung mal ganz vorsichtig zu euch. Nach 2 ICSIS, 8 Kryos und einer Fehlgeburt letzten Februar in der 6. SSW habe ich heute ein Herzchen schlagen sehen Richtig realisiert habe ...

von MayBelline, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich sag mal vorsichtig *hallo*

Hi, Ich möchte mal vorsichtig mit einsteigen. Hatte die letzten Tage schon immer mal wieder das Gefühl, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Hab mich dann heute Mittag doch dazu aufgerappelt einen Test zu machen (war ein Frühtest den ich noch zuhause hatte) und der ...

von Sternenmama30 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige vorsichtig mit ein :-)

Guten Morgen, habe heute einen Tag vor NMT positiv getestet. Normalerweise warte ich immer ab, aber ich war mir einfach sicher dass ich schwanger bin ET sollte um den 20.01.21 sein. Bin noch etwas verhalten da ich im Jänner in ...

von Jessica03 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.