August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 38. SSW am 16.07.2021, 8:00 Uhr

Ich schon wieder

... ich hatte gestern Abend ab ca. 19 Uhr Wehen
Alle 5 Min (ca.). Die fingen ganz leicht im unteren Rücken an und wurden dann im Unterleib immer schmerzhafter. Irgendwann war der Höhepunkt erreicht und haben wieder nachgelassen. Das Spielchen ging so lange, bis ich im Bett eingeschlafen bin. Da war es dann fast 0 Uhr. Im Bett hatte ich weiterhin die Wehen. Heute Nacht habe ich wahrscheinlich den Schleimpfropf verloren.
Jetzt bin ich seit 30 min. wach und es ist alles vorbei.

Es waren keine Senkwehen - die hatte ich schon oft genug davor.
Geht es jetzt los? Ist das normal? Gehen die Wehen einfach weg?
Muss bzw. Sollte ich meine Ärztin anrufen? Auf dem CTG wird wahrscheinlich nichts los sein, weil ich keine Wehen mehr spüre

 
9 Antworten:

Re: Ich schon wieder

Antwort von Amelie- am 16.07.2021, 8:02 Uhr

Ach ja, ich bin gestern Abend auch kurz duschen gegangen. Die Schmerzen sind geblieben und danach waren die Wehen noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder

Antwort von Rosarot38, 34. SSW am 16.07.2021, 8:16 Uhr

Ich nehme an es wird jetzt nicht mehr lange dauern. Manchmal macht der Körper schon mal so „Probeläufe“ bis er dann zur Sache kommt.
Du kannst dich jetzt gut ausruhen, noch mal bissl Kraft sammeln und ansonsten kannst du natürlich den Prozess ankurbeln durch spazieren gehen, Sex, Einlauf etc…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder

Antwort von augustmami2021, 38. SSW am 16.07.2021, 8:47 Uhr

Guten Morgen

Ich weiß von meiner Cousine, dass die Wehen kommen und gehen können und der Schleimpfropf noch früher abging. Bei ihr ging das beim ersten über 2 Wochen so.

Ich drück dir die Daumen, dass dein kleiner dich nicht so lange warten lässt.
Wenn aber jetzt nichts ist würde ich die Ärztin nicht anrufen.
Vielleicht darfst du ja schon dieses Wochenende kuscheln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder

Antwort von Mira90, 38. SSW am 16.07.2021, 9:51 Uhr

Hey :-)

Wie aufregend! Wie geht's dir jetzt?

Jetzt darf es ja auch wirklich losgehen. Vielleicht hat sich der Muttermund heute Nacht schon etwas geöffnet?

Ich persönlich würde erstmal nicht in die Klinik o.ä. fahren, aber bei uns ist das auch mit echtem Aufwand verbunden (Betreuung der Kids usw)...
Wenn es dir damit besser geht, Ruf ruhig im Kreissaal an oder erstmal bei der Frauenärztin und Frage da nach Rat.

Ich drücke dir fest die Daumen und denke an dich!!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder

Antwort von Amelie- am 16.07.2021, 10:00 Uhr

Du liebe
Mir geht's echt gut. Ich putze gleich mal die Wohnung und schaue was sich so ergibt. Google hat so unterschiedliche Angaben... es könnte bald los gehen oder doch noch einige Tagen oder Wochen sein
Ich muss mich einfach überraschen lassen.
Fehlalarm ist das nicht oder? Ich bin mir sicher das es Wehen waren, weil sich mein Bauch auch währenddessen nach oben gewölbt hat, hart wurde und dann die Schmerzen.
Ach ist das aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder

Antwort von SiSi90, 38. SSW am 16.07.2021, 11:40 Uhr

Oooooh es wird spannend
Ich würd mal im Kreißsaal anrufen und fragen, was zutun ist. Lieber einmal mehr nach fragen :)

Bei mir geht's auch seit heute morgen irgendwie rund... Mir is schlecht, ich hab total Ausfluss (den Schleimpfropf habe ich letzte Woche schon verloren) und ich bin mega unruhig... Das wäre ja wirklich witzig, wenn es bei uns beiden vorher zusammen losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder

Antwort von Amelie- am 16.07.2021, 11:52 Uhr

Ja bin auch schon total gespannt, ob es jetzt nur mal Vorboten sind und ein kleiner Hinweise oder ob er wirklich raus will
Ich hatte zu meinen Mann noch gesagt, dass er bestimmt Mitte Juli kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder

Antwort von Silvie3010 am 16.07.2021, 12:13 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute... Bei mir war es bei der ersten Schwangerschaft auch so... Habe den Schleimpropf abends verloren und die Wehen gingen direkt los... Morgens war wieder Ruhe.... Hatte aber eh Gyn Termin... Muttermund war 5 cm offen....
Gegen Mittag Nachmittag gingen die Wehen wieder los... Gegen 22 Uhr war sie dann da.... Leider mit Notkaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder

Antwort von maeusezahn, 38. SSW am 16.07.2021, 13:27 Uhr

Hallo,
so ähnlich erging es mir am Montag (habe aber keinen Schleimpfropf verloren), aber Wehen wie ich sie kenne. Konnte nicht aufrecht gehen, warme Dusche brachte keine Linderung. Wir sind ins Krankenhaus, dort wurde es weniger. Sporadisch kamen und kommen immer wieder Wehen. Die Ärzte haben mich nach Hause geschickt, da alles „unreif“ (mumu steht noch, den 2 geht es gut und mir auch); es gehört halt dazu - obwohl ich solche Vorboten nicht kenne. Aber ich würde jederzeit wieder bei solchen Schmerzen ins Krankenhaus fahren

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.