März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena864, 20. SSW am 20.10.2019, 22:31 Uhr

Ich spüre nichts

Ich hatte letztens schon mal geschrieben, bin seit gestern 20. SSW und merke noch nichts
Keinen Babybauch, Keine Bewegungen

Bin halt übergewichtig, 97 kg auf 1,62
Mein Bauchumfang in den ersten Wochen war schon bei 123 cm, habe also sehr viel Bauch

Bin einfach so traurig, dass ich es nicht geschafft habe, vorher abzunehmen
Und gleichzeitig mach ich mir Sorgen, dass mit dem Zwerg vielleicht auch was nicht stimmt, dass ich es aus dem Grund nicht merke

Sorry, aber das musste mal raus, danke euch

 
5 Antworten:

Re: Ich spüre nichts

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 20.10.2019, 22:41 Uhr

Huhu, hab Geduld und sei nicht so streng mit dir selbst. Solltest du angst um deinen kleinen Bauch Bewohner haben, dann geh zu deinem Frauenarzt! Der Rest wird schon noch kommen. Ich war bis zur 24ssw. auch schlank und rank. Der Wachstum ergab sich dann in der ca. 25ssw und das so extrem, ich bin wortwörtlich mitten in der Nacht aufgegangen! Bei den einen geht's eher los, bei den anderen später. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre nichts

Antwort von Lena864 am 20.10.2019, 22:43 Uhr

An sich bin ich ja froh, dass ich noch nichts zugenommen habe, aber mein vorhanden „Speck“ Bauch, dürfte sich gerne zum Babybauch formen

Hab in einer Woche den nächsten Termin beim Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre nichts

Antwort von Klee, 20. SSW am 21.10.2019, 13:54 Uhr

Hallo Lena, dass du dein Baby noch nicht spüren kannst, mag daran liegen, dass es dein erstes Kind ist und du die zarten Streicheleinheiten noch nicht als solche erkennen kannst. Das kommt beim ersten Kind so ab der 20. SSW. Es fühlt sich wie ein Kitzeln oder leichtes Blubbern an. Du spürst das anfangs auch nicht von außen an der Bauchdecke, sondern innerlich. Und da spielt es keine Rolle wieviel Speck drumrum ist. Auch später spürst du die stärker werdenden Tritte eher innen (an der Blase, am Magen etc)
Wenn du eine Vorderwandplazenta hast, kann es sein, dass du die Bewegungen nach außen hin auch nicht so gut spüren kannst. Natürlich können Speckröllchen um den Bauch noch zusätzlich als Puffer wirken, aber das kann ich nicht beurteilen, bin nicht übergewichtig.
Und zuletzt kann es sein, dass du einfach keinen großen Babybauch bekommst oder der Bauch erst im letzten Drittel wächst und sich nach vorne schiebt, das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.
Warte einfach mal ab und lass dich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre nichts

Antwort von Lena864 am 21.10.2019, 14:48 Uhr

Bin ja nun in der 20.SSW
Man wartet halt irgendwie drauf
Welche Art Plazenta ich habe keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre nichts

Antwort von Wolkentoertchen, 26. SSW am 23.10.2019, 15:14 Uhr

Hey Lena:)
Mir ging es wie dir. Ich habe ewig gewartet und mich gefragt, ob es an dem Speckpolster liegt, dass ich noch nichts spüren und auch kaum sehen kann.
Die eindeutige Baby-Kugel habe noch nicht, aber seit Woche 24 kann ich meinen kleinen Bauchbewohner deutlich spüren und auch mein Freund kann ihn durch Handauflegen spüren.
Also nicht verzweifeln, dein Baby wird sich schon noch melden :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.