März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nele82, 15. SSW am 16.09.2011, 14:11 Uhr

Ich stelle mich vor

Herzlich Willkommen
Das finde ich auch super interessant und finde die Menschen, die in einem neuen Land ein neues Leben anfangen, immer sehr mutig. Möchtest du für immer da bleiben? Hast du auch einen brasilianischen Freund/Mann?
Ich habe im Februar aufgehört zu rauchen, nach über zehn Jahren, aber nicht auf Grund von Schwangerschaft, sondern weil wir in der Familie ein Krebsfall hatten und zum ersten Mal mir so bewusst wurde, wie wertvoll Gesundheit ist. Da habe ich von heut auf morgen ohne Hilfsmittel aufgehört, weil ich nicht wollte, dass irgendwann, aufgrund meines fahrlässigem Handelns, irgendwer in der Familie Angst haben muss. Und ich glaube, würde ich rauchen und erfahren, dass ich schwanger wäre, würde ich auch sofort aufhören.
Kommen dann einem Zweifel auf oder erhält die Sucht oberhand, so muss man sich immer vor Augen halten, dass man jetzt für ein anderes Leben Verantwortung hat und ich habe das Gefühl, dass ich dadurch eine viel höhere Lebensqualität erhalten habe.
Aber, ich bin jetzt auch nicht der "militante Exraucher" der andere nicht tolerieren kann und glaub mir, wenn ich am bierchen trinken bin (Jetzt ja nicht mehr) und es ist schon morgens 4-5 Uhr, dann könnte ich auch an einer ziehen, aber stelle dann fest, dass es mir absolut nicht mehr schmeckt.
Ich glaube, der Wille muss da sein, aber ein noch besseren Grund wie ein Baby, um aufzuhören, kann ich mir nicht vorstellen. und dann muss man nur noch durchhaltevermögen haben... und solche Geschichten, wie z.B. schlechtere Verdauung, Gewichtszunahme, schlechte Launen einfach akzeptieren oder mit Sport gleich dagegen angehen.
Sorry, für den vielen Text, ist jetzt ein bisschen langgeworden.
Achso, und ich bin 29, komme aus NRW und ist auch meine erste SS.
Eine schöne Kugelzeit wümscht nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.