März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 35. SSW am 06.02.2014, 8:56 Uhr

Ich tu jetzt mal was nur für mich

Ich gehe nämlich gleich mal rüber zum Friseur und lasse mich ein bissel herrichten. Nicht dass meine Kleine nach der Geburt denkt: Boah wer bist du denn?!

Außerdem weiß man ja nie was für ein Arzt evtl. mal nach einem sieht

Tut ihr euch die letzten Wochen auch noch was Gutes?

 
18 Antworten:

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 06.02.2014, 9:14 Uhr

Na dann vielll Spaß.
Also ich hab noch vor mir nochmal Maniküre und Pediküre zu gönnen .... Friseur hebe ich mir für nach der Geburt auf, Hatte ich bei den Jungs auch und war da auchs ehr schön mal rauszukommen und sich dann schick machen zu lassen.

Viel viel Spaß
Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von vinchen, 37. SSW am 06.02.2014, 9:16 Uhr

Würde ja gerne, aber in unserem Hause dreht such zur Zeit alles nur um Sie Männer der kleine ist gerade trocken, der große Pubertät und mein Mann spinnt anderweitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 06.02.2014, 10:20 Uhr

Viel Spaß beim schick machen lassen.:) Ich geht erst nach der Entbindung zum Frisör,die freuen sich alle das Baby kennenlernen.:) Nach unserem Jüngsten war eine so begeistert,dass sie daraufhin ein Kind plante und auch bekam.*g*
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 06.02.2014, 10:32 Uhr

Ich war auch am Samstag nochmal beim Frisör und habe mir die Haare machen lassen sowie die Augenbrauen in Form bringen lassen. Für gewöhnlich gehe ich da alle 4-5 Wochen hin, weil ich einen Kurzhaarschnitt habe. Ohne Strähnchdn dauert das Schneiden aber meist nur 15-20min und wenn mein Mann dann beim nächsten Termin inkl Baby mitkommt, wird es wohl auch mit Nachwuchs kein Problem sein, dass ich ansehnlich aussehe. Wir gehe sowieso meistens zusammen dahin..
Maniküre und Pediküre schaffe ich bis jetzt immer noch alleine trotz Bauch. Ansonsten gönne ich mir weiterhin viel Besuch von bzw bei Freunden und meine Mädelsabende. Ich finde es echt toll, dass das immer noch klappt...wenn ich dann halt müde werde, geht es ab nach Hause oder man sagt seinen Gästeb einfach, dass Zeit zu gehen ist - die sind einem da auch nicht böse. Das ist meine Art von Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von Elch1977, 37. SSW am 06.02.2014, 10:55 Uhr

Ich war gestern beim friseur, aber mit der guten Laune ist es heute vorbei. Bin gerade richtig genervt von meinen 2 kleinen und dem Ehemann . warum muss man allen hinterher laufen, vor allem bücken klappt ja auch noch so wunderbar!!!!!! Ist doch aetzend das man nicht mehr so kann wie man will, oder? Die Fenster sehen aus, jetzt wo die Sonne schön hinein scheint! Grrrrrr..müsste das ganze Haus putzen, seh Staub an allen Ecken und was sagt der verehrte goettergatte??? Mach dir keinen stress....ich helfe dir am we....wie soll man sich da entspannen!!!!! So, mache jetzt ein heublumensitzbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 06.02.2014, 11:08 Uhr

Blende die Fenster doch mal aus. Die Sonne wird sicherlich nicht anklopfen und sagen: "Ey, sorry, mach mal sauber jetzt, wo ich so schön scheine." Wenn dein Mann dir am WE helfen will, ist doch super. Geh lieber raus und lasse den Haushalt einfach Haushalt sein. Wir dürfen uns momentan in solchen Dingen auch einfach mal gehen lassen, finde ich. Wenn sich jemand über deine Fenster oder ein bissl Staub beschwert, dann drück ihm nen Lappen in die Hand und sag: "Vielen Dank für deine Hilfe!" Aber ich vermute mal, dass du dir da selbst zu große Ansprüche setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich@elch

Antwort von vinchen, 37. SSW am 06.02.2014, 11:21 Uhr

Muss gerade schmunzeln, wir scheinen da sehr ähnlich zu ticken. Ich kann auch nix liegen sehen und gestehe mir nicht zu es unordenrlicher zu haben als sonst. Habe meine Fenster erst vor zwei Wochen gemacht, könnte aber schon wieder wegen der sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 06.02.2014, 11:29 Uhr

Ja fies, wenn die böse,böse Sonne wieder scheint.Von unserem Vorgarten und Terasse garnicht zu schweigen.Ich darf ja seit Oktober nicht mehr wirklich ran und das macht mich ganz kribbelig.:( Darum freu ich mich so auf den Samstag nächste Woche-da komme ich in die 38.SSW- und da wird hier endlich RICHTIG losgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von FashionStyle am 06.02.2014, 11:34 Uhr

Über meinen Haushalt reden wir lieber gar nicht erst....
Dafür leuchten meine Haare jetzt wieder und ich sehe nicht soooo verbraucht aus....

Und nun mache ich ein Nickerchen und danach schau ich mal, was ich meinem Haushalt gutes tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich@elch

Antwort von Elch1977, 37. SSW am 06.02.2014, 11:34 Uhr

...und wie ich mich kenne nehme ich sie nachher auch noch in angriff. Staubi steht auch schon parat und heute abend wird sich dann ueber jedes ziehen aufgeregt...Setze mir wirklich diesbezüglich zu hohe Ansprüche, kann aber leider nicht anders. Maenne sagt zwar machen wir am we...aber dann muss man ihn 1000 mal dran erinnern und er machts dann nur unter fluchen und mit lauter metallica Musik .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von Mandarinchen, 37. SSW am 06.02.2014, 11:58 Uhr

Ihr seid soooooo süß

Ich find das echt witzig, wie wir uns in den letzten Wochen verhalten. Mir gehts genauso. Bekomme hier den Koller. Könnte Grundsanierung betreiben. Hab keine Lust mehr zu warten und ich find mich so bäh, dass ich mir auch echt überlege, ob ein Friseurtermin nicht sinnvoll wäre für die Stimmung! Aber ich hock andererseits nurnoch daheim rum. Keine Lust rauszugehen. Das passt doch nicht zusammen.

Bääääähhh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von Anitteb84, 35. SSW am 06.02.2014, 12:46 Uhr

Ich hatte gestern nen Gesichtspflegeprogramm und Fußpflege...
Hab ich noch nie gehabt, war nich schlecht...an den Füßen bin ich leider kitzlig, aber die Gesichtsmassage war der Renner!
Meine Haare lass ich erst mal, trag eh nur Zopf...
Es tut gut, sich mal nur um sich zu kümmern...aber ich denke,dass man das wohl nur beim ersten Kind richtig genießen kann...
Sobald Krümel Nr.2 unterwegs ist, wird's schwieriger..

Was die Hausarbeit angeht, da bin ich entspannt. Meine Fenster sehen scheiße aus, aber die Sonne wandert demnächst
Alles andere lass ich liegen oder mach zwischendurch immer pause..läuft ja nicht weg und langweilig wird mir noch schnell genug, beim warten auf den Zwerg! Mein Mann gibt sich mühe und erledigt viel, aber ich will ihn auch nicht ständig am WE Nerven mit Kleinigkeiten. ..

Wird schon werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von chai-tea-latte, 37. SSW am 06.02.2014, 12:48 Uhr

Ich gönne mir jede Woche ein Zuckerl, jetzt vor dem Termin:
Letzte Woche Friseur, heute Nägel machen lassen, davor war ich Augenbrauen und Gesicht mit einem Faden bearbeiten lassen...nächste Woche gehe ich ins Wellness - und dieses Wochenende fahren mein Mann und ich weg - das haben wir geschenkt bekommen und wollten es unbedingt noch einlösen, bevor das Baby kommt.
Für übernächste Woche hab ich noch keine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von anja&die**** am 06.02.2014, 13:37 Uhr

*g* da weiß ich was....Babylein bekommen, biste auf einen Schlag 7,8,9kg los.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 06.02.2014, 13:39 Uhr

Augenbrauen zupfen mit dem Faden...das finde ich noch fieser als mit der Pinzette. Habe das auch mal im Urlaub machen lassen. Autschiiii! Danach sah es aber super aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von kleneKathi, 34. SSW am 06.02.2014, 14:52 Uhr

Also zum Frisör gehe ich auch erst nach der Geburt, würde gerne schon vorher gehen, aber mein Mann ( und ich dadurch mittlerweile auch) hat angst das dem Kind da was passieren kann, da ich mir die Haare ja färben bzw. tönen würde. Naja dafür gehe ich regelmäßig, auch schon vor der SS, zur maniküre. Man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von MaryEllen, 34. SSW am 06.02.2014, 21:11 Uhr

Hihi, ihr seid so cool. Mit dem Haushalt geht es mir genauso, hätte auch gerne einfach mal die Ruhe und die Zeit alles sauber zu machen und dann auch zu halten! Aber mit meinen Männern geht das gerade nicht so. Dazu kommt, dass mein Hund herzkrank ist und seit ein paar Wochen Medikamente bekommt u.a. zum Entwässern und seitdem pinkelt sie ständig ins Haus. Ich versuche auch, locker zu bleiben, meine Mama wird um den ET rum für ein paar Wochen zu uns kommen und die wird mir schon helfen, die Bude vorher noch in Schuss zu bekommen

Und in Sachen Friseur hab ich Glück, meine Schwester hat Friseurin gelernt und dazu auch eine Kosmetikausbildung gemacht. Sie hat mich schon in der letzten SS regelmäßig mit Hand-, Fuß- und Kopfmassagen verwöhnt. Die Haare macht sie mir natürlich auch, aber im Moment lass ich die eh nur vor sich hinwachsen :-)

Färbt ihr denn eure Haare oder habt ihr da Bedenken wegen der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu jetzt mal was nur für mich

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 06.02.2014, 21:23 Uhr

Ich habe mir am Samstag Strähnchen machen lassen. Es gibt nirgendwo Studien, die da Bedenkliches auswerten konnten. Außerdem kann die Chemie ja nicht in meinen Blutkreislauf übergehen und mit dem Einarmen...tja, was soll ich sagen?! Dann dürfte man sich ja weder im noch außerhalb des eigenen Hauses aufhalten, weil es überall Dinge gibt, deren Stoffe man einatmet, die sicherlich nicht so gut sind. Während der organischen Entwicklung hätte ich es nun evtl nicht gemacht, aber jetzt ist das in Ordnung. Es gibt ja auch viele Schwangere, die im Frisörhandwerk arbeiten und Färbe sowie Strähnchen bei den Kunden machen. Ich habe auch im Expertenforum nachgelesen und der eine Arzt schrieb, dass es eher unbedenklich wäre. Jetzt freue ich mich, dass ich mal wieder ein bissl heller auf dem Kopf bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.