Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 06.06.2023, 13:00 Uhr

Ich verabschiede mich wieder

Nach den nervenaufreibenden Nachrichten die letzten Wochen habe ich mich hier erstmal zurückgezogen. Gestern hatte ich meinen Termin beim FA bei 7+0 und dieser bestätigte einen MA. Die Fruchthöhle ist gewachsen, der riesige Dottersack auch und nun hängt auch eine große Wolkige Struktur am Dottersack. Ssl bei 7+4, kein Herzschlag, keine eindeutige Struktur. Die Fruchthöhle ist eingeblutet. Ich war gestern direkt im Krankenhaus. Die Ärztin dort hat mir einen natürlichen Abgang angeboten, meine FA hat zur Abrasio geraten. Im Krankenhaus wurde gestern nochmal Blut abgenommen, weil die Ärztin ungern eine Ausscharbung macht, wenn das hcg noch vorbildlich steigt.
Heute nachmittag ruft sie mich an und wir besprechen und. Eine Woche später soll ich zu meiner FA und dort weitere Diagnostik besprechen. Da ich nun 3 FG in Folge hatte möchte sie nun einiges Abklären. Konnte gar nicht richtig zuhören, ich hab sie nur eingefroren angestarrt. Nächste Woche bin ich schlauer.

Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Kugelzeit

 
10 Antworten:

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Palmkätzchen am 06.06.2023, 13:25 Uhr

Liebe Ell!um,
es tut mir wahnsinnig leid, dass es schon wieder so für dich ausgegangen ist!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit! Hoffentlich findet ihr bei der Abklärung dann Antworten die euch für die weitere Planung helfen können.
Alles Liebe und gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Carindula am 06.06.2023, 13:34 Uhr

Oh nein, das gibt es doch nicht. Das tut mir sooo leid
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und dass schnell eine leicht zu behebende Ursache gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Starbucks87 am 06.06.2023, 14:12 Uhr

Ach scheiße..
Das ist einfach ätzend und unfair und traurig und scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Melek2013 am 06.06.2023, 14:45 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Hoffe das es bald geklärt wird und du eine gesunde problemlose Schwangerschaft austragen kannst..

Alles gute und bleib gesund

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Alex-Jul, 6. SSW am 06.06.2023, 17:18 Uhr

Oh je, das tut mir sehr leid!
Bitte gib nicht auf!!!
Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren 3 MA gehabt. Beim ersten Mal mit Ausschabung. Beim ersten Mal war ich in der 10. Woche, beim 2. mal in der 8. und beim dritten Mal in der 7. Körperlich ist alles in Ordnung, aber… Ich bin mittlerweile 44 und mein Mann 45. Dazukommt, dass ich Hashimoto habe. Alles nicht wirklich positiv. Dennoch bin ich wieder schwanger 6+4. gestern hatte ich meinen ersten FA Termin. Das Herz schlägt. Alles sieht gut aus. Bis jetzt habe ich keine Blutungen. Die hatte ich in jeder Schwangerschaft ganz früh. Ich bin zur Zeit sehr positiv gestimmt. Mir ist bewusst, dass es jederzeit vorbei sein kann. Doch je bin ich schwanger. Meinen nächsten FA Termin habe ich in drei Wochen. Und das ist gut so.
Was ich sagen möchte: solange es noch geht, solange gibt es Hoffnung!
Ich wünsche dir viel Stärke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von FräuleinMond am 06.06.2023, 18:21 Uhr

Ach Mensch. Das tut mir so schrecklich leid für dich. Ich drücke dich unbekannterweise ganz lieb und drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und alles wunderschön läuft und du eine ganz wundervolle Schwangerschaft erlebst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Pillepalle2 am 06.06.2023, 19:47 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid!!
Ich verabschiede mich übrigens auch wieder, ebenfalls Abort bei 7+4. Insg der 3. jetzt. Was mir noch am Herzen liegt, ich glaube die Ärzte raten vorschnell zur Abrasio. Ich hatte schon 2 Abgänge, beide auf natürlichem Wege in SSW7. Meine betreuende Gynäkologin ist sehr zurückhaltend mit Ausschabungen. Die beiden natürlichen Abgänge waren natürlich nicht schön, aber weder mit schlimmen Schmerzen noch mit starken Blutungen verbunden. Bei der Abrasio besteht (wenn auch nur ein kleines) Risiko zu Verletzungen und Verwachsungen der Gebärmutter, was bei weiterem Kinderwunsch problematisch sein kann. Jeder muss natürlich für sich den Weg wählen, der sich am besten anfühlt. Aber bitte lasst euch nicht vorschnell eine Abrasio aufdrängen! Viel Glück und alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Starbucks87 am 07.06.2023, 8:57 Uhr

@PillePalle2

Das tut mit sehr Leid.. Man hört immer, dass mehrere FGs so selten sind, aber es betrifft so viele!
Werdet ihr jetzt genauer untersucht?
Das ist wirklich unfair..

Falls ich fragen darf: Wie hast es du bemerkt oder wurde es bei einer Kontrolle festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Pillepalle2 am 07.06.2023, 11:28 Uhr

Zuerst wurde das Kind grössentechnisch zurückdatiert und ich sollte 1 Woche später zur Kontrolle kommen. Vor dieser haben dann Krämpfe und Blutungen begonnen. In der Kontrolle wurde mir dann leider der Tod des Embryos bestätigt. Es ist jetzt der 3. Abort (und ich habe 1 gesundes Kind). Ich habe eine Überweisung zur Gerinnungsdiagnostik bekommen, die ich auch wahrnehmen werde. Mehr Diagnostik ist erstmal nicht geplant (meine Schilddrüsenwerte sind normal). Ich hoffe so sehr, dass ihr alle mehr Glück habt und drücke euch ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich wieder

Antwort von Pillepalle2 am 07.06.2023, 11:29 Uhr

Ps) ich kenne aber sehr viele, bei denen die Rückdatierung des Kindes gut geendet ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.