Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 7. SSW am 16.05.2013, 21:26 Uhr

ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

O-ton meiner Mutter heute.
Wie du bist immer noch schwanger?
Ich dachte das hält nicht.
Kind wie kannst du nur.
3 Kinder geht gar nicht.

Da ist Frau 43 Jahre alt und hört sich Dinge an die sonst wohl nur Minderjährige hören.

Wie gut das mein Bauchbaby das noch nicht hören kann.

Und ich grinse sie an und sage: Ich freu mich wie Bolle und bin stolz und mit einem 3 Kind versaue ich mir gerne mein Leben, weil es meines ist und nicht deines.

 
13 Antworten:

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von DieDori, 5. SSW am 16.05.2013, 21:57 Uhr

Puh meine Liebe, das ist aber harter Tobak!
Weiß gar nicht, was ich darauf schreiben soll...
Ich hoffe, du bleibst stark und ignorierst diese Dummheit, die sie da gesagt hat. Und ich hoffe auch, dass sie es spätestens morgen bereuen wird. Soetwas sagt man einfach nicht. Es ist ja nun wirklich deine Entscheidung, dein Leben und ein unheimliches Glück, dass du mit einem 3. Kind gesegnet wirst. Auch wenn wir uns alle überhaupt nicht kennen...wir bibbern und hoffen gemeinsam, dass unsere Würmchen alle in dieser ungewissen Anfangszeit bei uns bleiben...das schweißt zusammen und deswegen bekommst du jetzt einen dicken Drücker aus der Ferne und Fremde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 16.05.2013, 22:01 Uhr

Danke Dir !
Ja ich bleibe stark meine Mutter ist nur gerade in meinen Augen ganz stark gesunken. Sie ist zwar die Oma meiner kinder und liebt meine beiden über alles und kommt auch gerne aber ich werde mir wohl mal überlegen eine andere Betreuungsperson zu suchen. Denn es wird wohl mächtig rumsen wenn sie so weiter macht. Gerade später wenn der Bauch wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von DieDori, 5. SSW am 16.05.2013, 22:18 Uhr

Das glaube ich dir sofort, es tut weh, wenn die eigene Mutter solche Dinge sagt, egal was für eine Beziehung man zu ihr hat. Eltern haben automatisch tief in uns einen hohen Stand, manchmal wissen sie gar nicht, wie verketztend manche Dinge sind, die sie sagen. Dass du jetzt enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche mir, dass sie auf dich zukommt und sich bei dir entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von m0nika am 16.05.2013, 23:36 Uhr

Uff, das ist ja ein echter Schlag in die Magengrube.

Ich lese seit einiger Zeit Deine Postings im Ü35-Bereich und habe immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn ich Deine überschwängliche Freude auch teile und gut verstehen kann...man kann trotzdem nie wissen, was in der kritischen Phase wird. Und ich hoffe und wünsche Dir soo sehr, dass es unkompliziert verläuft und alles gut geht. Trotzdem kann ich die Risiken nie ausblenden und habe Angst vor noch so kleinen Rückschlägen.

Die Äußerung "Ich dachte das hält nicht." finde ich total gehässig.

Entschuldige die blöde Frage, aber hättest Du es nicht in der ersten Zeit geheim halten können, um so etwas nicht durchmachen zu müssen? Also Selbstschutz. Damit will ich nicht rechtfertigen oder in Schutz nehmen, was da passiert ist. Und noch dazu die eigene Mutter. Bei einer kerngesunden 43-Jährigen gibt es doch keine Argumente, die gegen ein Kind sprechen.

Ich werde, wenn es so weit ist, keinem davon erzählen, weil ich selbst noch zu viel Angst vor Enttäuschungen hätte...würde mich sicher mindestens zwei Monate mit angezogener Handbremse freuen. Ist aber eben jeder selbst überlassen.

Meine Daumen sind feste gedrückt für Dich und Deine Nummer 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drillinge

Antwort von Canaren am 17.05.2013, 7:50 Uhr

Sag Ihr doch einfach das nächste Mal:Ach Mutti,Drillinge halten doch dreifach gut! ,
denn haste sicher ein paar Tage Ruhe!LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 8:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von insala, 7. SSW am 17.05.2013, 9:06 Uhr

Mich macht das so traurig, wie Deine Mama reagiert hat!
Wie kann sie nur so denken?
Wieviel Geschwister hast Du denn? Vielleicht hätte sie damals auch gerne mehr gehabt und es hat nicht geklappt?
...und ich hätte es meiner Mama so gerne noch gesagt! Hatte Dir ja schon geschrieben, daß sie letztes Jahr gestorben ist!
Hoffe, Deine Mutter kann sich bald mit Euch freuen!
Drück Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von Dreamy, 5. SSW am 17.05.2013, 10:00 Uhr

Hallo Ostfriesenmama, ich fühle absolut mit dir. Sowas geht mal gar nicht. Immerhin bist du eine erwachsene Frau.

Mir gehts leider ähnlich wie dir. Vor ein paar Monaten meinte mein Papa zu mir wenn ich noch mal schwanger werden würde, dann könnte ich mich gleich erschießen.

Na dann muss ich das jetzt wohl seiner Meinung nach tun. Ich bin nämlich in der 5. Woche mit unserem lang ersehnten Wunschkind schwanger.

Übrigens werde ich in 2 Wochen 30 Jahre jung.


LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es auch so

Antwort von Sherlocky, 8. SSW am 17.05.2013, 10:22 Uhr

Wir haben es meiner Mutter am Muttertag gesagt das einzige was kam war: ich dachte man schenkt seiner Mutter was schönes zum Muttertag und vier müssen doch nun echt nicht sein. Wir haben auch nur gegrinst und gesagt das wir uns freuen selbst die beiden großen kids freuen sich wahnsinnig , hab sie gestern auch nicht angerufen nach dem Arzt besuch , das brauch ich nicht wir haben ein super leben ( nen guten Job, Haus, liebe Gesunde Kinder etc alles was dazu gehört )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 10:23 Uhr



Wie kommt der denn auf so eine Aussage??? Hast Du schon Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es auch so

Antwort von insala, 7. SSW am 17.05.2013, 10:44 Uhr

Hey, was war das denn für eine Aussage von Deiner Mutter " ich dachte man schenkt seiner Mutter was Schönes?" Das geht ja gar nicht!!!!
Du Arme!
Laßt Euch Alle nicht unterkriegen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von darcy am 17.05.2013, 11:30 Uhr

Einfach nur unglaublich! Bin selber das dritte kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versaue mir gerade mein ganzes Leben

Antwort von Dreamy, 5. SSW am 17.05.2013, 19:48 Uhr

Ist auch mein 2. Kind. Ich habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Mein Sohn ist 5.

Ich finde einfach es ist mein Leben. Mit knapp 30 weiß Frau was sie tut.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.