September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 8:30 Uhr

Ich verstehe es nicht...

Mädels nachdem gestern früh mein Schleimpropf abging ( ohne Blut) hatte ich in der Nacht um 23 Uhr Kontraktionen im 5min. Abstand und etwa 40sek. lang. Zudem noch Rückenschmerzen. Bin dann in die Badewanne, die Rückenschmerzen wurden extrem stark. Bin raus, hab mich hingelegt und plötzlich keine Spur mehr von Wehen oder so. Ich verstehe nicht was das war Kennt sich jemand aus??? Können das Senkwehen gewesen sein? Die sollten doch aber unregelmässig sein oder? Ich bin so frustriert mittlerweile Fühle mich körperlich auch nicht mehr gut und psychisch gehts auch nicht besser Ich hab das Gefühl irgendwas läuft nicht mehr so gut. Hab heut um 16 Uhr noch mal einen Termin mit CTG. Beim Termin vor 2 Wochen war das Köpfchen noch nicht fest im Becken. Bin gespannt wie es jetzt ist.

 
22 Antworten:

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 12.09.2017, 8:46 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut. Das tut dann eine ganze Weile mega weh und dann ist's weg. Ich gehe bei mir davon aus, dass das sowas wie Senkwehen "Schübe" sind. Denn nach dem vorletzten ist mein Mini ja kein Sternengucker mehr gewesen und ins Becken gerutscht.
Also immer wenn sowas ist, weiß ich mittlerweile, dass ich danach dann weiter bin und entspanne mich eher.

Ich drück dir die Daumen, dass aus den Senkwehen fix echte werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Missthaichi, 42. SSW am 12.09.2017, 8:47 Uhr

So geht es mir auch seit ein paar Wochen / Tagen. Letzte Nacht 4 Stunden Wehen und dann waren sie wieder weg. Deprimierend. Und sehr Kräfte zehrend. Ich wünsche dir, dass es bald losgeht. Ich bin jetzt ET+7....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 9:01 Uhr

Ok, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Meine ist auch Sternengucker und war nicht im Becken. Vielleicht hat sich ja gestern was getan diesbezüglich. Oh man ich mag nicht mehr
Deine Bemühungen haben auch noch nicht sngeschlagen ider tut sich was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 9:03 Uhr

Oh Gott, ET+ 7?? Und wie gehts weiter? Wie lange will dein Gyn. warten bis eingeleitet wird oder so? Das zerrt echt an den Nerven oder? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das es endlich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von rgb, 40. SSW am 12.09.2017, 9:10 Uhr

Och da glaube ich dir sofort, dass das frustrierend ist! Aber ich denke es ist wie anon schreibt: irgend ein kleiner Fortschritt bringt das. Und der bringt dich dann vielleicht der Geburt schneller näher am tag x

Ich bin auch aufgewacht in der nacht weil mein bauch und der kleine ein komisches gedönse veranstalter haben. Dazu habe ich komisches wirr warr geträumt und immer wieder auf wehen gewartet
aber es ist ruhig wie immer

Versuche dich etwas zu entspannen. Ich rechne mittlerweile mit dem übertragen und pfeife auf die Aussage der Hebamme und des Fa, dass er früher kommt. Wir sind mit Jungfrauen schwanger und das sind so ganz genaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 9:13 Uhr

Oh man, du arme. Find ich gut deine Einstellung. Ich bin grad ziemlich versteift. Sollte wirklich mal versuchen loszulassen und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Wann ist dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von rgb am 12.09.2017, 9:34 Uhr

Et ist am Freitag. Deiner?
Mir hilft gerade, dass mein Schwiegervater nächste woche vom 20.9. an in den Ferien ist und mein mann dann keine ferien nehmen kann (oder nur halbtags) weil er die firma leiten muss. Wenn also unser wurmi jetzt kommt oder an Et... Dann trifft es uns genau, dass er nicht daheim sein kann wenn ich vom Krankenhaus komme. Mein mann sagt, dass er es schon einrichten wird und alles aber es wäre vorallem für ihn mega stressig und ich möchte dass er auch geniessen kann. Und nicht ständig Telefonate hat oder Material bringen muss...
Das hilft gerade beim akzeptieren, dass nach Et auch gut wäre z.b. 19.9. oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Missthaichi, 42. SSW am 12.09.2017, 9:43 Uhr

Ich bin im Geburtshaus bei der hebamme zur Betreuung. Ich hab Zeit bis ET+14. evtl muss ich vorher nochmal zum Gyn zur sono. Schauen wir mal. Ich hoffe, es geht heute los. Da hat meine hebamme auch endlich wieder Rufbereitschaft (die wechseln sich im Geburtshaus ab mit der Bereitschaft). Vielleicht hilft das ja ;). Schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von steff., 41. SSW am 12.09.2017, 9:57 Uhr

Guten Morgen liebe nel

Ich habe seit letzter Woche Montag messbare Wehen . Stundenweise auch regelmäßig alle 5 bis 7 Minuten . Mein mumu ist bei 2 cm ( festgestellt Freitag bei der Kontrolle)
Und jetzt ist Dienstag . Ich bin bei ET +5 ... und es geht mir bis gestern so wie dir. Regelmäßig Wehen . Heiß baden und es war fast weg ...
seit gestern werden die Wehen heftiger. Vielleicht dauert es noch etwas . Schleimpfropf ist bei mir seit gestern ab . Ich weiß man auch nicht was sich unsere Mäuse so dabei denken .
Irgendwann hat man dann auch einfach die Nase voll ...
Es wird eben einfach noch die Zeit dauern die es dauert. Ich will versuchen so lange wie möglich zu Hause und unter ärztlicher Kontrolle zu bleiben. Ist man erstmal im kh leiten sie zumindest hier bei uns doch recht schnell ein und lassen einen nicht mehr weg.
Ich drücke dir die Daumen das du es bald geschafft hast :)

Viele liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Missthaichi am 12.09.2017, 10:45 Uhr

Ja, das denke ich auch. Lieber zu Hause bleiben und abwarten. Die kleinen machen sich schon noch auf den Weg. Ich gehe jetzt eine kleine Runde spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von gretawa, xx. SSW am 12.09.2017, 10:52 Uhr

Liebe Nel
Bin sicher dass die Zeit auch bei Dir kommt.. Gibt es etwas das dich etwas ablenken könnte? Drück dir ganz fest die Daumen und gutes durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Mimou, 40. SSW am 12.09.2017, 11:28 Uhr

Ach, ich kann das so gut verstehen! Letzten Freitag gings mir ähnlich mit regelmäßigen wehen, gestern hatte ich den ganzen Tag über wilde wehen und einen unglaublichen Druck nach unten, letzte Nacht ständig das Gefühl, als würde gleich in mir etwas platzen... aber es passiert letztlich doch nix.
Ich versuche, cool zu bleiben (funktioniert eher so mittelmäßig) und mir zu sagen, dass alles, was ich fühle, eine Vorbereitung auf die Geburt ist und meinen Körper weiter dahin bringt. Und ich gehe inzwischen einfach mal davon aus, dass ich über Termin (kommenden Sonntag) gehe.
Besonders hilfreich ist auch mein Mann, der inzwischen jeden Morgen sagt,ich solle dafür sorgen, dass das Baby endlich kommt
Ich hab ihm gesagt er solle gefälligst selbst dafür sorgen
Jetzt putze ich heute halt ein paar Fenster und Wasche Vorhänge - darf mein Mann dann heute Abend alle aufhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Rose22 am 12.09.2017, 11:55 Uhr

Ach liebe Nel,
Ich kann verstehen dass du keine Lust mehr hast!
Aber halte durch auch du hast es bald geschafft!
Ich hoffe dass du nach dem Termin heute beim GA gute Nachrichten hast!
Drücke Dir die Daumen und Berichte mal bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Steffi.88, 39. SSW am 12.09.2017, 12:23 Uhr

Ich kann verstehen, dass du keinen Bock mehr hast. Vermutlich geht es den meisten von uns hier so!

Ich habe auch ständig mal ein ziehen und drücken und dann hört es auch schon wieder auf. Ob das Senkwehen sind keine Ahnung, denn unser Kleiner lag gestern bei der Untersuchung auch noch nicht fest im Becken. Ist aber laut Hebamme und FÄ bei dem zweiten auch ganz normal

Berichte doch später mal, wie die aktuelle Lage ist nach dem CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Gnom12345, 39. SSW am 12.09.2017, 12:35 Uhr

Huhu,

Ich wehe doch auch seit Wochen rum und renne mit 4 cm offenen Muttermund durch die Gegend

Täglich ein auf und ab Mal mehr Mal weniger wehen und nix passiert deswegen kann ich dich gut verstehen,es nervt nur noch aber haben es ja bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 13:05 Uhr

Mein ET ist am Montag, 18.09. Ja dann passt es ja bei dir, hat auch was gutes Drücke aber die Daumen dass wir nicht noch 1-2 Wochen übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 13:08 Uhr

Ja du sagst es, wir haben es nicht in der Hand. ET +5 ist auch heftig. Würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben. Aber eben wir können nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 13:10 Uhr

Nee leider nichts. Versuche mich zu entspannen ider was zu lesen und merke das ich auf jedes Symptom achte. Schon krank... Ich glaub ich hab mich zu sehr auf eine vorzeitige Geburt fuxiert weil mein Sohn 10 Tage vor ET kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 13:12 Uhr

Oh man, da gehts uns wirklich fast alles gleich. Beruhigt mich irgendwie! Da wird sich dein Mann aber freuen wenn er nach Hause kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 13:12 Uhr

Werde ich machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 13:14 Uhr

Ja das hab ich auch gelesen das es beim 2. erst unter Geburt passieren kann und nicht vorher. Ich werde nach dem Termin berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nel76, 40. SSW am 12.09.2017, 13:15 Uhr

Oh krass wusste ich gar nicht. Das ist ja noch frustrierender Drücke die Daumen das es auch bei dir endlich los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.