Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen am 14.04.2016, 8:47 Uhr

Ich verzweifele bald...

Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber das ist nun mal mein Standpunkt. Kenne allerdings auch nicht die ganze Vorgeschichte. Also bespaßen in der Nacht ist ein No Go für mich. Wie soll das Kind dann begreifen, dass die Nacht zum Schlafen und nicht zum Spielen da ist. Klar ist es toll wenn man wach wird und dann kommt einer und spielt mit mir und sicher gibt man das nicht lautlos und ohne Protest auf. Das ist wie wenn du Jahre lang Urlaubsgeld vom AG bekommst und er streicht es. Da kommt auch erstmal Unverständnis oder Protest. oder oder, das lässt sich auf vieles übertragen.
Ob das anlegen ein schreibfehler war und du hinlegen meintest weiß ich nicht. Wenn es jedoch anlegen heißt und sie sich dagegen lauthals wehrt, dann lass es. Sie signalisiert dir klar dass sie es nicht mehr will.
Zum Schlafen. Wenn sich schon sowas eingeschlichen hat wirst du es ohne Protest nicht mehr los. und mit zweitem Kind wird das sicher noch anstrengender. Ich würde, wenn sie nachts aufwacht reingehen (es sei denn sie schläft im gleichen Zimmer, dann halt dort das ganze) sie hinlegen, evt. Schnuller oder Kuscheltier falls sie das hat, sagen dass du da bist und wieder rausgehen (im selben Zimmer dann wieder hinlegen). zwei bis drei Minuten warten (nicht länger, nicht kürzer). Wenn sie dann noch weint, reingehen und wiederholen. Wichtig ist die Konsequenz. Nicht plötzlich doch rausholen, bespaßen oder sonst was. In der ersten Nacht wirst du sicher kaum schlafen und das Ganze auch gut und gerne 10 mal wiederholen bis sie schläft und das vielleicht auch dreimalin der Nacht. In der zweiten wird es weniger. In der dritten noch besser. Aber ein ausreißer kann dur alles zunichte machen. wenn sie noch bei euch im Zimmer ist wäre ein Umzug in ihr eigenes Zimmer auch möglich im gleichem Atemzug um aus dem gewohnten rauszu kommen. Sei Konsequent euch allen zuliebe. Dir selber zu Liebe für mehr Schlaf, deinem zweiten Baby zu Liebe für eine entspanntere Mama, selbiges gilt für deinen Mann und natürlich deiner Tochter zu Liebe denn Schlaf ist wichtig für die Entwicklung.
Ist nur mein Rat, was du damit machst ist deine Sache.

Schübe machen die Nächte schon unruhiger, doch wachsen und entwickeln sie sich in dem Alter ja ständig. Nach einem Schub folgt der Nöchste, nach einer Phase die Nächste.

unsere Nächte sind auch nicht so dass er immer furchschläft. Es gibt Tage, da schläft er durch, es gibt genauso viel Tage da wacht er ein oder auch ein paar mal auf. normal reicht es kurz reinzugehen. evt. Schnuller oder Schlafschaf geben und dann wieder gehen. Gibt er einem den Schnuller in die Hand will er einen Schluck Wasser trinken und schläft danach wieder. Nur manchmal bekommt er den Nachtschreck. da schreit er ganz doll, schubst einen auch weg, da bleib ich bis er sich beruhigt und wieder hinlegt ohne ihn anzufassen und passe nur auf dass er sich nicht verletzt. nach 5 Minuten ist der Spuk meist vorbei er legt sich hin und schläft als wäre nichts gewesen.

Zu der Nein Sage Phase, dass ist normal, bei jns heißt es auch oft nein, auch wenn er ja meint. Sagt er zu etwas Nein, wie z.B. Trinken. dann akzeptiere ich es. Will er doch etwas und meinte an sich ja, dann rührt er sich schon. Geht es um etwas wo ich kein nein hören will, dann frag ich gar nicht erst sondern es gibt eine klare Ansage. "wir gehen jetzt windel wechseln" statt "kommst du mit zum Windel wrchseln?" oder "magst du die gelbe oder die blaue Jacke anziehen" statt "magst du eine Jacke anziehen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.