Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 18.11.2020, 11:58 Uhr

Ich weiß es nicht...

Ich beneide dich echt das du das so toll hinbekommst mit so vielen Tieren und Kindern das ich mir wiederum doof vor komm das ich es nicht mal mit einem schaffe und unser Kater auch schimpft weil er zu kurz kommt.
Früher wenn ich bei der Familie oder der Freundin meiner Mutter gesittet hab, hatte ich manchmal zwei Kids und war besser drauf. Selbst wo ich 18 war habe ich meiner Großtante mit dem Nachzügler geholfen und zwei Teenies (damals 13 und 17) den Haushalt für ne Woche zu Wuppen weil sie nach dem Mutterschutz arbeiten musste. Da war ich tagsüber mit Baby und 2 Teenies allein.

Momentan ist der kleine aber auch wirklich schwierig, vorallem Nachts seit einer Woche. Er wacht auf und weint, zittert manchmal oder klammert sich an mich. Lege ich ihn in sein Beistellbett weint er hysterisch...
Das Spiel geht 2-3 Stunden bis er einschläft wieder. Und tagsüber teste er gern wie weit er gehen kann.

Unser Tag sieht fast unverändert aus seit der neuen Arbeit von meinem Mann.
Das heißt:
Knirps wird so zwischen 8-9 wach, selten um 7.
Ich stehe auf, Wickel ihn, wasch ihn kurz mit einem Feuchttuch durchs Gesicht und zieh ihn um. Dann setz ich ihn in den Hochstuhl. In der Zeit wacht mein Mann auf und ich bin kurz zur Toilette mich umziehen und Haare waschen. Währenddessen macht er dem kleinen die Flasche und einer von gibt sie ihm. Dann wird Frühstückt mein Mann (bin nicht so der Frühstücker) und ich spüle inder Zeit oder kümmere mich um die dreckigen Flaschen.
Dann spielt mein Mann mit ihm oder ich und der andere erledigt das was anfällt (bei 49 qm ist man schnell durch). Zwischen 11-13 Uhr schläft Junior übermüdet für ne Stunde ein, vor oder nachdem Brei. Dann muss Papa los zur Arbeit.
Wenn der kleine noch schläft, zieh ich mich um mach mich tauglich für die Menschheit. Wenn er wach ist gibt entweder ein Brot oder die Flasche und es wird sich umgezogen. Dann gehen wir raus, spazieren und ggf. Dinge erledigen wie heute weil Mama Pampers und Waschmittel gestern beim Wocheneinkauf vergessen hat.
Zuhause essen wir zusammen, er ein Gläschen und ich ein Brot oder sowas was schnell geht. Danach gibt's dann einen kleinen Nachtisch, gestern gab's das erste Mal Pudding, da war er skeptisch.
Meist spielen wir dann was bis er müde wird zwischen 18-19 Uhr. Er wird hingelegt, meist mit Kampf, hin und wieder verliere ich. In der Zeit versuche ich die Flasche vorzubereiten. Wenn er wieder wach ist wird noch kurz gespielt und dann wird der Schlafanzug angezogen. Wir putzen dann während er kurz im Hochstuhl sitzt oder im Gehfrei die Zähne zusammen. Dann mache ich das Fläschchen und mache über unsere Xbox auf Youtube Kinderlieder an und gebe ihm dabei die Flasche. Dann kann er kurz verdauen, ich mache alles aus, gebe dem Kater noch sein Feuchtfutter und es geht samt Schlafsack ins Bett. Wenn mein Mann zuhause ist, gegessen und geduscht hat, gehe ich duschen und dann ins Bett zum schlafen. Das haben wir sonst alles aufgeteilt und ich hatte morgens noch mein Schläfchen.
Mein Problem ist einfach das ich pingelig bin und mich bei Unordnung oder unerledigten Sachen nicht entspannen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.