September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 18.10.2017, 22:44 Uhr

Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Ach man, wieder mal ein Jammerpost von mir. Das leidliche Thema Schlafen bzw. Nichtschlafen.

Unsere Nächte sind leider immer noch nicht besser, letzte Nacht wars wieder mal extrem schlimm. Stündlich wach. Ich schau aus wie ein Zombie, total übermüdet. Kaffee trinken bringt auch nichts. Hab Kopfschmerzen ohne Ende, Schmerztabletten helfen nicht. Meine Nerven sind total gereizt.

Jetzt schläft er seit 1,5 Stunden und anstatt dass ich auch schlafe, sitze ich da und heule und suche im Internet nach Lösungen. Was hab ich bloß falsch gemacht?? . Wieso werden die Nächte einfach nicht besser??!!! Ich erwarte ja nicht, dass er 12 Std durchschläft, aber wenigstens mal 4-5 Std. Da er Nachts nicht gescheit schläft, ist er tagsüber natürlich total quengelig und anstrengend. Und dass macht mich noch mehr fertig, weil ich einfach keine Kraft und Nerven mehr habe. Dann muss ich mir auch noch blöde Kommentare von Familie und Freunden anhören . „Das liegt am stillen, still ab. Es liegt daran weil er neben dir schläft, lass ihn alleine schlafen. Du hast ihn verwöhnt. Tu ihn ausquatieren usw.“ Nur wohin ausquartieren, ins Badezimmer oder wie? Hab ja kein weiteres Zimmer für ihn. Und ins Zimmer von unserer Tochter will ich ihn noch nicht mit reintun, solange er so unruhig schläft. Die Grosse muss ja in die Schule, ich will nicht dass sie gestört wird nachts.

Ich bin echt total am Ende. Ich hab Angst wegen Schlafmangel psychische Probleme zu bekommen. Ich hab das Gefühl mich versteht keiner, weder mein Mann noch meine Mutter.

Inzwischen ist Aras auch schon einmal aufgewacht. Jeden Tag lege ich ihn mit grooooooßer Hoffnung ins Bett, dass die Nacht mal bisschen besser wird. Aber jedesmal werde ich enttäuscht

Sorry für den langen Text. Es musste einfach wieder mal alles raus. Vllt habt ihr ja ein Tipp für mich.

 
10 Antworten:

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von katlin am 19.10.2017, 9:40 Uhr

Hey liebe Mama, lass dich mal ganz ganz fest drücken!!!! Ich kann dich zu 100% verstehen und deine Gefühle absolut nachvollziehen. Mir geht es ja jetzt seit 6 Wochen auch überhaupt nicht gut, da die Motte wirklich von einer traumhaften Schläferin zu einer miesen mutiert ist. Und das schreibe ich nach einer mal wieder furchtbaren Nacht und auch bei uns hilft nix. Wir nehmen sie mit zu uns ins Bett, da kann ich dann aber auch schlecht bis gar nicht schlafen und trotzdem nach zwei bis drei Stunden wird sie wach. Früher war es mit Schnuller oder Flasche getan. Heute Nacht war hier von 23-0h und von 4-6h Highlife angesagt. Sie weint und keiner weiß, warum. Hab ihr dann heute auf Anraten vom Kinderarzt ein Schmerzzäpfchen gegeben, da vier Backenzähne gleichzeitig kommen, zwei gucken schon raus. Aber ob das jetzt wirklich der Grund ist, seit 6 Wochen.... Keine Ahnung. Auch Virbucol haben wir schon versucht, hab keinen Unterschied festgestellt. Ich habe mittlerweile auch Angst, dass mich der ständige Schlafmangel krank macht. Aber du siehst, ich kann dir höchstens zeigen, dass du nicht allein bist aber eine Lösung habe ich bis jetzt auch nicht gefunden und ich weiß auch nicht, wer uns helfen könnte. Ich habe heute nochmal einen Termin bei der Osteopathin, vielleicht hilft das noch...
Hatte dein Kinderarzt nicht mal was von Beratungsstelle gesagt, hab ich aber auch noch nicht gehört.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von katlin am 19.10.2017, 9:41 Uhr

Vielleicht liegt es am Geburtsdatum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von 2011Mama am 19.10.2017, 12:32 Uhr

Ja, da hab ich auch schon angerufen, aber entweder geht keiner ans Telefon oder die Frau die da zuständig ist, ist nicht da oder die haben irgendeine Versammlung. Hab schon meine Nummer und Name hinterlassen, es ruft auch keiner zurück. Jeden Tag denke ich da auch nicht dran anzurufen, hab ja auch andere Sachen zu erledigen . Tolle Beratungsstelle

Obs am Geburtstagsdatum liegt, hab ich auch schon überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von Cherrykiss am 19.10.2017, 13:33 Uhr

ach Mensch du Arme. Fühl dich gedrückt. Kleine Lady schläft auch nicht mehr so gut wie es mal war und wird auch jetzt nachts wach. Was passiert wenn du ihn nachts stillst? Schreit er dann danach oder nölt er nur? Kleine Lady schläft meist nach dem Stillen wieder ein. Wenn nicht und sie nölt... dann ignoriere ich sie und versuche selbst wieder einzuschlafen, im Höchstfall halte ich Händchen/sreichle ihren Bauch und singe. Sie schläft neben mir. Nachts wird bei uns kein Fuß aus dem Bett gesetzt. außer ich gehe auf Toilette und Licht mache ich zum Stillen auch nicht an. Da gibt es kein Programm, keine Bespaßung rein gar nix. Mama will schlafen! Das Singen und Streicheln ist mein Notfallprogramm.

Vielleicht spürt er auch deinen Stress und Druck, dass er schlafen soll....
Am Wochenende könntest du, wenn du das möchtest, ihn mal zu seiner Schwester zum Testen ausquartieren. Da ist dann keine Schule am nächsten Tag.....
Ich denke nicht, dass es am Stillen liegt, sonst müssten alle Stillkinder stündlich nachts wach sein. Kannst du ihn tagsüber vielleicht in eine Trage stecken, wenn er nur noch nölt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von 2011Mama am 19.10.2017, 20:50 Uhr

Wenn ich ihn stille, schläft er zwar wieder ein, aber auch nur für 1-1,5 Std. Ich habe auf das stündliche Stillen auch keine Kraft und Lust mehr. Wenn ich ihn nicht stille, dann weint er, schlägt um sich, dauert aber keine Minute und er schläft wieder ein, aber ebenfalls für nur 1-1,5 Std. Manchmal steigert er sich auch total rein, dauert dann etwas länger bis er sich beruhigt hat, dann stille ich ihn auch.

Die letzten zwei Nächte hat er ab 1 Uhr alle 5 min laut aufgeschrien und weiter geschlafen. Das ging genau eine 3/4 Std. Er wird nicht wach, schreit aber richtig laut, so dass ich auch einen Schreck bekomme.
Ich mache Nachts auch kein Licht an, aufstehen tuen wir auch nicht. Es wird nur geflüstert, gestreichelt, umarmt. Ich bin mit meinem Latein am Ende . Mit meinen Nerven schon längst.

Trage hat er nie so wirklich gemocht, nur wenn wir draussen spazieren gegangen sind, war er zufrieden. Und zu Hause nur wenn er schlafen sollte/wollte. Aber ich will ja nicht das er mir Vormittag einschläft, sonst schläft er mir abends zu spät ein. Außerdem hab ich unsere Trage an eine Freundin ausgeliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von Cherrykiss am 19.10.2017, 22:55 Uhr

Hallo,
hmm schwierig... er darf den kompletten Tag nicht schlafen? Wenn ja, bitte lass ihn ein Schläfchen pro Tag machen. Die Kleinen verarbeiten so viel im Schlaf, das Gehirn entwickelt sich. Abends ist er dann doch komplett überdreht. Bevor ich den ganzen Tag Miss Knatschi an der Backe habe, bringe ich auch gerne erst nach 20h ins Bett. Vielleicht verarbeitet er auch Nachts den Tag oder es ist der Nachtschreck...
Persönlich würde ich mal das Schlafen bei der Schwester testen. Hast du ihm schonmal gesagt, dass dir das ganze Theater auf die Nerven geht? Im ruhigen Ton vor dem Schlafen...
Weiß gerade nicht... seid ihr schon beim Ostheopathen gewesen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von 2011Mama am 20.10.2017, 8:17 Uhr

Doch natürlich darf er schlafen, hab mich falsch ausgedrückt, sorry . Er schläft mittags um 12.30 Uhr 1,5-2 Std. Wenn er aber Vormittags ein Schläfchen macht, dann muss ich ihn am Nachmittag nochmal hinlegen, weil das packt er bis Abend nicht. Wenn er dann am Nachmittag nochmal schläft, dann wird es Abends zu spät. Das will ich eben nicht. Ich brauche die 1-2 Std Ruhe abends bevor ich selber schlafen gehe.

Ich sage ihm immer wieder, dass man nachts schläft, das es mich nervt usw...

Wegen den Schlafproblemen waren wir nicht beim Osteopathen, wegen seinen 3-Monats-Koliken waren wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von moonflower am 20.10.2017, 12:16 Uhr

Du bist nicht alleine. Ich verstehe deinen Frust sehr gut.

Hier ist es genau das gleiche. Seit der kleine auf der welt ist, hat er zwei nächte jeweils 6 std durchgeschlafen. Das war bei uns das highlight. In guten Nächten schafft er 3-4 std am stück, seit zwei Monaten ist er aber nachts wieder alle 1,5-2 std wach.

Ich hab mich irgendwie daran gewöhnt nur häppchenweise zu schlafen. Es stört mich eigentlich nicht mehr, zumindest rede ich es mir ein
Ich geh aber abends um spätestens zehn ins bett, länger schaff ich nicht. Meistens schon früher.

In ein, zwei Jahren lachen wir darüber. Mir hilft der Gedanke immer, dass es irgendwann besser sein wird. Und jetzt konzentriere ich mich auf das was gut funktioniert und genieße die Zeit. Durchhalten! Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von Cherrykiss am 20.10.2017, 20:59 Uhr

Hallo,
bestimmt lachen wir uns in 1-2 Kahren kringelig über vieles was wir hier geschrieben haben.....


Ansonsten... versuche es doch mal in einer anderen Schlafambulanz...
Homöopathie gibt es auch noch...
Oder wie Moonflower schrieb- es einfach annehmen, dass es jetzt zu Zeit einfach so ist wie es ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter :‘(

Antwort von 2011Mama am 20.10.2017, 22:56 Uhr

Was ist nur los mit unseren Kindern?? Wir haben alle das selbe Problem. Alle schlafen schlecht.

An eine Schlafambulanz hab ich auch schon gedacht, das mache ich aber erst, wenn ich keine andere Lösung mehr finde.

An erster Stelle ist die Beratungsstelle, nur dort erreiche ich nie jemanden . Habe heute Nachmittag wieder angerufen (Vormittag war ich nicht zu Hause), diesmal hatten die schon zu .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.