Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen25, 35. SSW am 10.04.2020, 23:11 Uhr

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll...

Hallo zusammen!

Ich habe irgendwie eine doofe Woche hinter mir.
Mein kleiner Bauchbewohner ist von seinen Werten her sehr groß und 2-3 Wochen weiter und mit wurde beim Geburtsplanungsgespräch gesagt, dass er wohl früher geholt wird. Ein Kaiserschnitt wurde mir auch angeraten, da der Kopfumfang schon so groß ist und die Gefahr für uns, dass er stecken bleibt zu hoch. Das ist soweit in Ordnung.

Dann habe ich die Woche mit meiner Mama zusammen den Ostereinkauf gemacht und es hat super geklappt, am nächsten Tag ging gar nix. Konnte gestern kaum laufen. Alles zog und Druck nach unten. Liegen war auch irgendwann schwierig und ich musste einfach nur noch heulen... am liebsten hätte ich meinem Mann gesagt, dass er mir Eis, Schoki und noch mehr mitbringt. Das geht leider mit meiner Schwangerschaftsdiabetes nicht...

Ach ja Schwangerschaftsdiabetes: nachdem in der 33. Ssw ich endlich super NW hatte, dann habe ich mich über meine Diabetologin aufgeregt (sie meinte, dass ich ja schuld sei, dass das Kind so groß und alles ist.. öhm, ja, ich bin groß. Ich habe nix anders gemacht bei meiner Ernährung. Er ist einfach proportional groß und meine FÄ sieht es niyht problematisch, da ich auch groß bin.). Jetzt geht der NW nicht morgens nicht mehr runter. Ist immer um die 100 und das Insulin dart ich nicht mehr erhöhen...

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Freuen, wenn er bald geholt wird? Hoffen, dass es noch dauert? Bekomme ich Ärger am Mittwoch im Krankenhaus, weil der NW nicht stimmt und ich mein Kind gefährde?! Ich halte mich an alle Vorschriften und Vorgaben. Ich kann einfach nicht mehr...

Habe heute in der Küche einen Heulkrampf bekommen, weil ich nicht mehr an die Sachen oben im Schrank komme oder lange da stehen kann um was tolles zu kochen oder einfach nur, weil ich weiß sobald ich zu viel mache, bekomme ich am nächsten Tag spätestens die Quittung.

Sorry für den langen Text und das Gejammer. Ich kann einfach nicht mehr und die nächtensind auch nur semi erholsam.

Ostern beginnt immerhin schon die 36. SSW.

 
5 Antworten:

Re: Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll...

Antwort von AtomicKatie, 35. SSW am 11.04.2020, 9:00 Uhr

Hallo Binchen,

also, ich finde Deine Situation schon sehr bedrückend :/ als ob es Deine Schuld wäre, dass Dein Kind ein bisschen ein Frühentwickler ist. Aber hey, mir wurde auch schon vorgeworfen, dass mein Baby beinahe das CTG verdorben hätte, weil es so hyperaktiv ist - vielleicht ist das die Vorbereitung darauf, dass wir für die nächsten zwei Jahrzehnte erst mal für alles verantwortlich gemacht werden, was unsere Kinder tun ;)

Ich hoffe mal, im Krankenhaus wird man sich drauf konzentrieren etwas gegen die hohen Werte zu unternehmen statt Dir Vorwürfe zu machen. Du kannst höchstens mal erwähnen, dass Du aktuell sehr viel Stress hast. Mein bester Freund ist Diabetiker und immer wenn der unausgeglichen ist, ist es sein Zuckerwert auch. Vielleicht muss auch Dein Plan noch mal angepasst werden. Aber das ist eigentlich die Aufgabe Deiner Diabetologin mit Dir darüber zu sprechen. Es gibt einfach Ärzte, die überhaupt kein Feingefühl haben...

Wegen dem Kochen: Nimm Dir einen Stuhl mit!! Gemüse schneiden und umrühren kann man auch im Sitzen und das entlastet einfach enorm. Hast Du so ein Schwangerschaftskissen oder generell ein dickeres Kissen für zwischen die Beine beim Schlafen?

In jedem Fall: Lass Dich von niemandem von oben herab behandeln. Keinem steht zu, sich über Dich zu erheben, vor allem nicht, wenn Du Dich in einer verletzlichen Lage befindest.

Wenn Du jetzt in der 35 Woche bist, dann vielleicht ohnehin einen Kaiserschnitt bekommst, ist das Ende doch absehbar und es sind nicht mal mehr 4 Wochen, bis Du Deinen kleinen Krümel auf dem Arm hast. Und dann wird sich alles gelohnt haben und Du wirst die Turbolenzen der letzten Wochen alle vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll...

Antwort von Mopli am 11.04.2020, 9:32 Uhr

Guten Morgen,

es ist auch einfach eine sehr sensible Zeit grad...Lass dich nicht verunsichern von irgendwelchem gequatsche.. Meistens ist das immer schnell daher gesagt, ohne zu überlegen ..

Ich darf mir schon seit ein paar Monaten anhören, dass mein Bauch so klein ist und ob denn alles in Ordnung ist...es geht also auch in die andere Richtung und das nervt mich auch gewaltig, weil ich mir natürlich auch Gedanken mache, dass irgendwas nicht stimmt mit mir..Aber meine Ärztin hat auch gesagt, dass alles in Ordnung ist und darauf kommt es am Ende an..

Wegen deinen Schmerzen kannst du vielleicht ein paar Übungen für den unteren Rücken probieren.. Es gibt da wirklich tolle Yoga Übungen die in der Schwangerschaft helfen.. Sind auch sehr leicht und nicht anstrengend...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll...

Antwort von Binchen25, 36. SSW am 11.04.2020, 11:21 Uhr

Danke für eure tollen Antworten.

Mir geht es heute schon etwas besser, auch wenn ich etwas verwirrt bin. Hatte ja geschrieben, dass voll viel Insulin raus gelaufen ist und was ist?! Hatte heute morgen einen Wert von 96 (muss unter 95 sein). Mit Logik ist dem nicht mehr Herr zu werden... probiere heute Abend mal weniger Insulin aus... vielleicht hilft es. Verschlimmern geht ja nicht mehr.
Ich weiß auch, das Stress sich auf die Zuckerwerte ausüben kann. Mein Papa hat Typ 2 und gestern, obwohl er nix anderes gemacht hatte einen Werte von 280. aber er kennt es und kann damit umgehen. Ich bin die Physikerin, die immer alles logisch erklären und ergründen will. Ja, nicht dieses mal. Hätte ja auch geschworen, dass wir ein Mädchen bekommen nach ES und Sexzeitpunkt und so. Aber es wird ein Junge.

Hab jetzt einen alten Schreibtischstuhl in der Küche stehen. Es ist nicht optimal, aber wirklich besser. Hab heute erst mal einen Apfelmus Streusel Kuchen (mit Dinkelmehl und Xucker) gemacht und es riecht schon super.

Oh und wegen dem Kissen zwischen den Beinen: das mach ich schon seit Anfang an.

Wünsche euch noch schöne Ostertage

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll...

Antwort von AtomicKatie, 35. SSW am 11.04.2020, 14:14 Uhr

Oh dann hast du den Profi ja direkt bei Dir sitzen :) der Kuchen sieht lecker aus und erfüllt mich bis zu einem gewissen Grad mit Futterneid. Frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll...

Antwort von Corina. am 13.04.2020, 8:12 Uhr

Hallo Binchen,
das tut mir sehr leid! Versuch dich nicht unter Druck zu setzen.
Ich bin genauso weit wie du. Wie groß / KU hat denn dein Baby? Meins ist vom Kopf her über der 99. Perzentile. Ärzte sind entspannt. Ich ziemlich besorgt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fühlen sich Vorwehen an?

Hallo zusammen! Ich bin verunsichert. Es ist meine erste Schwangerschaft. Seit vorgestern habe ich Schmerzen. Ich hoffe, dass es nur die Mutterbänder sind, aber es tut schon recht stark weh. Es fühlt sich fast so an als hätte ich ein Messer in Scheide. Hin und wieder ...

von Hellahibbel, 20. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Wie fühlen sich frühe Kindsbewegungen an?

Hier gibt es ja einige, die schon erste Bewegungen spüren, und natürlich die, bei denen es nicht das erste Kind ist: Wie fühlt es sich an, wenn das Baby loslegt? Gelesen habe ich bisher von einem "Schmetterlingsflattern". Ich habe mir ja hin und wieder auch schon ...

von weekend, 17. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Endlich von außen fühlen....

Ahhhh, seit gestern kann ich die Mini-Maus endlich auch von außen fühlen, wenn sie tritt und boxt! Und ich hoffe, meine Lieben kommen sehr bald auch in den Genuss...sie sind schon alle drei ein wenig traurig...immer wenn sie die Hand auf meinen Bauch legen, verhält sich die ...

von phoejo, 27. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.