Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 21. SSW  am 18.02.2024, 7:34 Uhr

Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Ihr Lieben,

Ich werde noch wahnsinnig. K1 (2,5 J) steigt immer über meinen Bauch, liegt drauf, stützt sich ab fällt halb drauf . Ich versuche ihr schon immer zu erklären das sie vorsichtig sein muss, weil das Baby da drin ist. Sie sagt dann immer: ja vorsichtig! Und streichelt über den Bauch. Gefühlt 5 Minuten später ist dann wieder alles vergessen.

Ich mach mir da echt Gedanken auch wenn die kleine Bohne im Bauch gut geschützt ist.
Aber ich kann doch auch nicht die einzige Mama mit dem Problem sein.

Wie ist es bei euren ersten Kindern im ähnlichen Alter?

Allen einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Antwort von Alex33, 20. SSW am 18.02.2024, 8:16 Uhr

Hm…. Ähnlich, nur das ich meine Hände/Arme schützend über den Bauch halte und sag denk dran, wir müssen die Babys beschützen.

Wenn ich im Bett seh, sie will über mich krabbeln dann lenk ich sie durch sanftes weg drücken Richtung Beine und sag, da kannst du rüber aber nicht über den Bauch.

Und wenn ich Merk sie will oder muss ich gleich abstürzen am Bauch dann Greif ich auch schnell nach ihr und stütz sie.

Ähnlich wie beim Auto fahren. Vorausschauend

Ich glaub von ihr zu erwarten, dass sie das 24 Stunden aufm Schirm hat ist zu viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Antwort von Bärchen87, 19. SSW am 18.02.2024, 11:00 Uhr

Also meine Jungs sind 5 und selbst die vergessen das im Spiel immer mal wieder. Die machen sich da keine Gedanken drum und das ist vollkommen normal und eig auch gut das sie so losgelöst sind. Auch wenn es gerade unpraktisch ist. Ich erinnere sie dann auch daran, dann setzen sie das natürlich direkt um. Aber ansonsten passe ich da auch einfach auf und halte eine Hand auf den Bauch, drehe mich weg oder oder. Wenn es zu wild ist stehe ich auch auf und gehe. Das ist mir dann zu gefährlich, ich sage ihnen dann natürlich auch warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Antwort von Cerdi, 17. SSW am 18.02.2024, 11:15 Uhr

Da müssen wir leider durch und die kleinen abfangen. Um so etwas zu verstehen sind sie noch nicht entwickelt genug.
Ich sage meinem 1,5 jährigem das selbe und muss dann selbst dafür sorgen, dass er dem Bauch nicht so nahe kommt. Es ist anstrengend und mühselig aber wir können es nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Antwort von Dani456, 20. SSW am 18.02.2024, 12:55 Uhr

Mein 3 jähriger das gleiche... steigt ständig über mich usw und vergisst es total. Hab mir mittlerweile auch angewöhnt ihn rechtzeitig abzufangen und meine Hände schützend vor den Bauch zu halten.
Nachts ist es schwieriger... da schläft er ganz dicht bei mir und da bekomme ich auch den ein oder anderen Tritt ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Antwort von Meeena am 19.02.2024, 22:04 Uhr

Ja ich glaube anders geht es auch nicht - zumindest je nach Alter der Geschwister. Mein Kleiner ist 7 Monate alt, der würde das gar nicht verstehen. Daher versuche ich die Situationen, bei denen er mir in den Bauch tritt, zu vermeiden bzw zu verringern (zB am Wickeltisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Antwort von Katzenmama495, 22. SSW am 20.02.2024, 11:55 Uhr

Danke ihr Lieben für alle Nachrichten, da merke ich wirklich das ich nicht alleine bin und bei euch genauso viel angefangen werden muss wie hier ein kleiner Drachenkampf auf allen Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.