Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish am 22.09.2019, 17:44 Uhr

Ich will gucken

Hallo ihr Muttis!

Unsre Maus ist jetzt genau 3 Monate alt und es wird anstrengend
Sie ist mittlerweile so fit und munter das sie nicht mehr liegen möchte. Der Maxi cosi wird langsam auch schon kritisch. Sie will einfach nur auf den Arm und getragen werden das sie alles sehen kann.
Sobald ich sie ablegen will brüllt sie ohne Ende. Selbst die marsupi trage ist nicht richtig.
Momentan ist einfach ich würde gerne laufen, kann aber noch nicht mal krabbeln.

Geht es euch auch so? Wie macht ihr das??

 
7 Antworten:

Re: Ich will gucken

Antwort von Johana am 22.09.2019, 21:21 Uhr

Oh ja, Malin will auch schon mehr, als sie eigentlich sollte. Beim letzten Spaziergang musste ich ihre Arme aus dem Tuch holen, damit sie sich besser umschauen kann. Dann war sie endlich zufrieden.
Zum Glück lernt sie aber auch anderweitig einige neue Dinge, darum kann ich sie auch mal auf dem Boden ablegen. Sie hat vor einer Woche das Drehen für sich entdeckt. So dreht sie sich immer in die Bauchlage und übt das Nach-Vorne-Greifen und beknabbert ihre Spielsachen, die sie zu fassen bekommt. Da hab ich auch mal 10-15 Minuten, in denen sie wach und zufrieden mit sich selbst ist und nicht getragen werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will gucken

Antwort von Kaiserschmarrn am 23.09.2019, 5:29 Uhr

Guten Morgen!

Hier ist es ähnlich, aber hauptsächlich den Kinderwagen betreffend. Er sieht ja da außer dem Verdeck und der Spielkette (Und mir) nicht viel. Das scheint ihm langweilig zu sein, denn nach einer Weile quengelt und schreit er. Wenn ich ihn raus auf den Arm nehme, ist sofort Ruhe.

Maxi Cosi auf dem Einkaufswagen z.B. funktioniert gerade noch, je nach Einkaufslänge.

Trage geht nur bei großer Müdigkeit.

Aber es ist auch so wie bei Johana. Er beschäftigt sich auch mal eine Weile mit sich und seinen Spielsachen bzw. dem Spielbogen. Teilweise eine halbe Stunde am Stück.

Heute Vormittag muss ich (mal wieder ) zu Rossmann. Ich überlege ernsthaft, mit ihm auf dem Arm reinzugehen, da meine Mutter auch dabei ist und den Einkaufswagen schieben könnte. So hätte ich jedenfalls Ruhe bzw müsste mich nicht hetzen, in der Angst, jeden Moment geht das große Gebrüll los.

Er schläft auch tagsüber maximal insgesamt nur 2 bis 3 Stunden. Man könnte ja viel verpassen.

Euch einen guten Start in die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will gucken

Antwort von Felica am 23.09.2019, 14:43 Uhr

Rausschauen ist hier noch kein Thema. Ich habe aber das Kopfteil vom KiWa auch etwas höher ist das die Babyschale schräger ist. Scheint aktuell zu langen.

Dafür will unser ständig sitzen. Zieht sich teils hoch oder wippt so das er sitzt. Wenn er sitzt, dann gerade und durchaus etwas länger. Wir haben jetzt Wetten laufen ob wir ihn mit 2 Jahren aus dem Baum pflücken dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will gucken

Antwort von 007aish am 23.09.2019, 18:51 Uhr

Also überall das selbe.
Heute war ich mit ihr im einkaufcenter und habe den leeren Kinderwagen geschoben und meine kleine die ganze Zeit auf dem Arm gehabt. Alle omis waren begeistert und ich dachte mein Arm fällt jeden Moment ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will gucken

Antwort von Felica am 23.09.2019, 18:57 Uhr

Kann ich mir leibhaftig vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will gucken

Antwort von Kaiserschmarrn am 23.09.2019, 19:36 Uhr

Das mit dem Hochstellen muss ich mal ausprobieren. Guter Tipp!

Woran zieht er sich denn hoch? Meiner beugt sich beim Stillen der Brust entgegen. Ansonsten erkenne ich noch keine diesbezüglichen Aktivitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will gucken

Antwort von Felica am 24.09.2019, 0:25 Uhr

Wenn ich liege lege ich ihn gerne auf die angewinkelten Beine und dann spielen wir. Dabei passiert es das er meine Hände greift und sich dann in den Sitz zieht. Er kann es aber auch so. Er sitzt dann wirklich frei und gerade. Zudem versucht er zu robben und je nach Tagesform geht das auch mehr oder weniger gut. Die Koordination Arme und Po hoch sind aktuell noch ein Problem. Wenn er keinen Bock mehr hat auf meinen Beinen zu liegen wird sich von diesen runter gewunden. Ich lasse ihn halt viel machen und beobachte nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.