Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 13. SSW am 27.12.2017, 9:31 Uhr

Ich will nicht mehr...

Ah Mädels ich hab keine lust mehr. Noch gute 6 Monate und ich kann nicht mehr. Alles tut mir weh. Mein Rücken bringt mich fast um. Die Beine tun weh und die Übelkeit unterstreicht alles wie soll das noch enden... Das körperlich anstrengende Teil kommt doch erst noch für mich ist jetzt schon klar das ist die letzte Schwangerschaft. Kann mal eine vorspulen bitte?
Hat noch jemand Rückenschmerzen??? Was macht ihr dagegen????

 
16 Antworten:

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von IzaBällchen am 27.12.2017, 10:35 Uhr

Rückenschmerzen hab ich zum Teil auch ganz üble. Derzeit nehm ich alle 2 Tage Magnesium und wärme ihn die meiste Zeit sanft. Also keine Wärmekissen sondern nur ein Stück Fell, dass mir Bändern auf dem Rücken hängt. Es ist viel besser geworden, wovon genau kann ich jetzt nicht sagen. Bin unterwegs und lieg auch entsprechend in verschiedenen Betten, kann also auch die Matte sein oder die zusätzliche Bewegung....
bin mal gespannt ob es erträglich bleibt, wenn ich wieder daheim bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von littlestarling82, 14. SSW am 27.12.2017, 10:44 Uhr

huhu :-) die Gedanken hab ich auch...bin zwar jetzt sooo erleichtert das beim Frauenarzt alles ok ist, aber er sieht einfach nicht woher die Blutung kam...das verunsichert mich. nun soll ich halt viel liegen, puh, das kann ich nicht und halt ich nicht aus. und langsam kommt dann die Wut hoch, warum immer ich...drei Schwangerschaften und dreimal bekomme ich alles was man nur kriegen kann! meine Cousine war dreimal schwanger und ging jedesmal übern Termin, war immer schwimmen, wandern, sind in jeder Schwangerschaft in Urlaub geflogen, hat für die ganze Family Holundersirup gemacht und Gemüse eingeweckt!!! und ich???? nur Probleme, bin froh wenn ich momentan für die Kinder überhaupt was zum Mittagessen zustandebringe.
und ich habe Angst das mir nicht mehr allzu viel Zeit bleibt...in der ersten Schwangerschaft lag ich ab der 28. Woche im KH. und in der zweiten lag ich in der 24.-28. und 30. und dann 35. im KH.
und wie du schon sagst, es kommen dann ja noch die „Kleinigkeiten“ dazu wie Symphysenschmerzen, Rückenschmerzen und ich hab momentan solche Schmerzen in den Knien. die Übelkeit ist auch immernoch da, langsam hab ich mich ja fast dran gewöhnt

für mich ist es auch definitiv die letzte Schwangerschaft! wir wollten zwar 4 Kinder,aber ich würd das körperlich nicht mehr schaffen da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von Lisaleon am 27.12.2017, 10:59 Uhr

Haha so gut du sprichst mir aus der Seele als ich das mit der ehrgeizigen, fleißigen schwangeren gelesen habe mit der du dich verglichen hast dachte ich gut, ich bin du
Ach ja das nervt mich irgendwie alles. Dann noch dieses scheiß Wetter dazu lässt die Laune auch nicht bessern.. Alles doof grad. Februar wollen wir nach sizilien fliegen zu unserer Verwandtschaft.. Weiß nicht ob das so toll ist. Wärme am Rücken hab ich auch schon gemacht aber das hilft nur in dem Moment, morgens wenn ich aufwache ist es ganz schlimm
Ja Mensch littlestarling das Blutung Problem kenn ich ja zu gut.. Und das viele liegen fördert den Rücken eben auch nicht unbedingt. Wahnsinn meine letzte Schwangerschaft war 2008 - 2009 ich frage mich wie ich das bis zur 42 ssw geschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von littlestarling82 am 27.12.2017, 11:08 Uhr

wow bis zur 42. Woche?

ich bin nie weiter als bis zur 36. gekommen. diesmal hätte ich auf länger gehofft...naja die Hoffnung ist schon weg ;-/
mich nervt es aber, ich hab leider lauter so gut gelaunte Superschwangere um mich rum!! wo immer alles total reibungslos lief...ich gönne es ihnen ja, aber warum muss es so extreme geben.
ja das liegen begünstigt bestimmt die Schmerzen, so ist es auch mit meinen Knieschmerzen, seit ich liege schmerzt es besonders, aber da kann man auch nicht viel machen :-/
musst du immernoch viel liegen? hattest du nochmal Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von Lisaleon am 27.12.2017, 11:20 Uhr

Jap ich bin mittlerweile auch überrascht wie ich so lange schwanger sein konnte. Musste dann auch eingeleitet werden.. Endete leider beim notkaiserschnitt aber ich hatte das Gefühl es geht ewig so weiter der kleine wuchs und wurde immer runder nur ich blieb klein und schmal das wäre nicht gut ausgegangen
Ne keine Blutung mehr.. Hatte ja 3 mal.. Aber das hämatom ist noch da. Entweder es geht von allein zurück oder es blutet nochmal. Wenigstens ist es schon klein. Letzte Blutung war am 4.12 also premiere 3 Wochen aber eben seit 2 Tagen ist das progesteron leer und ich soll kein weiteres nehmen.. Hoffe es bleibt gut
Komplett liegen tu ich nicht mehr, wandern aber auch nicht. Ich versuche mehrere kleine Pausen zu machen und mich immer wieder hinzulegen anders geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von OliviaÖl, 11. SSW am 27.12.2017, 11:38 Uhr

Von schwierigen Schwangerschaften kann ich auch mitreden.
Ich lag bei jeder mit Verdacht auf Gestose im Krankenhaus. Es war dann immer eine Cholestase. Wenn man es weiss, ist es gut zu händeln, aber ich finde es immer so schade,dass die Geburt jedes mal eingeleitet werden muss, man nicht zum Ende gehen kann.
Ich hab es mir immer so gewünscht, eine Geburt die von alleine los geht am Termin.
Naja aber am Ende zählen nur das gesunde Kind und die gesunde Mama.

Jetzt empfinde ich meine Schwangerschaft noch nicht als lästig. Ich war trotz der Sorgen und Wehwehchen immer gerne schwanger.
Aber so ist halt jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von Kicky40000, 12. SSW am 27.12.2017, 11:41 Uhr

Hey, ich kämpfe auch mit Rückenschmerzen. Mal sind sie besser Mal kaum auszuhalten! Mit einer Wärmflasche wird es meist besser für ein bis zwei Tage. Leider ist die jetzt auf mysteriöse Weise verschwunden??? Mal sehen wo sie sich wieder anfindet Ansonsten bin ich sehr schnell sehr ausgelaugt. Bin gestern 45 min Schwimmen gewesen und als ich Zuhause ankam lag ich ca 5 Std. Auf der Couch! Treppensteigen lässt mich jetzt auch aus der Puste kommen..und wir Wohnen im 2. OG -.-. Was Übelkeit und Erbrechen angeht wurde ich bis jetzt komplett verschont. Hatte aber die komplette letzte Woche einen so aufgeblähten Bauch, das ich dachte, ich wäre im 9. Monat, wird jetzt Gott sei Dank besser.

Ich bin jetzt 11+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von Bigmama4six, 10. SSW am 27.12.2017, 15:07 Uhr

Oh wei....So schlimm....? und das ist doch erst der Anfang....Wir erwarten unsere hoffentlich siebtes Wunder... Habe links keine Kreuzbänder mehr im Knie und dadurch das ich es nicht schaffe es machen zu lassen die Hüfte schief und Dauerschmerzen. ... Aber für das Kind hält man doch ne Menge aus....und die Geburt zum Ende also das ist noch mal eine schmerzhafte Erfahrung- wenn auch schnell wieder vergessen wenn das Kind dann da ist... Aber darüber solltest du Dir schon mal Gedanken machen wenn Du nicht sehr belastbar bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von Lisaleon am 27.12.2017, 16:52 Uhr

Naja es ist dieser rücken der mich wahnsinnig macht. Der gesamte hintere Oberkörper tut einfach weh. Ich hab schon ein Kind, die Schwangerschaft war ein Traum diese ein Albtraum... Ich Ärger mich mit starken Blutungen herum, mit zusätzlichen Hormonen und ach eben die anstrengende Zeit kommt erst noch.. nicht falsch verstehen natürlich weiß ich warum und wofür und das danach alles vergessen ist usw. Ich bin nicht Schmerz empfindlich überhaupt nicht! Aber ich bin so verwöhnt während der ersten Schwangerschaft war alles so viel einfacher jetzt ist alles mühsam! Keine Ahnung woran es liegt. Hatte einfach einen scheiß Start in diese Schwangerschaft ab der 6 bzw 7 Woche schon Schonung ist nicht so toll...
Das hat auch sicher nichts damit zu tun das man es für das Baby nicht auf sich nimmt. Aber wer hätte denn nicht gerne eine schöne schwangerschaft ohne Schmerzen und Blutungen. Das mit dem Rücken kann ich mir nicht erklären hab zuvor 4 mal die Woche Fitness gemacht und viel muskeltraining bin körperlich total belastbar.. Ich weiß nur das ich eine nach hinten gerichtete Gebärmutter habe. Weshalb ich auch bei der mens immer im unteren Rücken schmerzen hatte. Vielleicht davon. Abwarten, entspannen und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von Lisaleon am 27.12.2017, 16:53 Uhr

7 kinder huiii hast Leben in der Bude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von littlestarling82 am 27.12.2017, 17:11 Uhr

naja ein bisschen „jammern“ tut auch gut :-) wenn man sich den Frust von der Seele schreiben kann, das hat bestimmt nix mit Belastbarkeit zu tun, wenns drauf ankommt dann entwickelt man sowieso ungeahnte Kräfte. nur denke ich, hat man bestimmt Verständnis wenn eine Schwangere auch mal die Schwangerschaft geniessen möchte ohne Ängste und dauernd Blutungen und Schmerzen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von OliviaÖl, 11. SSW am 27.12.2017, 17:31 Uhr

Natürlich hättest du gerne eine Schwangerschaft ohne Beschwerden und Blutungen. Genauso hätte ich gerne eine ohne Cholestase, ohne Sorgen.

Denke positiv, bald wird es dir bestimmt besser gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von littlestarling82 am 27.12.2017, 18:59 Uhr

mein Kommentar war eher über die Posterstellerin :-)

ich werde eh keine beschwerdefreie Schwangerschaft haben ;-) dafür hab ich zuviele Krankheiten, nur es hätten jetzt nicht auch noch die Blutungen dazu kommen müssen...auf mich warten noch genug andere Sachen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von OliviaÖl, 11. SSW am 27.12.2017, 19:49 Uhr

Ja ich meinte auch eher die Posterstellerin
Aber natürlich verstehe ich deine Sorgen genauso und wünsche auch dir, dass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von littlestarling82 am 28.12.2017, 4:43 Uhr


danke dir, ja das wünsch ich uns alle. man ist ja nicht allzu oft schwanger ;-) da ists schade das man es nicht geniessen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr...

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 02.01.2018, 10:09 Uhr

Grins, ja, in meiner ersten SS war ich auch bis zur 42. Woche schwanger und immer topfit. Taekwondo bis zum Ende des 8. Monats, Radfahren und Schwangerengymnastik bis nach dem errechneten Entbindungstermin.
Die Übelkeit war auch halb so wild.

Ist diesmal auch anders, allerdings beschränkt es sich auf die Übelkeit, alles andere ist erstmal ok - naja, ich bin schlapp und müde, aber das kann auch mit der Übelkeit und dem seltsamen Essen zusammenhängen.

Hoffentlich geht es uns allen bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.