August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 28.06.2018, 22:56 Uhr

Ich will zu papi!

giebt es hier auch noch so papi kinder?
Ich weiss, papi ist ja meistens der liebe der abens nach hause kommt und nicht streng sein will und mit dem Kind spielt. mami ist mehr streng und muss halt manchal statt spielen was im haushalt machen ABER sie macht doch den ganzen rest, in der nacht aufstehen!!!fütern!!!spielen!!!pflegen trösten!!!da sein!!! und und und!!!!!!!! Ich hätte nicht gedacht, das mich das so mitnimmt wenn papa sie mir giebt und sie einfach losweint und sich von mir wegstösst und zurück zu papa will, wenn sie bei mir ist und er kommt streckt sie gleich die arme aus! Und sie freut sich tierisch wenn sie ihn sieht...ist ja auch schön-sehr schön! aber gleichzeitig denke ich, warum ist das bei mir nicht so wo ich doch alles für sie mache und immer da bin. Ich suche den fehler bei mir und komme mir vor als wenn ich der teufel bin und papi der engel . Sniff
Kennt das jemand.

 
7 Antworten:

Re: Ich will zu papi!

Antwort von Limettte am 29.06.2018, 9:51 Uhr

Mein Kind würde liebend gerne mit Papa spielen aber Papa ist der Sofa- und Handytyp und macht nichts von alleine mit dem Zwerg. Ich muss beinahe schon drängen. Er arbeitet im Wechsel 1/2 Vormittag (3h) und dann nächsten Tag Nachmittags (6,5h). Das er am Wochenende nach 12h Dienst keine Lust auf herumtoben hat, kann ich ja verstehen. Es gibt aber auch schöne Momente zwischen den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will zu papi!

Antwort von Sommerkinder am 29.06.2018, 10:52 Uhr

Erstmal: das ist nur eine Phase und ich kenne das sehr gut.

Mein Mann ist auch ein sehr liebevoller Vater und kümmert sich nach der Arbeit gern mit um die Kinder.
Trotzdem weis ich, dass die erste "Papa-Phase" echt schlimm ist. Man gönnt es ihm und kann gleichzeitig man die Welt nicht verstehen.
Versuche es etwas zu genießen.
Meine fast 2,5-jährige hatte in den letzten Monaten eine totale Mama-Phase. Ich durfte nicht mal auf Toilette gehen, ohne dass sie nach mir rief uns schauen musste, wo ich bin. Alles musste ich machen. Nichts ging allein, selbst Arztbesuche oder ähnlich ging nur wenn ich sie schreiend hier lies oder mitgenommen habe.
Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass endlich Opa mal wieder mit ihr auf dem Spielplatz darf oder Papa sie ins Bett bringt.

Dein Kind liebt dich und es wird auch wieder Phasen geben, da zeigt wird feststellen wie sehr und nicht nicht loslassen wollen - versprochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will zu papi!

Antwort von hydrangea am 29.06.2018, 10:52 Uhr

Sei mir nicht böse aber ich denke es ist falsch so zu denken. Zweifelst du wirklich daran das dein Kind dich liebt? Es ist komplett von dir abhängig und ohne dich nicht überlebensfähig. Du solltest das niemals in Frage stellen und auf den Papa eifersüchtig sein. Es wird nicht lange dauern und dein Kind wird das spüren und fühlt sich dann schuldig. Ich finde es schade wenn ein Kind aus Rücksicht auf die Mutter nicht zum Papa will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will zu papi!

Antwort von Liesi2013 am 29.06.2018, 11:07 Uhr

Mach dir keine Gedanken! Diese "Vorliebe" der Elternteile wird noch oft wechseln. Hier bin momentan ich das bevorzugte Elternteil. Ist aber auch ansrengend...bei Daddy auf dem Arm sein geht...so lange ich in der Nähe bin. Verlasse ich den Raum, gibt es geschrei; setze ich Ihn ab, gibt es Geschrei...usw...er wacht jetzt auch immer um 4 Uhr morgens auf und WILL neben mir schlafen. Das ist auch mega anstrengend :) aber das geht alles vorbei. Also halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will zu papi!

Antwort von Tatismus am 29.06.2018, 12:04 Uhr

Wir haben hier die phase immer wieder im Wechsel, die kleine liebt ihren Papa über alles, aber manchmal reicht es ihr einfach zu sehen das er da ist und er darf gar nix außer sein essen mit ihr teilen.
Und manchmal ist es so, das die kleine die Schnauze von mir voll hat, und keine Lust mehr auf mich hat. Dann ist Papa gefragt, aber das geht leider nicht da er jeden Tag von 7 bis 19 Uhr unterwegs und arbeiten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will zu papi!

Antwort von QueenMum am 29.06.2018, 12:10 Uhr

Also ich muss Gott Sei Dank sagen bei uns ist es bei beiden ausgeglichen. Bei der Großen war diese Phase aber auch mal, aber nur kurz. Man kann nicht wirklich etwas dazu tun und es ändert sich immer alles ständig. Du solltest aber diese Denkweise ändern, denn dir tut es nicht gut so zu denken und das Kind merkt das auch irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will zu papi!

Antwort von Bianka_ am 29.06.2018, 21:46 Uhr

Also ich hab mich auch schon etwas veräppelt gefühlt. Nachdem ich aber mal ne Stunde weg war und wieder heim kam, war die Freude auch riesig. Die Kinder lieben ihre Mamas. Wir sind wahrscheinlich aber einfach recht selbstverständlich. Der Papa ist halt seltener da und deswegen spannender. Alles gut. Freunde dich, dass die beiden so gut klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.