Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Notenschlüssel am 28.02.2015, 21:03 Uhr

Ich....

Von dieser "Methode" halte ich überhaupt nichts und würde davon dringend abraten. Ich wundere mich, dass deine Hebamme dir dazu geraten hat, ist offensichtlich eine der "alten Schule". Das Kind lernt durch das Schreien nicht alleine einzuschlafen. Es resigniert nach einigen Tagen, weil es höchstens lernt, dass es keinem Vertrauen kann, weil niemand kommt, wenn es ihn ruft. Denn die Babys können sich nicht anders mittleilen.
Wenn du ehrlich bist, du würdest nie von dir aus auf die Idee kommen, dein Baby schreien zu lassen, weil es gegen den mütterlichen Instinkt ist. Erst wenn man mit solchen "Ratschlägen" konfrontiert wird, glaubt man, dass es so richtig sei. Aber vertrau in der ersten Linie deinem Instinkt und wenn es dir dein Herz zerreist, wenn er schreit, dann handle.

Ich mag nicht ungefragt Ratschläge geben, aber solche Dinge gehen mir schon ziemlich nach und bin ziemlich sauer auf deine Hebamme (unbekannterweise).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.