August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga84 am 21.12.2012, 7:03 Uhr

Ideen Weihnachtsgeschenk für Sophia

Hallo ihr Lieben. Wir brauchen noch 2 Geschenke für Sophia von Oma und von meiner Mutter. Waren gestern schon in Paderborn, haben aber nichts gefunden, außer Standtafel. Haben für Sie 2 Puppenwagen im Internet bestellt, aber die Beiden gefallen mir nicht, also wenn wir noch besseren finden, dann schicken wir die weg. Fahren heute nach Kassel, eigentlich zu Weihnachtsmarkt, aber da gibt es MyToys und Babywalz, wo ich unbedingt rein gucke, aber ich weiß nicht was. Sie ist ja vor 5 Tagen 4 Jahre geworden und hat alles was das Mädchenherz begehrt. Wir haben auch praktische Dinge von anderen gewünscht, die wir auch wirklich brauchen, z. B. Hello Kitty Bettwäsche und Bademantel. Hilft mir bitte, muss dazu sagen, die Schw.eltern wollen ihr keine Anziehsachen oder so schenken, weil die der Meinung sind, die wird sich nicht freuen, aber sie ist mit allem zufrieden.
Ich danke euch schonmal!
Lg Olga

 
20 Antworten:

Re: Ideen Weihnachtsgeschenk für Sophia

Antwort von Five36 am 21.12.2012, 10:07 Uhr

Hallo Olga, warum muss es typisch Mädchenspielzeug sein?

Ich hätte sonst den Vorschlag "TipToi" von Ravensburger. Weiß nicht ob du das kennst? Das ist ein Stift mit dem man je nach Spiel oder Buch lernen kann. Es gibt Einsteigersets davon, wo der Stift mit bei ist, deshalb sind sie etwas teurer wie die weiteren Spiele/Bücher. Auf jedenfall ist es sehr lehrreich und macht viel Spaß. Und es dauert nicht mehr so lange dann kann Adrian auch mitspielen, auf jedenfall bei dem Zoospiel.

Ich empfehle aber nicht das Englisch davon, das ist noch zu schwer, zumindest für das Alter von 4 Jahren.

Ist aber nur ein Vorschlag (wir haben schon etwas davon und der Nils wünscht sich heut noch was davon, einfach toll...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Weihnachtsgeschenk für Sophia

Antwort von @Mamavon5 am 21.12.2012, 11:41 Uhr

Kann nur zustimmen das Tip Toi ist Super wir haben es auch seit 1 oder 2 Jahren und es ist für jedes alter was dabei :) ich kenne auch kein Kind was kein Spaß damit hat und sie lernen noch was dabei :))
Glg Nadja mit Liam der heute 17 Monate alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Weihnachtsgeschenk für Sophia

Antwort von kababaer am 21.12.2012, 11:48 Uhr

Magna Doodle
Lego ( gibts auch typisch Maedellego wenns Maedelsmaesig sein muss)
Malen nach Zahlen
Puzzle
HabaSpiele ( zb Obstgarten )
Laufrad
Inliner
Fahrrad
Buecher
HullaHoopReifen
Springseil
Ministeck
Putzcenter
Staubsauger
Kueche

Evtl ist ja da was bei ?? Das TipToy hatte Five
e ja schon genannt

Lg kaba

Ps monique hat einiges an nicht typischen Maedelssachen und ist auch gluecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kababaer am 21.12.2012, 11:50 Uhr

Kaufladen mit Zubehoer wie Kasse Einkaufswagen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Weihnachtsgeschenk für Sophia

Antwort von Kuscheling am 21.12.2012, 12:21 Uhr

Müllauto, Feuerwehr oder Bagger mit Funktion
Werkzeuggürtel und Baufix
Kaufladenzubehör
Murmelbahn
Kapla-Bausteine
Handpuppen, Kasperle-Theater
Brio-Eisenbahn

Die letzten vier Sachen sind toll, weil man immer wieder was dazu kaufen kann!

Vielleicht können die Omas ja auch noch was für die Lieblingspuppe stricken oder nähen. Da reicht die Zeit bis Montag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Weihnachtsgeschenk für Sophia

Antwort von Olga84 am 21.12.2012, 13:28 Uhr

Danke ihr Lieben, dass sind viele und tolle Ideen. TipToi habe ich mir auch schon im Internet angeguckt, auch dieser Starterset. Werde heute aufjedenfall danach in Geschäften gucken. Küche, Puppen und Zubehör hat sie zu viel davon.
Schönes Wochenende, wir wollen gleich los, wenn Adrian wach wird.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuscheling

Antwort von Five36 am 21.12.2012, 14:35 Uhr

Olga sucht ja was für ihre Tochter Sophia, ich denke da ist Müllauto, Feuerwehr, Werkzeuggürtel ect.nicht wirklich der Bringer. Aber Handpuppen und auch das Kasperle-Theater sind ne gute Idee.

Sowas wird es vielleicht bei uns nächstes Jahr geben, kommt auf Nicki an wohin seine Interessen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht dein Ernst?

Antwort von Kuscheling am 21.12.2012, 15:37 Uhr

Wie sollen aus unseren Töchtern selbstbewusste Feuerwehrfrauen oder Handwerkerinnen werden, wenn wir sie schon in frühester Kindheit ausschließlich mit rosa-hello-kitty-MÄDCHEN-Spielzeug zu müllen?
Ich kann solche Gedanken überhaupt nicht verstehen, hier werden Autos und Werkzeuge von beiden Kindern gern bespielt, genauso wie Puppenwagen und Puppenhaus. Unser Sohn trägt seine Puppen auch im Tuch und stillt sie sogar!
Ich muss mich gerade echt auf meine Finger setzen, bei solchen sexistischen Rollenklischees - ich finde gerade keine passenden Worte.
Ich empfehle:
http://www.unerzogen-magazin.de/archiv/?view=md&mid=17
nur für einen Einstieg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von @Mamavon5 am 21.12.2012, 16:15 Uhr

Ich denke mal das Five es nicht böse gemeint hat und bestimmt auch nicht so gemeint hat wie du es vielleicht verstanden hast ! Also schalte mal nen Gang runter , es gibt schlimmeres wo drüber man sich aufregen kann :)

Wünsche dir besinnliche Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wer bist du denn?

Antwort von Five36 am 21.12.2012, 17:17 Uhr

Also vorab, ich hatte bei den Vorschlägen gedacht, du hättest vielleicht überlesen, daß es für ein Mädchen ist.

Noch dazu ist Sophia eine kleine Prinzessin, Feuerwehrfrauen/Heimwerkerinnen hin oder her. Wüßte man aber wenn man nicht nur sporadisch liest und bei bestimmten Angriffspunkten/Themen seinen Senf (den niemand lesen will) abgibt.

Und nun folgendes, mein Kind spielt auch mit seiner Puppe, oh ja er hat eine. Er fährt sie sogar in seinem Lauflernwagen spazieren. Und du wirst es nicht glauben, er bekommt zu Weihnachten ein Lila/Rosanes Plüscheinhorn (oh nein es ist kein Filly, falls dir dazu auch noch was einfällt). Seine Lieblingsfarbe ist Orange.

Jedoch ist er eben ein Junge, und ich mache aus ihm gewiss kein Mädchen, er ist als Bube geboren, und nur falls er sich mal später für eine Umoperation entscheidet, werde ich akzeptieren daß er kein Bube mehr ist. Ich zwänge ihn gewiss nicht in rosa-Röckchen, ich werde ihn weiterhin wie einen Buben kleiden, auch wenn ich sehr auf helle Farben achte, wird er nie in Mädchensachen rumlaufen müssen und sich zum Gespött der Kinder machen lassen.

Ich weiß nicht, vielleicht lebst du ja auf ner einsamen Insel, dann viel Spaß dort...

Frohes Fest !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum muss man ueberall direkt kritisieren ?

Antwort von kababaer am 21.12.2012, 17:20 Uhr

five hatte in ihrem Beitrag geschrieben ob es unbedingt typisches Maedelszeug sein muss
Mein 1 Gedanke war auch das ist grossteils fuer Jungs und Sophia ist glaub ich eher ein richtiges Maedel das Maedelsachen mag.
Meine Tochter hat mit beiden Sachen gerne gespielt. Sowohl mit Autos,Trecker etc als auch mit Puppen usw.
Es gibt Maedels die nur typisch Maedels Sachen bespielen auch wenn typische Jungssachen vorhanden sind.
Ich denk mal das Oma/Opas auch grosse Augen machen wuerden wenn man da sagt ich moechte dies und das wad eugentlich fuers andere Geschlecht typisch ist.
Habt euvhwieder lieb

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nadja

Antwort von Five36 am 21.12.2012, 17:27 Uhr

jetzt hier mal öffentlich, die hat für mich nen Knall, ich hab gewiss nix böses geschrieben, aber sie hat es schon öfter mit mir gehabt in dem Punkt, sie wartet regelrecht drauf und will mir immer ihre Meinung aufdrängen und ich solle doch so handeln wie sie sagt, nee nee nee, aber ich kann damit leben.

Und ja, Nicki heißt "Nick Marian" und nicht "Nicol Marion"...


aber danke dir...knutschiiii...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum muss man ueberall direkt kritisieren ?

Antwort von Five36 am 21.12.2012, 17:34 Uhr

ich hab ihr sogar geschrieben, daß ich die handpuppen und das kasperletheater auch eine schöne idee finde. ist auch so, sowas hatte meine große auch. ich dachte eher an was neutralem, dann kann adrian auch mal mit spielen.

aber gewiss nicht so wie sie es auslegt, dann hätte ich schminkkoffer, barbie, hello kitty, und bitte schön alles in rosa/pink vorgeschlagen, oder?

Hab ich nicht, somit danke auch dir für deinen Beitrag...kriegst auch nen knutschiii...

p.s.wenigstens einige, die mein post richtig gelesen und gedeutet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von Kuscheling am 21.12.2012, 20:47 Uhr

Ich habe auch nichts böses in Fives Beitrag gelesen und bin ganz unaufgeregt.

Für mich ist das ein einfach ein großes Thema im Umgang mit meinen Kindern. Ich finde es auch nicht "schlimm", wenn kleinen Mädchen so ein Rollenbild vermittelt wird. Das soll jede selbst entscheiden, aber ich finde schon, es lohnt sich, darüber nachzudenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wer bist du denn?

Antwort von Kuscheling am 21.12.2012, 21:32 Uhr

Ich sehe keinen Grund, warum du so unsachlich und beleidigend bist. Darauf gehe ich nicht weiter ein. Unsere Kinder (= die meines Mannes und meine) sind als MENSCH geboren.

Da wo ich lebe, gibt es auch Männer, die Rock tragen und zum Glück gibt es viele Menschen, die andere nicht wegen Äußerlichkeiten verspotten.

http://www.emma.de/news-artikel-seiten/vater-im-rock/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

direkt kritisiert worden ist doch aber mein Beitrag?

Antwort von Kuscheling am 21.12.2012, 21:42 Uhr

und meine zweite Antwort bezog sich auf Fives Kritik.

Es gibt KEINE typischen Mädchensachen und keine typischen Jungensachen. Es gibt Spielsachen und wenn man sie nur lässt, spielen Mädchen auch gern mit Müllautos.

Mich muss keiner lieb haben und mir persönlich bringt die Auseinandersetzung mehr, als der Rest (sie bringt mich weiter). Ich habe halt, da ich mit den beiden Kids 6 Tage die Woche alleine bin, nur wenig Zeit, andernfalls würde ich auch gern Nettigkeiten austauschen (das meine ich ganz ernst).

LG

PS: Hast du eigentlich weiter abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wer bist du denn?

Antwort von Five36 am 21.12.2012, 22:56 Uhr

du kannst doch deinem Sohn nen Rock anziehen und schminken, wenns euch gut tut. Deshalb muss ich es nicht machen !! Leider ist es nicht das erste Mal, daß du mir mit deiner Meinung krumm kommst, war schon öfter der Fall.

Daß ist deine Welt, leb in deiner Welt, ich hab meine und nun unterlass es einfach, mir DEINE Meinung und dein Leben aufzuzwängen.

p.s.Nicki ist auch ein Mensch, oder was soll er sonst sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Kuscheling am 22.12.2012, 6:47 Uhr

Ich habe doch nicht verlangt, dass du deinem Sohn einen Rock anziehen und ihn schminken sollst.
Genauso, wie ich noch nie versucht habe, dir meine Meinung oder mein Leben aufzuzwängen.

Unsere Familie lebt in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil und besonders am Freitag Nachmittag sieht man hier auch viele Männer, die traditionell bekleidet die Moschee besuchen und bisweilen ist auch mal einer dieser Männer mit seinen Kindern auf dem Spielplatz. Und zum WGT sind beröckte (und geschminkte) Männer in der ganzen Stadt.

Wenn man (man, nicht du) sagt: "Schminke ist für kleine Mädchen, nicht für kleine Jungen." oder "Ein Müllauto ist bei kleinen Mädchen wohl nicht so der Bringer." oder "Der Haushalt ist Frauensache", dann sind das sexistische Rollenklisches und das zu benennen, ohne ans Bein gepisst zu bekommen, sollte doch in diesem Forum, wo wir uns nun schon fast zwei Jahre kennen, möglich sein?

Ich verstehe immer noch nicht, warum du so gehässig(?) auf das, was ich geschrieben habe, reagierst. Wenn du, wie du schreibst, schon öfter ein Problem damit hattest, meine Meinung zu akzeptieren, dann toleriere sie doch wenigstens. Ich erinnere mich gut, das letzte Mal hast du mein Verhalten als arm bezeichnet. Das fand ich auch nicht nett.

LG

PS: Du schriebst: "er ist als Bube geboren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt kritisiert worden ist doch aber mein Beitrag?

Antwort von kababaer am 22.12.2012, 8:23 Uhr

Leider habich nicht weiter abgenommen. schilddruese spielt auch wieder verrueckt. Grummel. Naja ich erzwinge nix weiter. Es ist so wie es ist ok. Ich versuch halt das nicht wieder hochgeht

Dieses typisch Maedel typisch Junge gibtes aber in de koepfen

So genug davon
Ein schoenes besinnliches Weihnachtsfest

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt kritisiert worden ist doch aber mein Beitrag?

Antwort von kababaer am 22.12.2012, 8:23 Uhr

Leider habich nicht weiter abgenommen. schilddruese spielt auch wieder verrueckt. Grummel. Naja ich erzwinge nix weiter. Es ist so wie es ist ok. Ich versuch halt das nicht wieder hochgeht

Dieses typisch Maedel typisch Junge gibtes aber in de koepfen

So genug davon
Ein schoenes besinnliches Weihnachtsfest

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielzeug Ideen

Hallo zusammen, unsere Kleine ist nun genau 4 Monate alt. Wir sind in einem Babyspaßkurs und bekommen dort auch Anregungen für Spielzeug. Habt ihr Dinge, die eure Kleinen begeistern? Vielleicht auch mit alltäglichen Dingen, die ihr zu Hause habt? Was wünscht ihr euch für eure ...

von Kathri 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Na, schon Ideen wegen Weihnachten?

Hallo ihr lieben! Hier wirds aber langsam ruhig in unserem Bus Habt ihr schon Ideen für Weihnachten? Ich hab immer mal eine Idee, die gefällt mir dann auch ein paar Tage und dann sehe ich ...

von mausebär2011 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung ...

von Piathewitch, 41. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bald wird er 2!!!! Ideen für den geburstag? Und unsere geschenkideen

Guten Morgen ! Man man man bin ich aufgeregt!!! Am 12.08. ist es soweit und unser kleiner Prinz ist 2 Jahre alt. Ich freue mich riesig weil ich einfach so gerne Geburtstagspartys plane. Besonders das Gesicht am Morgen ist so toll. Ich freue mich auch, dass ich mich ...

von Mariiposax3 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brauche Ideen ☺️

Hallo ihr Lieben! Sagt mal.. habt ihr simple Breirezepte? Bis vor ein paar Tagen hat meine Maus sowohl Mittagsbrei als auch Abendbrei aus dem Gläschen bekommen. Schmeckt ihr auch Ich habe mir jetzt aber vorgenommen so langsam den ...

von dea23 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geschenk Ideen

Hi bald ist es wieder soweit Weihnachten steht vor der Tür und ich habe keine Ahnung was ich meine Minimaus schenken könnte! Sie hat ja schon alles was ein Kind so braucht- boby Car - spieltisch- Laufwagen usw Deswegen frage ich euch Mal was eure Zwerge so bekommen werden! ...

von Jeyjeypr2 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Frühstück

Was kriegen eure kleinen zum Frühstück? Ich will so langsam mal abstillen. Morgens wie abends zum Einschlafen und nachts stillt sie noch. Wenn wir morgens gemeinsam am Frühstückstisch sitzen hat sie weder auf Müsli noch auf Brot so richtig Hunger. Wahrscheinlich ja wegen ...

von Mika82 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Strategien/ Ideen gefragt / Mimimi

Hallo ihr Lieben, ihr kennt ja mein Kind und das Thema Schlaf. In letzter Zeit war es ganz okay, insbesonders die Nächte waren "recht gut" mit im Schnitt 2 bis 5x wach werden. Tagsüber... Nun ja, 4 bis 5 Schlafeinheiten, 3 davon 30 Min mit hinterher müde sein, weinen, ...

von BrienneOfTarth 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Jemand Ideen

Ich soll ja laut Arztbrief 37+ eingeleitet werden bzw eher wenn es schlimmer wird. Aber was ich alles gelesen habe (Tabletten mäßig bzw wehencoktail) nein danke. Habt ihr Tipps, außer sex- heiß baden mit Zimt oder Zimt essen, (Himbeerblättertee) Treppensteigen- was noch ...

von Vani22w 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr Ideen? - Essen Geburtstagsfeier

Sohn hat in wenigen Tagen Geburtstag. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es dieses Jahr ein kleineres Fest wird, ohne Kindergeburtstag. Dafür fällt das Geschenk etwas größer aus. Dies war sowieso schon ein längerer Wunsch von ihm. Jetzt fällt uns aber nichts ein, was wir der ...

von nulesa, 37. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.