April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 03.08.2014, 19:59 Uhr

Ideen gesucht

Hallo,
ich kam die letzten Wochen leider zu gar nix, da wir Taufe hatten und meine Schwiegereltern fast 3 Wochen bei uns waren. Sie hatten mir zwar viel abgenommen, jedoch ist's auch anstrengend, wenn "plötzlich" 2 Menschen mehr im Hause wohnen. Zumal die Große auch wieder einen schlimmen Anfall hatte und wir zusammen 3 Tage in der Klinik waren...

Ich habe eine Frage - ich such eine Idee, was meine Große (fast 2 1/2 Jahre) und das Baby (heut 12 Wochen) ihrem Papa zum 40. schenken könnten. Bin irgendwie planlos.
Danke schon mal,
Philo

 
8 Antworten:

Re: Ideen gesucht

Antwort von Mondlicht am 03.08.2014, 21:06 Uhr

Bei uns hatte der Papa auch gerade seinen 1.Geburtstag mit Sohneman

Ich hab mich mit unserem Kleinen auf eine Decke auf den Rücken gelegt und dann unsere beiden Gesichter fotografiert - ganz viele Bilder hintereinander mit Babys schönsten Grimassen und Gesichtszügen.
Die habe ich dann alle im Passbildformat nebeneinander ausgedruckt und als Rolle zusammengeklebt. Das Schönste sollte er sich dann aussuchen für seine Brieftasche, damit er uns immer dabei hat.

Er hat sich super gefreut und gleich alle behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.08.2014, 22:58 Uhr

Handabdrücke wie der im Anhang vielleicht. Wobei es mit den kleinen bestimmt mit dem Fuß einfacher ist ;-)

Das mit der großen klingt nicht gut. Oh je. Was hast du dann mit dem baby gemacht? Oh man, Alptraum...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Nachtwölfin am 04.08.2014, 1:19 Uhr

Foto von den Kindern in einer Schnee- oder Herzchenkugel. Foto von den Kindern auf Mousepad, T-Shirt, Kissenbezug etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Philo am 04.08.2014, 8:50 Uhr

Hallo,
danke der Nachfrage, der Großen geht's wieder gut. Sie hatte einen heftigen Asthmaanfall, wir waren mal wieder mit Tatütata in der Klinik. Die Kleine musste mit... Ich hab 2 Nächte durchgehende gestillt oder inhaliert. Die Schwestern haben da keinerlei Erbarmen. Jetzt geht's ihr wieder gut. Ich hab mich auf eigene Verantwortung nach 2 Tagen entlassen.
Das mit den überlappenden Handabdrücken ist süß. Mal seh'n, was sich machen lässt mit der Kleinen. Ich möchte halt was machen, wo die beiden in ihren Möglichkeiten "mitarbeiten" können.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinnamemehrfrei

Antwort von Dani9189 am 04.08.2014, 8:53 Uhr

Keinnamemehrfrei , den händeabdruck haben wir auch gemacht , dauerte bestimmt 10 Anläufe bis er einigermaßen was war .was ihr machen könntet liebe Philo vielleicht einen Schlüsselanhänger mit Bild von den Kindern ? Bekam meiner zum Vatertag und hat sich rießig gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.08.2014, 15:23 Uhr

Ich hab es nur mit den Füßen probiert, die Hände der kleinen hätte ich glaube nie aufs papier bekommen :-D das ging ganz gut. Habe erst den großen so lange machen lassen Bis wir ein paar schöne abdrücke haben. Die schönsten habe ich dann in Farbe kopiert damit ich mehr versuche mit der kleinen habe. Aber der zweite hat gleich gesessen. Zum Glück, ihre Geduld hätte nicht für Viel mehr gereicht :-D

Kann es heute mit anhängen, hab es endlich mal fotografiert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von Philo am 04.08.2014, 19:37 Uhr

wow, das sieht toll aus!
Ich werd auch was mit Händen und / oder Füßen der beiden machen. Mein Mann hat wieder mit dem Sport begonnen und ich werd mit den Beiden eine Sport-Handtuch eben mit Händen und / oder Füßen bedrucken. Jetz im Sommer geht das ja gut im Garten und anschließend steck ich die Beiden ins Planschbecken :)
Danke! Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von 11Friede am 05.08.2014, 6:38 Uhr

schöne idee mit dem bedrucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Hey zusammen Heute mal eher keine Kindfrage Evtl hat ja jemand von euch eine gute Idee. Wollen unsren Balkon verschönern derzeit sind Betonpflasterplatten dort und wir wohnen zur Miete. Problem 1 ist die werden ...

von suzefox 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Mädels, ich bin echt immer sooo dankbar für eure Tipps. Das mit dem Stillen unterwegs konnt ich noch nicht versuchen, wird aber gemacht. Wer auch immer mir den Tipp mit gegeben hat "Beikost nach dem Stillen, wenn das Kind satt ist" Dankeeeeeeee

von Jade1511 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Nähen fürs Baby - Ideen

Hallo zusammen, Ich hab ein paar schöne Stoffe aus Baumwolle und Jersey hier. Habe Hosen genäht, Shirts mit kurzen und langen Armen, Mützen, Sabberlatze, eine Krabbeldecke, Kissenbezug, zwei Beutel/Wicekltasche für unterwegs...und so langsam gehen mir die Ideen aus...dabei ...

von pepperle, 30. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen/Rezepte für Abendbrei

Hallo ihr Lieben, ich glaube wir hatten das Thema schon mal so ähnlich: Welchen Abendbrei essen eure Kleinen gerne? Bei uns wird nur Getreidebrei mit Karotten gegessen. Hab es auch schon mit Birne und Äpfeln versucht, das mag sie nicht. Ich suche noch nach Ideen, was ich ...

von San89dra 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ...

von Mondsein, 18. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Alternative zur Taufe - Ideen/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben vor fast zwei Jahren zwar kirchlich geheiratet, in der Zwischenzeit haben sich aber aus diversen Gründen einige unserer Ansichten geändert und wir sind beide aus der Kirche ausgetreten. Unsere kleine Maus wird dementsprechend ...

von FrauBunt, 38. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

mal was ganz anderes: Junggesellinnenabschied - Ideen?

Meine Schwester heiratet im September und ich darf Trauzeugin sein. Da es ab April für mich wahrscheinlich erstmal ein wenig stressiger wird, möchte ich gerne alles was geht, jetzt vorher schon erledigen. Die große Frage ist ...

von sofi2010, 21. SSW 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Fotos / Ideen

Hallo, auf manche verrückte Ideen kommt man ja nicht in der 1. SS. Also für diejenigen ein paar Dinge, die ich ganz toll finde bzw. teilweise gemacht habe. Eine Freundin von mir hat ihren Bauch und ihre Brust eingipsen lassen als Abdruck und hat ihn von ner Freundin mit ...

von Frühjahrskrümel17, 14. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

habt ihr noch ideen?

hallo zusammen! wie geht es euch denn so? wer hat noch ideen, wie ich marie das kinderbett im kizi schmackhaft machen kann? wir wollen sie langsam ans eigene bettchen gewöhnen - erstmal nur zum mittagschlaf. wir probieren es nun schon seit gut nem monat und es ist ...

von tinkabell2875 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.