Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 07.08.2014, 8:54 Uhr

Ihr zweites wort?

Ich glaube das ist ihr erstes richtiges Wort : Weg!
Jedesmal beim essen, wenn ihre hand dreckig ist, hebt sie die an und sagt: weg! Bis ich ihre hand sauber mache.
Sie ruft immer papa (mama kann sie immer noch nicht). Und wenn ich frage wo er ist, sagt sie immer: Weg!

Ich bin mir bloß nicht sicher, ob das jetzt bewusst ist oder zufall?
Aber sie spricht es sooo süß aus: Weht :D

 
5 Antworten:

Re: Ihr zweites wort?

Antwort von Layla88 am 07.08.2014, 9:16 Uhr

Wir wohnen auf einem Bauernhof und Adrian fängt jetzt auch an Dinge zu benennen. Leider war Mama etwas später dran.

Zuerst, wenn man ihn vor den Kuhstall gestellt hat zum reinschauen kam immer "mmmmm" weil ich ihm immer vorgemacht habe, dass Kühe muh machen. Zum Hund sagt er wauwau. Zum Traktor sagt er "bumbum" (Brumbrum ist etwa zu schwer...)

Und seit gestern sagt er "mama" versteht aber nicht, dass ich das bin :D er sagt es einfach so...naja...kommt noch. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr zweites wort?

Antwort von Maggily am 07.08.2014, 9:36 Uhr

Mensch das finde ich ja toll wie eure anfangen zu reden!!!
Bei uns läuft in der Hinsicht noch gar nix. Mal "Baba" aber als Papa würde ich das noch nicht deuten.
Heißt es "laufen oder reden"?? Weil irgendwie sagen alle um uns rum ihre ersten Worte nur hier ist es noch still...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr zweites wort?

Antwort von Layla88 am 07.08.2014, 9:56 Uhr

Also ich glaube, es ist tatsächlich so, dass ein Kind sich oft nur auf eine Sache konzentriert: Fortbewegung ODER Kommunikation.

Adrian robbt wie ein Weltmeister aber er bemüht sich weder zu Krabbeln noch sich hochzuziehen. Dafür fängt er an zu quasseln wie ein Wasserfall ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr zweites wort?

Antwort von LuzzWuzz am 07.08.2014, 10:51 Uhr

Ach wie nett!

Lucia krabbelt, steht und läuft an Möbeln, aber "redet" noch nix, außer "da". :-D
Mamamamama und babababa beziehe ich noch nicht auf uns. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr zweites wort?

Antwort von salsafan am 07.08.2014, 11:59 Uhr

bei uns ist es auch so es wird sich hingesetzt, gerobbt und versucht sich hoch zu ziehen aber noch kein wort ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.