Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeingoldJD, 35. SSW am 25.11.2020, 11:10 Uhr

Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Hallo an alle

Ich habe irgendwie noch immer kein passendes, zufriedenstellendes Babyphone für uns gefunden. Habe mir bisher zwei Video-Babyphones über Amazon bestellt (Marken: VAVA und Victure - beide höherpreisig angesiedelt, also nicht die billigsten Geräte), war aber beide Male überhaupt nicht damit zufrieden: beide waren nicht sensibel genug (einstellbar), sodass es bei Geräuschen kein Signal auf dem Elternteil abgegeben hat, womit es den Sinn und Zweck für mich komplett verfehlt. Man musste wirklich laute Geräusche machen, damit überhaupt ein Signal aufkam. Dafür brauche ich das Babyphone dann nicht ..
Eine Kamera wollte ich unbedingt haben, damit ich ein Geräusch vom Baby auch einordnen kann und nicht wegen jedem Signal ins Zimmer gehen muss.

Kann mir jemand eines empfehlen mit Kamera, guter Soundqualität und wo das Mikro auch wirklich gut die Geräusche des Babys wahrnimmt? Ich möchte mich einfach darauf verlassen können ..

Die Philips Avent Produkte kenne ich schon. Vielleicht kann mir hier jemand ein anderes Modell empfehlen.

Danke vorab und eine schöne Woche!
LG, Feingold

 
12 Antworten:

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von Nessi191 am 25.11.2020, 11:25 Uhr

Hey! Danke für deine Frage. Mich beschäftigt das auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von Salva15, 33. SSW am 25.11.2020, 12:07 Uhr

Ich habe jeweils bei den Cyber Week Angeboten zugeschlagen und Marken genommen, die ich vorher noch nie gehört hatte: Boifun und Yissvic. Beide absolut klasse und Bild/Ton hat bei unserer Tochter immer super funktioniert. Yissvic ist seit ihrer Geburt im Einsatz, das Boifun wurde an ihr getestet, aber ist dann für ihren Bruder;)!
Preislich auch ok, va eben im Angebot extrem billig (glaube 40/50€ habe ich jeweils bezahlt).
Meine Schwester hat das typische ohne Kamera von Avent und das wäre für uns absolut keine Option. Wie du schon sagst, oft kann man die Geräusche nicht einordnen und müsste ständig rennen. Ich schaue darauf und sehe, ob sie nur träumt, ihren Schnuller selbst findet etc. oder ob ich zu ihr muss.

LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von MamiLu, 27. SSW am 25.11.2020, 13:07 Uhr

Ich hab mir auch jetzt eins im Angebot gekauft:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07VHXWQ54?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von FeingoldJD am 25.11.2020, 16:24 Uhr

Toll, danke für deine Empfehlungen! Hast mir sehr weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von FeingoldJD am 25.11.2020, 16:24 Uhr

Gar nicht mal so einfach, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von FeingoldJD am 25.11.2020, 16:26 Uhr

Danke für deinen Tipp. Bei diesem Modell fehlt mir leider der Eco- bzw. VOX-Modus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von Sandra989, 32. SSW am 25.11.2020, 17:17 Uhr

Wir haben das GHB Babyphone damals beim Amazon Prime Day gekauft. Da wars aba um die Hälfte günstiger. Vllt gibts am black friday nochmal rabatt.
Wir haben das Babyphone bei Freunden gesehen und getestet und waren damit sehr zufrieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von MamiLu, 27. SSW am 25.11.2020, 17:56 Uhr

VOX Modus hat es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von FeingoldJD am 25.11.2020, 18:48 Uhr

Achso? Laut Amazon hat es nämlich keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von MamiLu, 27. SSW am 25.11.2020, 19:07 Uhr

Das bedeutet doch, Video schaltet sich nach X Minuten ab und dann wieder ein, wenn das Baby ein Geräusch von sich gibt, als zb weint, oder?
Das hat es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von FeingoldJD am 25.11.2020, 20:05 Uhr

Ja genau das, hmmm okay funktioniert er auch gut bei diesem Gerät? Schaltet sich der Bildschirm auch bei Bewegung an? Wie ist die Empfindlichkeit auf Geräusche?

Sorry für die vielen Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein (passendes) Babyphone ..

Antwort von Storiette am 27.11.2020, 20:06 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni ein.
Auch wenn meine Antwort spät kommt, aber vielleicht liest sie ja doch noch jemand.

Wir haben das Nuk Eco Controll. Das ist super und man kann die Empfindlichkeit sogar einstellen. Wir sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.