April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 09.02.2013, 13:07 Uhr

Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Endlich auch mal wieder hier, sorry. Hatte ja schon mal gepostet, dass meine Kleine alles andere verweigert als die 4.Monats Mittagsgläser. Bin echt fertig deswegen, sie wird am 18.2. schon 10 Monate alt. Sie würgt und brüllt nur rum und will dann gar nicht mehr essen, wenn ich mal wieder ein anderes Gläschen mit Stückchen probiere. Was kann ich bloß tun - ist ja auch für die Entwicklung wichtig. Überlege schon, mal zum Kinderarzt zu gehen. Vielleicht hat sie ja auch irgendwas und kann nichts anderes essen? 1 Mal hat sie aber problemlos ein 8 Monats Glas gegessen - ist aber schon Monate her...am nächsten Tag gings auf einmal nicht mehr....

Wer hat Tipps? Hat noch jemand solche Probleme? Auch für unser Essen interessiert sie sich null.

Sie steckt inzwischen alles in den Mund (Spielzeug und andere Sachen) aber wenns ums Essen geht, dann will sie gar nicht...hab schon Keks angeboten oder Möhre zum dran lutschen....nichts...

LG

 
3 Antworten:

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von monne am 09.02.2013, 19:44 Uhr

Bei uns ist es ähnlich: Frollein akzeptiert ausschließlich feinst pürierte Kost. Was, der Apfel ist nur gerieben? Bäh, es ich nicht! Sie lutscht aber auch mal an einer Nudel rum oder isst Hirsekringel und Reiswaffeln. Nur, wenn es vom Löffel kommt, muss es breiig sein.
Ich mach mir da aber weiter keine Sorgen. Wenn sie das so will, kann sie das haben. Sie wird schon früh genug gröbere Nahrung essen. Warum sollte das für sie denn ein Manko sein, wenn sie jetzt noch nicht will?
Hat deine denn schon Zähne? Lotte hat erst vor ein paar Wochen den ersten Zahn bekommen. Vielleicht kommt das dann auch bald mit der gröberen Nahrung, weil sie die dann auch besser "Kauen" kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Melanya am 10.02.2013, 16:42 Uhr

Hier ist es genau anders rum,

hier wird nicht gegessen wenns keine Stücke hat ( letztens Creme suppe von Alete - neeee gehr gar nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Cojote am 10.02.2013, 19:51 Uhr

mein kleiner isst das essen auch nur gut püriert.Die Gläser ab 8.Monate sind aber auch irgendwie eckelhaft!Habe das gefühl da sind die ganzen Reste drin.Da sind auch Salz und Gewürze drin, was für die kleinen nicht gut ist.Das mit den Stückchen essen kommt dann am Familientisch.
Mach alles so weiter, das kommt von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Wer hat noch dieses Problem oder bin ich die einzige? Meine Kleine isst immernoch die Mittags-Gläser nach dem 4. Monat - ich versuche immer, ihr die ab dem 8. Monat anzubieten, dies endet immer in Gebrüll und Gewürge....sie wird heute genau 9 Monate alt und hat auch schon 2 ...

von Glücksmami82 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verweigert, Gläser

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Baby verweigert Mittagsbrei

Hallo zusammen, mein Kleiner will keinen Mittagsbrei mehr essen. Dabei ist es egal ob selbst gekocht oder Gläschen. Angefangen hat das mit seiner Erkältung, dass konnte ich nachvollziehen, da wollte er nur Muttermilch. In der Zwischenzeit ist die Erkältung weg und der Abendbrei ...

von Phinchen2022 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Schnuller wird plötzlich verweigert

Seit einer Woche nimmt unser Kleiner den Schnuller überhaupt nicht mehr bzw. wenn dann nur als Spielzeug. An sich fände ich das sogar gut, dann könnte man ihn einfach so abgewöhnen. Aber wir hatten es ja gerade erst geschafft, dass er tagsüber im Bett mit Schnuller einschläft ...

von Ashelia 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Verweigert Milchrei

Hallo Mädels. Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Essen so handhabt. Wir essen jetzt seid ca 2 Monaten mittags Brei, was auch meist gut klappt. Nachmittags bekommt er meist ein wenig Obstmus. Wenn ich da Getreide obstbrei draus mache, lehnt er es meist ab. Abends ...

von Kamon78 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Mein Kind verweigert nun die Brust

Hallo ihr Lieben, seit 2 Tagen will Leonie die Brust nicht mehr. Bin zwar stolz das ich es 6 1/2 Monate geschafft habe, aber das sie von jetzt auf gleich nicht mehr will und schon kraß. Sie wurde jetzt zum Schluß noch 3 mal am Tag gestillt. Jetzt heißt es abpumpen und ...

von toetgen 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

er verweigert sein essen!

hallo, mein sohn 9 1/2 Monate alt verweigert seid ca. einer woche sein essen egal was ich ihn anbiete nur ein paar bissen oder löffel und dann spuckt er mir alles wieder aus ansonsten ist er aber topfit und gut gelaunt wie immer was soll ich ...

von jennifera0107 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Er verweigert Mittagessen...

Und hier hab ich noch eine Frage, seit ca. 2 Wochen mag Max sein Mittagessen nicht mehr. Er isst nur ein paar Löffel bis zu einem halben Gläschen.Manchmal bekommt er auch essen von uns aber da ist das selbe. Ansonstemn ist er fit und ein lebendiger kleiner mann. Zwischen ...

von JuliaPaddy 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Hilfe, Niklas verweigert seine Milch!

Hallo! Niklas verweigert seit ca. 3 Tagen seine Milch (Flasche). Fencheltee trinkt er ohne Probleme. Vorher gab es nie Probleme und er hat richtig gerne Milch getrunken (wie man auch sieht ). Leider möchte er auch noch keine Beikost. Ich versuche zwischendurch immer mal ob er ...

von Eva1607 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.