Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiLea am 22.09.2011, 17:28 Uhr

Immunität

Hallo,
Ich habe am Dienstag meiner Chefin gesagt das ich Schwanger bin.( Ich arbeite in einer Kindergrippe.) Am nächsten Tag hatte ich gleich ein Zettel im Briefkasten mit den Immunkrankheiten die ich bei mir abchecken lassen soll, ob ich Immun bon oder nicht. Ich fuhr dann gleich zum FA und lies mir Blut abzapfen und wenn ich gegen eine Krankheit nicht Immun bin darf ich nicht mehr Arbeiten. Super nee
So zum ko....... Hier sind die Krankheiten die ich testen muss:
Röteln, Masern, Windpocken,Mumps, Ringelröteln, Hepatitis A, Keuchhusten, Scharlach, Virusgrippen, Hepatitis B, HIV, Cytomegalie.
VERÜCKT ODER ?
Liebe Grüsse Steffi

 
6 Antworten:

Re: Immunität

Antwort von mami3jungs am 22.09.2011, 17:30 Uhr

nein nicht verrückt,so sind die vorschriften!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunität

Antwort von Emma-Susi am 22.09.2011, 18:48 Uhr

Ich durfte auch nicht mehr zur Arbeit kommen bis das klar war und es ist ja auch gut so, sonst könnte den Kleinen noch was passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunität

Antwort von bia86 am 22.09.2011, 19:09 Uhr

hey
testen die das nicht generell??hab heute mein mutterpass :-)bekommen.davor wurde mir blut und urin genommen.ich dachte das die, die krankheiten da testen oder was machen die mit meinem blut...:-)
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunität

Antwort von Anja0881 am 22.09.2011, 19:18 Uhr

Sorry aber wie kann man gegen HIV immun sein??? Gibt es da ne Impfung? Ich würde jetzt ja fast behaupten wollen, dass sie das garnix angeht oder seh ich das falsch??? Die anderen Sachen hatte man bereits als Kind oder ist dagegen geimpft. Würde mich da jetzt nicht so verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunität

Antwort von Zickenkruemmel am 22.09.2011, 20:17 Uhr

Hallo!
Ich darf bis zum Ergebnis auch nicht arbeiten. Da ich im Kindergarten arbeite.

Wenn du gegen Heptitis A nicht geimpft bist, dann kannst schon zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunität

Antwort von Hexilein1980, 12. SSW am 22.09.2011, 21:28 Uhr

Das ja nen dolles Ding...arbeite ja im kh...aber ich musste nicht die ganzen Sachen klären..komisch was, dabei wäre ich ja an der Quelle, was?
Aber warum HIV, das versteh ich nicht.....das doch so nicht ansteckend...oder wegen Windeln wechseln und so?
Ich muss mich dann mit Handschuhen und so schützen...im normalen arbeitsalltag...
Aber ich hab ja schon seit ner Woche nen bv
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.