Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 10.02.2012, 10:25 Uhr

Impfen bzw. Impfung verschieben und @ Lian

Hallo Ihr,

habe jetzt 2x den MMR-Impftermin verschoben, da mein Kleiner ja Durchfall hat bzw. hatte. Mittlerweile geht es ihm wieder gut, allerdings ist der Stuhlgang halt noch nicht ganz "normal". Unser Kinderarzt impft aber nur, wenn die Kleinen ganz gesund sind, was mir natürlich nur recht ist. Also ein bisserl Schnupfen macht wohl nix, eine abklingende Magen-Darm-Geschichte schon. Kennt sich da jemand von Euch aus, warum Schnupfen kein Hindernis wäre, etwas Restdurchfall bei ansonsten fittem Kind aber schon? Evtl Du, Lian ;-)?

Liebe Grüße
mia

 
2 Antworten:

Re: Impfen bzw. Impfung verschieben und @ Lian

Antwort von Lian am 10.02.2012, 22:05 Uhr

Hallo Mia,
das kommt ein bischen darauf an wie der Stuhl tatsächlich aussieht. Ist er nur etwas ungeformt und dem Kind geht es gut kann man über eine Impfung nachdenken. Wenn das Kind aber tatsächlich erst kürzlich krank war und sich gerade erst erholt würde ich wahrscheinlich auch lieber noch ein paar Tage warten. Gib ihr ein bischen Joghurt oder BigaiaTropfen (Joghurt ist die deutlich günstigere Alternative), damit sich die Darmflora schneller wieder aufbaut.
Zur Frage: eine kleine Rotznase ist ein sehr lokal begrenztes Geschehen, das den Körper nicht sehr beeinträchtigt. Magen-Darm-Geschichten beschäftigen den Körper allerdings ganz schön und sind sehr anstrengend. (Unser grösstes Immunsystem ist im Magen-Darm-Trakt). Das kann dann z.B. dazu führen, dass die Immunantwort ungenügend ausfällt, bzw kann die Impfreaktionen ungünstig beeinflussen und zu einem höheren Risiko für Impfkomplikationen führen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen bzw. Impfung verschieben und @ Lian

Antwort von mia_sara am 11.02.2012, 10:10 Uhr

Liebe Lian,

herzlichen Dank für Deine umfassende Antwort. Da bin ich ja froh, dass ich nicht hab impfen lassen bzw. dann doch so einen vorsichtigen Kinderarzt habe, der ohnehin nicht geimpft hätte (auch wenn ER mir eine Erklärung schuldig geblieben ist ).

Alles Liebe
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde! Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch. Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ...

von Gracia Penelope 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfen in der Stillzeit

Hallo liebe Mami‘s Vorab bitte ich euch mich nicht zu verteufeln und bitte nur sachliche Kommentare zu verfassen, die mir vielleicht auch etwas meine Sorgen und Ängste nehmen können… Ich bin bis jetzt noch nicht gegen Corona geimpft. ...

von SuSi1212 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute erste Impfung - Und bisschen Sorge

Hey ihr Lieben, Benedict hatte heute seine allererste Impfung und ist dementsprechend mega Erschöpft. Er hat um 11 Uhr 120 ml Pre Nahrung getrunken und die nächste statt nach 4 Stunden erst nach 6 Stunden, also um 17 Uhr getrunken da er seine Zeit völlig verschlafen hat. Nun ...

von Knusperkatze 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster Impfung

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Nur noch wenige Wochen dann halten wir unsere Mäuse im Arm. Ist teilweise noch unrealistisch. So nun zu meinem Anliegen. Morgen habe ich das 3. Screening und da sollte ich mich auch entscheiden, wegen der Booster Impfung. Mein ...

von Hummel 1986, 32. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hey ihr Lieben sitze gerade beim Doc für die Keuchhusten Impfung . Hatte vor 2 Wochen meine Grippeschutzimpfung und am 22 dann meine Corona Boosterimpfung. Hat noch wer so viele

von Nini1412 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Corona Impfung nur mit Attest. Ist das üblich?

Hey ihr Lieben, Hier wo ich wohne, werden ja erst seit Oktober auch Schwangere geimpft. Beim Hausarzt steh ich auf der Warteliste seit Oktober, aber da tut sich irgendwie nichts. Jetzt habe ich das Glück, das es hier endlich ein mobiles Impfteam gibt, wo ich im Dezember ...

von Knusperkatze, 27. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die Sache mit der Impfung..

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meinem Arzt für einen schnellen Check up, war alles super, Baby ist nun schon 8 cm groß und entwickelt sich wie es soll Nun fragte ich auch wegen der Impfung gegen Corona , ob ich das machen soll, ...

von Knusperkatze, 15. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung und Fieber

Hallo zusammen, Unsere kleine wurde heute geimpft (6fach Impfung) und uns wurde gesagt, dass wir ihr ein Zäpfchen geben können, wenn sie Fieber bekommt. Jetzt meine doofe Frage : merke ich es, wenn sie fiebert? Oder sollte ich vorsorglich messen? Und falls eure Nebenwirkungen ...

von BerryNin 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Hallo Mädels, vorab möchte ich gerne klarstellen, dass ich hiermit keine Diskusssion über das Impfen anzetteln möchte. Jeder soll und darf wertfrei darüber entscheiden, ohne andere zu verurteilen. Mir persönlich geht es mit dem Post vielmehr darum, andere Mamis zu finden, ...

von RedFox 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.